Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi

Diskutiere Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich ja mit meiner ZV Probleme habe, habe ich mir jetzt mal ein Komfortsteuergerät geholt und möchte dies nun selbst wechseln....

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,
    da ich ja mit meiner ZV Probleme habe, habe ich mir jetzt mal ein Komfortsteuergerät geholt und möchte dies nun selbst wechseln.
    Was muss ich (und wie) neu anlernen, oder kann das nur der Freundliche !!!
    Ich denke nur das alte raus und das neue (gebrauchte) rein, wäre zu einfach........oder !!!!

    Ich bedanke mich schonmal im voraus bei Euch.

    Gruss: U.K
     
  2. #2 Darkking, 22.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ich kann keine Frage sehen !!1

    Teilenummer ist identisch?
     
  3. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo,
    ja Teilenummer ist identisch.
    Ich wollte nur wissen, ob ich dies einfach nur wechseln kann, oder muss ich hinterher zum Freundlichen um irgend etwas auf das Komfortsteuergerät freischalten oder anlernen usw.
    Ich möchte nur vermeiden, das wenn ich das Steuergerät wechsle, das mein Dicke nicht mehr anläuft.

    Gruss: U.K
     
  4. #4 fireball, 22.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.608
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Anlaufen wird er.

    KSG muss codiert werden, Schlüssel für die FFB muss angelernt werden.
     
  5. #5 Darkking, 22.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    und die Fensterheber müssen ihren Endpunkt neu lernen, eventuell funktioniert Fenster auf und zu per FFb nicht mehr, da KSG von einem anderen modell. Das kann per Codierung NICHT geändert werden.
     
  6. #6 fireball, 22.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.608
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Das hängt an den Türsteuergeräten, nicht am KSG.
     
  7. #7 Darkking, 22.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    was hängt an den TSG's?
    Und normalerweise sollte mann die batterie schon abklemmen ;)
     
  8. #8 fireball, 22.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.608
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Das Schließen der Fenster über die Fernbedienung.
     
  9. #9 Darkking, 23.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nö, das hängt beim 3U definitiv am KSG. Man kann das KSG ja programmieren und verschiedene nutzer haben bereits auch berichtet, dass es nach dem KSG-Tausch nicht mehr funktioniert hat.
     
  10. #10 fireball, 23.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.608
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Interessant - beim Passat wars soweit ich mich erinnern kann in den Türsteuergeräten verankert. Zwar musste man da den Programmierweg übers KSG nehmen, aber die Werte wurden (iirc) in den TSG verändert.
     
  11. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen
    Danke für Eure Antworten.
    Dann wechsle ich mal das KSG und werde dann zum Freundlichen gehen, damit er es Codieren kann, damit wieder alles geht.

    Gruss: U.K
     
  12. #12 Darkking, 23.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Komisch, du wirst ja sicherlich den 3B/3BG meinen... ich bezog mich auf http://www.skodacommunity.de/threads/fenster-schliessen-per-funk.98449
     
  13. #13 fireball, 23.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.608
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Ajo der 3B(G) war ja baugleich... Hm. Vielleicht trübt mich da auch die Erinnerung... Ist ja doch schon bisschen her...
     
Thema: Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortsteuergerät skoda superb 3u

    ,
  2. superb 3u komfortsteuergerät

    ,
  3. superb 3u kompfortsteuergerät

    ,
  4. komfortsteuergerät skoda superb 3u aufgaben,
  5. skoda superb 3u komfortsteuergerät einbauort,
  6. skoda superb 3u 2 5 tdi komfortsteuergerät aktivieren
Die Seite wird geladen...

Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  2. Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014

    Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014: Bin seit Juli 2017 Besitzer eines 3 Jahre alten Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS (NH1). Bin bisher sehr zufrieden! Als ich die Motorhaube...
  3. Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS

    Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS: Hallo Zusammen, habe meinen Bären jetzt 5 Wochen und habe zwischenzeitlich 8000 km zurückgelegt. Nach wie vor bin ich begeistert. Habe heute beim...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  5. 1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten

    1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten: hallo Ich habe seit gestern einen 105 Ps Benziner mit dsg. Heute habe ich den Wagen in Position N gestartet und bekam dann auf dem Bremspedal...