Wechsel der Bremsflüssigkeit

Diskutiere Wechsel der Bremsflüssigkeit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wann mauss eigentlich die Bremsflüssigkeit beim Fabia 1,9 TDI gewechselt werden ? Ich habe gehört, schon nach zwei Jahren.

  1. alexis

    alexis Guest

    Hallo,

    wann mauss eigentlich die Bremsflüssigkeit beim Fabia 1,9 TDI gewechselt werden ? Ich habe gehört, schon nach zwei Jahren.
     
  2. #2 Power Feli, 25.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo


    ja genau nach 2 jahren mus sie raus. da der Siedepunkt nich mehr optimal ist.

    gruß Power feli
     
  3. #3 KleineKampfsau, 25.06.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    :suche: guckst du Betriebsanleitung oder liest du KKS-ausführungen :hihi: .
    Du hast richtig gehört, das soll alle 2 jahre gemacht werden.

    Andreas :headbang:
     
  4. ?

    ? Guest

    Bremsflüssigkeit ist stark Wasser anziehend (hygroskopisch), man muss sie alle zwei Jahre oder nach Herstellerangabe austauschen. Es bildet sich ein Bremsflüssigkeit-Wasser-Gemisch, das einen Siedepunkt hat, der weit unter dem der reinen Bremsflüssigkeit liegt. Wird die Bremse dann betätigt, entsteht durch die Reibung Hitze und das enthaltene Wasser verdampft. Diese Wasserdampftröpfchen beeinträchtigen die Bremsleistung negativ.
    Dabei ist es übrigens egal ob du einen TDI oder sonstwas fährst :D
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Kann mir jemand vielleicht sagen, was im Durchschnitt für den Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt wird?
    Ich habe in meiner Umgebung 3 verschiedene Skoda-Autohäuser und die Preise dort schwanken ziemlich starkt.
     
Thema: Wechsel der Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann bremsflüssigkeit wechsel beim skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  3. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  4. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  5. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...