Wechsel der Kartenansicht VC / Navi Amundsen

Diskutiere Wechsel der Kartenansicht VC / Navi Amundsen im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, mich habe mir kürzlich meine Karoq (2020) bekommen. Ich habe hierzu mal eine Frage zum Navi bzw den Wechsel der Kartenansicht....

1. #1 Real_Nobody, 18.07.2020
    Real_Nobody

Real_Nobody

Guten Morgen,

mich habe mir kürzlich meine Karoq (2020) bekommen.
    Ich habe hierzu mal eine Frage zum Navi bzw den Wechsel der Kartenansicht. Meine bevorzugte Einstellung hatte ich so gewählt, das ich die Karte am Navi darstelle und den Kompasspfeil im VC darstelle.
    Wenn ich jetzt aber das Auto abstelle wird die Einstellung Nach Neustarten geändert. Die aktuelle Karte wird dann im VC dargestellt obwohl ich nichts verstellt habe. Ich muss dann quasi erst das Navi anwählend und händische die Karte wechseln. Kann man die letzt gewählte Einstellung speichern?
    Viele Grüße
    Patrick

2. #2 Krolock, 18.07.2020
    Krolock

Krolock

Am Lenkrad mit der Menü Taste (ganz rechts außen) die mittlere Ansicht im KombiInstrument wählen ...
    So klappt es bei mir. Habe Fahrdaten im KombiInstrument und Navi auf Radio/Navi liegen

3. #3 Real_Nobody, 18.07.2020
    Real_Nobody

Real_Nobody

Mein Problem ist ja, dass meine Ansicht immer zurück gesetzt wird.

4. #4 FendiMan, 18.07.2020
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ich hab das gerade probiert.
    Wenn die Navi-Ansicht im VC aktiviert ist und ich am Navi die Kartendarstellung mittels Button "Karte" umschalte, erscheint der Kompass.
    Der bleibt auch nach einem Neustart erhalten.

5. #5 Lutz 91, 19.07.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das liegt an dem MJ20 ... vorher ging das mal mit dem speichern. Bei "FendiMan" geht das wohl auch noch, weil er ein MJ19 hat!
    Das ist ab dem MJ 20 bei allen Modellen wohl das Problem mit den Speichern der Einstellung.

Du kannst probieren, die Profilauswahl zu deaktivieren, dann bleiben die Einstellungen normal gespeichert.
    Hast dann eben nicht mehr den Vorteil, das wenn du mehrere Schlüssel benutzt, das die Profile dann nicht mehr gehen.

6. #6 Avensis1246, 19.07.2020
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Hmmmm. Ich hab MJ 20 und bei mir startet es wieder so, wie ich es abgestellt hab. Also die Karte ist da, wo sie vorher war, auch im VC, wenn sie bei der letzten Fahrt dort angezeigt wurde. Hab auch die Fahrprofilauswahl mit den drei Schlüsseln.

aggimix und Krolock gefällt das.
  7. #7 Real_Nobody, 20.07.2020
    Real_Nobody

Real_Nobody

Ich habe gestern nochmal explizit drauf geachtet. Gestern abend war meine Einstellung so:
    Radioansicht in der Mittelkonsole.
    VC
    Links Drehzahlmesser
    Mitte Kompasspfeil mit Straßennamen
    Recht Geschwindigkeitsanzeige/Tachometer
    Nun habe ich das Auto heute morgen gestartet und die Kartenansicht war wieder anstelle des Kompasspfeil im VC zu sehen.

8. #8 Krolock, 20.07.2020
    Krolock

Krolock

Was sagt denn der Freundliche Händler dazu ... klingt doch nicht normal.

9. #9 Real_Nobody, 21.07.2020
    Real_Nobody

Real_Nobody

Habe mal angerufen. Ich sollte erstmal das Radio und die Einstellungen auf Werkseinstellungen setzen. Habe ich gestern abend noch gemacht. Mal schauen ob es was bringt.

10. #10 Dirisamer, 21.07.2020
    Dirisamer

Dirisamer

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    8000
    Gleiches gilt bei meinem MJ20. Bleibt alles so, wie vorher eingestellt.

11. Real_Nobody

Real_Nobody

So. Jetzt kann ich wieder was schreiben

ich hatte gestern einen Servicetermin bei meinem Skoda Händler. Genau die Fehlerproblematik trat natürlich nicht auf. Hatte aber noch ein Video im Vorfeld machen können.
    Der Mitarbeiter schaute kurz was nach und teilte mir mit, dass es ein offiziell anerkanntes Problem ist. die Meldung wurde am 04.08.2020 offiziell.
    Der Karoq hat ein Softwareproblem mit dem Entertainmentsystem.
    Ich werde informiert, dass wenn die Software angepasst wurde und sie neu aufgespielt werden kann.

12. Wegi81

Wegi81

ich würde mich freuen wenn du uns darüber weiterhin auf dem laufen hältst.

Thema:

Wechsel der Kartenansicht VC / Navi Amundsen

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Kartenansicht VC / Navi Amundsen - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor wechsel

Klimakompressor wechsel: Hallo Leute,wollte mal fragen wenn Ich den Klimakompressor in nem Octavia mit Climatronic wechsel,muss da ein Kompressoreinlauf gemacht werden?Hab...
  2. Octavia II Radio wechsel Can Bus probleme

Radio wechsel Can Bus probleme: Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Habe aber noch keine passende Antwort gefunden, habe mir mal ein neues China Radio...
  3. Variable Inspektion/Öl Wechsel

Variable Inspektion/Öl Wechsel: Guten Morgen Leute Das Thema ist bestimmt schon breit getreten aber konnte zu meinem Fall leider nichts finden, hoffe ihr könnt mir trotzdem...
  4. Wechsel der Vordersitze - Normale Sitze statt Sportsitze

Wechsel der Vordersitze - Normale Sitze statt Sportsitze: Hallo Zusammen! Seit März 2020 sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines neuen Skoda-Kamiq. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden und haben bis...
  5. Octavia II Wechsel vom Swing auf Columbus

Wechsel vom Swing auf Columbus: Ich habe mir in meinem Octavia 2 statt des Swing jetzt ein Columbus eingebaut. GPS-Antenne eine No-Name von ebay, DAB- Antenne diese hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden