Wechsel der Bremsflüssigkeit

Diskutiere Wechsel der Bremsflüssigkeit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wann mauss eigentlich die Bremsflüssigkeit beim Fabia 1,9 TDI gewechselt werden ? Ich habe gehört, schon nach zwei Jahren.

  1. alexis

    alexis Guest

    Hallo,

    wann mauss eigentlich die Bremsflüssigkeit beim Fabia 1,9 TDI gewechselt werden ? Ich habe gehört, schon nach zwei Jahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 25.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo


    ja genau nach 2 jahren mus sie raus. da der Siedepunkt nich mehr optimal ist.

    gruß Power feli
     
  4. #3 KleineKampfsau, 25.06.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    :suche: guckst du Betriebsanleitung oder liest du KKS-ausführungen :hihi: .
    Du hast richtig gehört, das soll alle 2 jahre gemacht werden.

    Andreas :headbang:
     
  5. ?

    ? Guest

    Bremsflüssigkeit ist stark Wasser anziehend (hygroskopisch), man muss sie alle zwei Jahre oder nach Herstellerangabe austauschen. Es bildet sich ein Bremsflüssigkeit-Wasser-Gemisch, das einen Siedepunkt hat, der weit unter dem der reinen Bremsflüssigkeit liegt. Wird die Bremse dann betätigt, entsteht durch die Reibung Hitze und das enthaltene Wasser verdampft. Diese Wasserdampftröpfchen beeinträchtigen die Bremsleistung negativ.
    Dabei ist es übrigens egal ob du einen TDI oder sonstwas fährst :D
     
  6. Juri

    Juri Guest

    Kann mir jemand vielleicht sagen, was im Durchschnitt für den Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt wird?
    Ich habe in meiner Umgebung 3 verschiedene Skoda-Autohäuser und die Preise dort schwanken ziemlich starkt.
     
Thema: Wechsel der Bremsflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Wechsel der Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  3. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  4. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  5. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

    Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...