Wechsel der Stossstange/Stossfänger von Fabia II Facelift auf RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Thomas WI, 28.03.2015.

  1. #1 Thomas WI, 28.03.2015
    Thomas WI

    Thomas WI Guest

    Hallo liebe Gemeinde, ;)

    ich zähle zu der Kategorie Fabia besitzer die das nevige Problem mit den beschlagenen Nebelscheinwerfen haben.

    Als ich das zum ersten mal bemerkte dachte ich mir "Aha was ist das denn, warte mal ab wie das weiter geht", es urde leider immer schlimmer sodas mir Phasenweise der ganze Scheinwerfer zu gegangen ist und auch nach dem nächtlichen stehen in der Garage es nie komplett weg war.

    Der nette Verkäufer bzw. die Werkstatt des AH meinte -wie schon durch ansdere User bekannt- ja das ist normal, können wir nichts machen musst du mit klar kommen.
    Kein entgegenkommen, kein Verständniss das es nervt nichts war da von denjenigen wo ich ihn gekauft habe zu bekommen.
    War sogar in der "extremen" Phase beim TÜV gewesen um zu erfahren was die dazu sagen.

    Antwort war das er so nicht durch den TÜV kommen würde wenn die am Tag der Vorstellung so beschlagen sind.

    Habe mir dann ein anderes AH gesucht welches Verständniss für die Situation hatten und mir nach langen hin und her sowie vielen Diskussionen mit der Skoda Zentrale in Weiterstadt mir die Scheinwerfer auf Garantie ausgetauscht haben.

    Jetzt gut 3,5 Wochen nach dem Einbau/Tausch fängt der Spass wieder an, direkt nach dem Einbau bzw. bis zu diesen 3,5 Wochen war nichts zu sehen egal ob die NSW an waren oder nicht.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.

    Der freundliche wo ich ihn gekauft habe meinte wenn es wieder kommt kann man über eine neues Auto sprechen.
    Sollte ein Octavia III werden was sich im nachhinen mit allem drum herum für mich als minus Geschäft herausstellte.

    Meine Idee um diese Problematik zu beheben mir den/die Stossfänger/Stossstange des RS mit sammt der Scheinwerfer anbauen bzw. ersetzen zu lassen.
    Bei meinem AH machte man mir ein Angebot über 900 Euronen als Komplettpreis.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas WI, 31.03.2015
    Thomas WI

    Thomas WI Guest

    Habe mir dazu bei einem weitzeren Skoda Händler eine Zweitmeinung eingeholt, da äuserte man Bedenken das es mit der Elektrik nicht funktionieren könnte.

    Da der MC ja das TFL und die NSW hat und der RS ja nur die TFL LED´s

    Hat hier ein technisch begabter Erfahrung mit sowas bzw. kann sich dazu äußern was nicht funktionieren könnte?
     
  4. #3 Aleahs-Papa, 31.03.2015
    Aleahs-Papa

    Aleahs-Papa

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Soweit ich weiss konnte man den RS in 2 Varianten bestellen.Einmal mit TFL und einmal mit Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht.
    Mein RS hat z.B. die besagten Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
     
  5. #4 Thomas WI, 01.04.2015
    Thomas WI

    Thomas WI Guest

    Da bzw. in dem Fall wäre das ja alles ab Werk so entsprechend gebaut und kein Problem, nur möchte ich ja an dem MC der TFL und NSW hat die RS Stoßstange anbauen mit den LED TFL.

    Und da war man sich nicht ganz sicher ob das von der Elektrik her (Anschlüsse, Kabelbaum usw.) klappen würde.

    Danke dennnoch für die Antwort.
     
  6. #5 Carlomonte, 01.04.2015
    Carlomonte

    Carlomonte

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo+
    Hatte zuvor auch einen 2010er Fabia RS und fahre seit fast einem Jahr einen 2014er Monte Carlo . Wollte auch die RS Front mit den Led-Tfl am Monte weil mir die Optik besser gefallen hat . Als ich beim Händler meinen Monte abgeholt habe , haben wir beide Autos zusammen gestellt . Dabei hat man gesehen das die Rs Front nicht auf den Monte Carlo draufpassen würde . Kann mich dunkel erinnern das der Monte im Bereich der Radhäuser eine andere Form hatte .---- Wäre es möglich das sich die Front des Rs gegen Ende der Baureihe im Jahr 2014 soweit geändert hat , das sie auf einen Monte drauf passen würde ? ----- Dann würde ich mir die Arbeit machen und es umbauen . Die Front selbst zu demontieren ist nicht sonderlich schwierig. Hatte beim Rs die Scheinwerfer umgebaut auf Black und konnte das demontieren , Scheinwerfer tauschen und Front wieder montieren gemeinsam mit einem Freund in einem halben Tag bewerkstelligen .
     
  7. #6 Thomas WI, 01.04.2015
    Thomas WI

    Thomas WI Guest

    Hi, also man meinte das es Grundsätzlich passen würde, meiner is von BJ 2013. Es gibt einen Tuning Shop die bieten einen Komplettsatz an direkt für den Fabia II Facelift allerdings ohne die LED TFL sondern mit NSW und gut 500 km entfernt . Hast du das Problem der beschlagene NSW auch?


    Habe mir jetzt mal zwei Bilder von einem RS und einem MC angeschaut. Das was auffällt ist eben das der MC ja die schwarzen Blenden an den Radhäusern hat da ist die Frage inwieweit das mitgenommen werden kann vom MC, die Form sieht eigentlich zumindest auf den Bildern gleich aus.


    Ich habe eben keine Lust mehr auf diese beschlagene NSW. X(
     
  8. #7 Carlomonte, 01.04.2015
    Carlomonte

    Carlomonte

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo+
    Die schwarzen Blenden sollten kein Problem darstellen . Die sind nur geklebt . Wenn die Front wirklich passt , sollten die schwarzen Blenden beim Radhaus auch auf die RS Front geklebt werden können . Was mir Bauchweh macht , ist der Übergang von der Kunststoffront zum Blech des Radhauses . Wie schon gesagt hat der Übergang komplett anders ausgesehen . Die RS Front hätte demnach nie auf den Monte gepasst . Aber mein RS war ein 2010er , noch dazu ziemlich einer der ersten . Vielleicht hat sich da was geändert im Zuge der Modellpflege . Hättest Du einen Link zu dem Tuning Shop ? Würde gerne vergleichen ob die Teilenummern die gleichen sind wie die der original RS Front . Um auf das Problem mit den Neblern zu kommen . Mit den Neblern/TFL beim Monte hatte ich noch kein Problem das diese beschlagen . Beim Rs wurden die LED-TFL 2 mal auf Garantie getauscht . Dann war es mir selbst zu dumm und ich habs so gelassen .

    P.S: Elektrisch könnte (muss nicht , kann aber) es insofern zu Problemen kommen , das das Steuergerät eine Fehlermeldung ausgibt weil es die Led TFL wahrscheinlich eine andere aufgenommene Leistung haben als die Nebler mit den herkömmlichen Leuchtmitteln . Das Steuergerät könnte die Led eventuell als defekte Lampe erkennen . Von den Anschlüssen her könnte es auch interessant werden , weil die Led TFL 2 Stufen haben . Normalerweise Hauptscheinwerfer AUS = LED voll und Hauptscheinwerfer AN = LED gedimmt beim RS . Beim Monte wäre die Led TFL bei eingeschaltetem Hauptscheinwerfer aus und bei ausgeschaltetem Hauptscheinwerfer würden sie voll leuchten . Die Steckverbinder kann man anpassen .
     
  9. #8 Carlomonte, 01.04.2015
    Carlomonte

    Carlomonte

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo+
    Hab mir jetzt mal 2 Bilder rausgeholt . Schauen doch ziemlich gleich aus . Aber beim Händler als die 2 nebeneinander standen gabs irgendwas wo wir beide meinten das klappt nicht .
     

    Anhänge:

  10. #9 Thomas WI, 02.04.2015
    Thomas WI

    Thomas WI Guest

  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Carlomonte, 02.04.2015
    Carlomonte

    Carlomonte

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo+
    Ganz schön happig . Werde mich mal umsehen ob ich eine gebrauchte finde die wenig Steinschläge bzw. Kratzer hat . Eine nagelneue ist meines Wissens nicht grundiert . Das kommt dann zur Lackierung dazu . Bei einer gebrauchten würde theoretisch anschleifen und lackieren reichen .
     
  13. #11 Thomas WI, 04.04.2015
    Thomas WI

    Thomas WI Guest

    Die Orginalteile von Skoda sind auch nur unwesentlich günstiger was die koplette Stoßstange angeht.

    Ich warte jetzt mal ab was bei der Anfrage an Skoda diesbezüglich raus kommt und dann werde ich ja sehen was ich mache bzw. machen kann.
     
Thema: Wechsel der Stossstange/Stossfänger von Fabia II Facelift auf RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßfängerblende skoda fabia 2

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Stossstange/Stossfänger von Fabia II Facelift auf RS - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....