Wechsel der Bremsflüssigkeit

Diskutiere Wechsel der Bremsflüssigkeit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wann mauss eigentlich die Bremsflüssigkeit beim Fabia 1,9 TDI gewechselt werden ? Ich habe gehört, schon nach zwei Jahren.

1. alexis

alexis Guest

Hallo,

wann mauss eigentlich die Bremsflüssigkeit beim Fabia 1,9 TDI gewechselt werden ? Ich habe gehört, schon nach zwei Jahren.

2. #2 Power Feli, 25.06.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

ja genau nach 2 jahren mus sie raus. da der Siedepunkt nich mehr optimal ist.

gruß Power feli

3. #3 KleineKampfsau, 25.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    :suche: guckst du Betriebsanleitung oder liest du KKS-ausführungen :hihi: .
    Du hast richtig gehört, das soll alle 2 jahre gemacht werden.

Andreas :headbang:

4. ?

? Guest

Bremsflüssigkeit ist stark Wasser anziehend (hygroskopisch), man muss sie alle zwei Jahre oder nach Herstellerangabe austauschen. Es bildet sich ein Bremsflüssigkeit-Wasser-Gemisch, das einen Siedepunkt hat, der weit unter dem der reinen Bremsflüssigkeit liegt. Wird die Bremse dann betätigt, entsteht durch die Reibung Hitze und das enthaltene Wasser verdampft. Diese Wasserdampftröpfchen beeinträchtigen die Bremsleistung negativ.
    Dabei ist es übrigens egal ob du einen TDI oder sonstwas fährst :D

5. Juri

Juri Guest

Kann mir jemand vielleicht sagen, was im Durchschnitt für den Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt wird?
    Ich habe in meiner Umgebung 3 verschiedene Skoda-Autohäuser und die Preise dort schwanken ziemlich starkt.

Thema: Wechsel der Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann bremsflüssigkeit wechsel beim skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Wechsel Luftmassenmesser

Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  5. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...