Wechsel der Bremsflüssigkeit

Diskutiere Wechsel der Bremsflüssigkeit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wann mauss eigentlich die Bremsflüssigkeit beim Fabia 1,9 TDI gewechselt werden ? Ich habe gehört, schon nach zwei Jahren.
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit Beitrag #2

Power Feli

Guest
hallo


ja genau nach 2 jahren mus sie raus. da der Siedepunkt nich mehr optimal ist.

gruß Power feli
 
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.832
Zustimmungen
840
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
:suche: guckst du Betriebsanleitung oder liest du KKS-ausführungen :hihi: .
Du hast richtig gehört, das soll alle 2 jahre gemacht werden.

Andreas :headbang:
 
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit Beitrag #4

?

Guest
Bremsflüssigkeit ist stark Wasser anziehend (hygroskopisch), man muss sie alle zwei Jahre oder nach Herstellerangabe austauschen. Es bildet sich ein Bremsflüssigkeit-Wasser-Gemisch, das einen Siedepunkt hat, der weit unter dem der reinen Bremsflüssigkeit liegt. Wird die Bremse dann betätigt, entsteht durch die Reibung Hitze und das enthaltene Wasser verdampft. Diese Wasserdampftröpfchen beeinträchtigen die Bremsleistung negativ.
Dabei ist es übrigens egal ob du einen TDI oder sonstwas fährst :D
 
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit Beitrag #5

Juri

Guest
Kann mir jemand vielleicht sagen, was im Durchschnitt für den Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt wird?
Ich habe in meiner Umgebung 3 verschiedene Skoda-Autohäuser und die Preise dort schwanken ziemlich starkt.
 
Thema:

Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

Inspektion - wann Wechsel Bremsflüssigkeit: Nach meinem Verständnis sollte man doch Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren wechseln. Nun hatte mein Auto letztens die 2-Jahresinspektion und es wurde...
Tempomat: Hallo wo muss ich bei meinem Skoda Fabia 6y 1,9 TDI das Gelb schwarze Kabel anschließen
Kühlmittel wechseln, aber wann?: Hallo, mein Kilometerstand ist ca. 252000 km. Ich habe im Youtube gesehen, dass Kühlmittel je nach der Art jede 200000 km oder 300000 km...
ABS Problem: Hallo werte Gemeinde,vielleicht könnt Ihr mir etwas weiterhelfen. Eines Tages ging meine ABS Leuchte an,da mein Schlosser keine Zeit hatte,fuhr...
Langer Bremspedalweg / Schwammiges Gefühl nach Bremsflüssigkeitswechsel: Hallo zusammen, an die Experten hier im Forum. Ich war heute in einer freien Werkstatt (da im Firmenleasing so vorgegeben) und man hat bei meinen...

Sucheingaben

wann bremsflüssigkeit wechsel beim skoda rapid spaceback

Oben