Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von U.K, 21.09.2015.

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,
    da ich ja mit meiner ZV Probleme habe, habe ich mir jetzt mal ein Komfortsteuergerät geholt und möchte dies nun selbst wechseln.
    Was muss ich (und wie) neu anlernen, oder kann das nur der Freundliche !!!
    Ich denke nur das alte raus und das neue (gebrauchte) rein, wäre zu einfach........oder !!!!

    Ich bedanke mich schonmal im voraus bei Euch.

    Gruss: U.K
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 22.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ich kann keine Frage sehen !!1

    Teilenummer ist identisch?
     
  4. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo,
    ja Teilenummer ist identisch.
    Ich wollte nur wissen, ob ich dies einfach nur wechseln kann, oder muss ich hinterher zum Freundlichen um irgend etwas auf das Komfortsteuergerät freischalten oder anlernen usw.
    Ich möchte nur vermeiden, das wenn ich das Steuergerät wechsle, das mein Dicke nicht mehr anläuft.

    Gruss: U.K
     
  5. #4 fireball, 22.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Anlaufen wird er.

    KSG muss codiert werden, Schlüssel für die FFB muss angelernt werden.
     
  6. #5 Darkking, 22.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    und die Fensterheber müssen ihren Endpunkt neu lernen, eventuell funktioniert Fenster auf und zu per FFb nicht mehr, da KSG von einem anderen modell. Das kann per Codierung NICHT geändert werden.
     
  7. #6 fireball, 22.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das hängt an den Türsteuergeräten, nicht am KSG.
     
  8. #7 Darkking, 22.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    was hängt an den TSG's?
    Und normalerweise sollte mann die batterie schon abklemmen ;)
     
  9. #8 fireball, 22.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das Schließen der Fenster über die Fernbedienung.
     
  10. #9 Darkking, 23.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nö, das hängt beim 3U definitiv am KSG. Man kann das KSG ja programmieren und verschiedene nutzer haben bereits auch berichtet, dass es nach dem KSG-Tausch nicht mehr funktioniert hat.
     
  11. #10 fireball, 23.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Interessant - beim Passat wars soweit ich mich erinnern kann in den Türsteuergeräten verankert. Zwar musste man da den Programmierweg übers KSG nehmen, aber die Werte wurden (iirc) in den TSG verändert.
     
  12. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen
    Danke für Eure Antworten.
    Dann wechsle ich mal das KSG und werde dann zum Freundlichen gehen, damit er es Codieren kann, damit wieder alles geht.

    Gruss: U.K
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Darkking, 23.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Komisch, du wirst ja sicherlich den 3B/3BG meinen... ich bezog mich auf http://www.skodacommunity.de/threads/fenster-schliessen-per-funk.98449
     
  15. #13 fireball, 23.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ajo der 3B(G) war ja baugleich... Hm. Vielleicht trübt mich da auch die Erinnerung... Ist ja doch schon bisschen her...
     
Thema: Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortsteuergerät skoda superb 3u

    ,
  2. komfortsteuergerät skoda superb 3u aufgaben

    ,
  3. skoda superb 3u komfortsteuergerät einbauort

    ,
  4. skoda superb 3u 2 5 tdi komfortsteuergerät aktivieren
Die Seite wird geladen...

Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...