Wechsel der Sommerreifen, da Conti Sport Contact 2 zu laut....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von clessy, 30.04.2011.

1. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Moin moin!

Wie ich bereits in einem früheren Thread geschrieben hatte, bin ich vom S1 auf den S2 umgestiegen.

Die werksseitig montierten Schluppen (225/40 R18 92 Y Conti Sport Contact 2 - auf 18" Themisto) sind mir einfach zu laut; daher müssen neue her.

Habe schon eifrig hier die Beiträge durchwühlt; aber vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich.

Laut ADAC wäre der Pirelli Cinturato P7 wohl am leisesten von den getesteten Reifen aus 2010.
    Ich selbst hatte beim S1 die Contis Sport Contact 3 drauf (mit 17" Felgen), das war auch in Ordnung. Aber wenn ich die nun vorhandenen Contis höre, wird mir schlecht. :cursing:

Dann hab ich noch den Michelin Pilot Sport PS3 entdeckt. Soll ja laut einigen Forenmitgliedern auch sehr gut sein - belegt aber im Lautstärketest des ADAC "nur" den 4. Platz.

Und nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch der Reifenverschleiss...

Da ich nicht rund 750 Euronen (incl. Montage und allen Nebenarbeiten) zum Fenster rausschmeissen möchte, wäre ich für eure Meinungen dankbar. :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    was willst denn für die conti haben?

4. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15.500
    @st-rs

Da du offensichtlich in Rostock wohnst, käme ja noch der Versand dazu. Es sei denn, du verirrst dich mal nach Bremen und Umgebung... ;)

Marktpreis scheint ja zurzeit um die 140 EUR zu sein. Die Dinger sind - wenn ich sie abgebe - ca. 7.500 km gelaufen. Also 70 EUR pro Reifen halte ich daher für angemessen. Plus Versandkosten.

5. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    kannst du mir mal bilder schicken oder her welche einstellen?welches dot und wieviel mm haben sie denn noch und wie ist der zustand?

6. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15.500
    @st-rs

Also gebaut sind die in der 34 KW 2010. Hatte gerade gestern mal drauf gekuckt... ;)

Fotos und Profiltiefe folgen.

7. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    ok schick mir am besten dann eine pn.danke!

8. Olegg

Olegg

Fahrzeug:
    SC 2.0 CR 170 PS Ambition
    Hallo,

ich habe die Pirelli als Erstausrüstung (225 in 17 Zoll!) auf meinen Trifid. Die Geräusche erscheinen mir recht gering, jedoch fehlen mir bis auf Michelin Winterreifen Vergleichsmöglichkeiten.
    Wenn Du wirklich die leisesten Reifen haben möchtest, halte Dich an mehr oder weniger aussagefähige Testergebnisse, die natürlich maßgeblich durch Faktoren wie Testwagen und Asphaltbeschaffenheit beeinflußt werden. Kaum einer von uns Usern hat die Möglichkeit (gehabt), mehrere Reifen zeitgleich auf dem Superb zu testen. Daher wird die Meinung einzelner kaum objektiv sein.

Viele Grüße

Olegg

9. blubby

blubby Guest

Hallo,

offensichtlich höre ich schlecht. ich fahre genau die gleiche Konfiguration mit den Conti. Empfinde sie sogar als leise. Aber Olegg hat das schon richtig erkannt. Aber wenn du meinst mit anderen Reifen glücklicher, meine ruhiger unterwegs zu sein, warum denn nicht.

Grüße von
    blubby

10. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Habe auch diese Felgen und Reifen und finde es auch SEHR laut.Abernext week neue Felgen und Reifen.

Auf meinem alten Superb hatte ich 8,5x19mit 235/35/19 und die waren auch leiser.

Ich würde mir die Hankook Ventus V12 kaufen die waren SUPER.

11. #10 monstar-x, 30.04.2011
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ich habe die Pirelli Cinturato P7, ist ein super Reifen, wenn die irgendwann runter sind, werde ich mir die wiederkaufen.
    Neben den Bridgestone Turanza die leisesten Reifen die ich gefahren bin.

12. #11 Amarok64, 02.05.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Oder man macht die Musik lauter bis die Reifen abgefahren sind.

Geräuschkulisse ist eins, Bremsweg auf nasser bzw trockner Fahrbahn das andere -> für mich zählt daher der Bremsweg als wichtigster Punkt.

13. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15.500
    @Amarok64

Ich gebe dir natürlich Recht, dass Sicherheit nicht zu vernachlässigen ist - und ich das auch nicht tun werde.
    Allerdings habe ich ein ziemlich empfindliches Gehör und empfinde die Reifen eben als zu laut.

Sicher werde ich keine asiatischen oder sonstigen No-Name Reifen aufziehen. :cursing:

Es wird wohl einer von diesen dreien: Bridgestone, Michelin oder Pirelli.

14. 2mad

2mad

Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Hankook sind meines Wissens auch asiatische Reifen und immer mal wieder ganz weit vorne bei den Reifentests - ich hatte Winter wie Sommerreifen und war mit beiden sehr zufrieden.
    Habe meinen SC auch mit conti ausgeliefert bekommen und hoffe sehr, dass die lauten Abrollgeraeusche an den Reifen liegen. Empfinde es jedenfalls auch als sehr laut.

15. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

hatte Original den Dunlop Sport Maxx drauf (17"), jetzt seit ca 2.000 km den Pirelli Zero Rosso - der Pirelli fährt sich wesentlich angenehmer, läuft den Spurrillen nicht so nach und ist auch leiser...

Grüße

atecki

16. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15.500
    Mmmh, mein Schwager hat mir erzählt, dass die Hankook in Deutschland produziert werden und nur noch einen koreanischen "Stempel" bekommen.
    Er sollte es eigentlich wissen, als "Obermufti" für die Testwagen von VW & Co. ;) (er arbeitet in einem "Institut für Fahrzeugtechnik, die Fzg. für den VW Konzern testen)

Hatte vor Jahren auch mal Hankook als Winterreifen. Waren auch nicht schlecht....

17. #16 skoda-dental, 03.05.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Hankook scheint inzwischen bei den Top-Marken gelandet zu sein...Audi-Erstausrüster und Reifenlieferant für Audi und Mercedes in der DTM...der Z3 in meiner Familie wird auch bald auf Hankook Ventus V12 Evo rollen...

18. #17 Manuel-Superb II, 07.05.2011
    Manuel-Superb II

Manuel-Superb II

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Hallo, ich fahre den Hakook Ventus V12 in 225/40/18 auf meinen S² Kombi und bin sehr glücklich damit.
    Das Beste ist noch der Preis mit Rund 120€ ein sehr fähiger und fairer Reifen!

Mfg Manuel :thumbup:

19. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15.500
    @Manuel-Superb II

120 Euronen ???? Ich hab die für 170 EUR pro Stück gesehen, z. B. bei reifendirekt.de

War ja echt ein Schnäppchen. :P

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ric

ric

Die Meßergebnisse des Adac etc. sind vermutlich ein von Aussen gemessenes Vorbeifahrgeräsch . Das kann erheblich vom Innenraumgeräsch abweichen , also nicht verwertbar . Die Bridgestone und auch Pirelli neigen gerne zum Sägezahn ( im Gegensatz zu den Contis ) - das kann das Inneraumgeräusch erheblich verstärken . Als leise und wenig Sägezahnempfindlich gelten Michelin , Conti und Hankook evo s1 .

22. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo ...

da ich nun von den 16" 205er auf 18" 225 gewechselt bin, möchte ich mal kurz meine Erfahrung zur Reifenwahl beitragen.

Ich hatte erst große Befürchtungen bezüglich des Komfortverlusts und lauteren Abrollgeräuschen (auch höherer Verbrauch)

Nach dem ich länger im Netz nach den passenden Reifen gesucht habe, bin ich neben sehr vielen auf "sportlich" getrimmten Reifen auf den Pirelli Cinturato P7 gestoßen.

Fazit:
    SEHR leise...
    ... ich mehrke kaum einen Komfortverlust zum 16 Zöller!
    ... direkteres Lenkverhalten (ist ja auch logisch durch die geringere Flankenhöhe
    ... kein MEhrverbrauch festgestellt.

Kann die Reifen absolut empfehlen ... habe sie für 129€ pro Stück im NEtz gekauft.

Thema: Wechsel der Sommerreifen, da Conti Sport Contact 2 zu laut....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. continental 235/40 r18 extrem laut

,
  2. conti 235 40 r18 laute geräusche

,
  3. Sommerreifen sehr laut

,
  4. conti sport contact 235 40 r18 extrem laut ,
  5. conti sport contact 2 laut,
  6. conti sport contact 5 laut,
  7. continental sommerreifen sehr laut,
  8. continental sportcontact 5 laut,
  9. neue sommerreifen sehr laut,
  10. continental sportcontact 2 geräusche,
  11. contisportcontact 3 laut
Die Seite wird geladen...

Wechsel der Sommerreifen, da Conti Sport Contact 2 zu laut.... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...