Roomster Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood

Diskutiere Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Skoda community ich versuche verzweifelt mein Radio Swing (ich habe keine Tasten am Lenkrad) im Roomster zu wechseln (Kenwood DPX 7100DAB)...

  1. #1 tillemann82, 01.09.2019
    tillemann82

    tillemann82

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Skoda community
    ich versuche verzweifelt mein Radio Swing (ich habe keine Tasten am Lenkrad) im Roomster zu wechseln (Kenwood DPX 7100DAB) und habe bereits 2 Stunden im Forum verbracht. Aber eine richtige Antwort habe ich leider nicht gefunde. Wahrscheinlich, weil ich von Elektrik keine Ahnung habe. Also bitte nicht schimpfen, dass die Lösung schon irgendwo beschrieben steht. Ich hab's dann einfach nicht verstanden. Und daher versuche ich die Fragen ganz einfach zu stellen, in der Hoffnung, dass die Antworten ebenfalls simple sind. Aber vielleicht ist auch alles komplexer als ich es mir vorstellen kann. Also jetzt zu meinen Fragen.
    Ich habe das Radio ausgebaut und die Belegung ist wie auf dem Bild ersichtlich. Wenn ich alles richtig verstanden habe, haben die Farben folge Belegung:
    Braun (A8): Masse
    dünnes einzelnes Rotes (A7): Zündung
    die (beiden?) Roten (A5): Dauer +
    die beiden organen (A4 und A2): Can- und Can plus

    Jetzt muss ich diese Kabel ja meinen Iso-Adapter vom neuen Radio anschliessen:
    Da hat's aber nur ein A4-Kabel, welche mit Batterie angeschrieben ist.

    1. Welches Kabel schliesse ich denn jetzt hier an?
    2. Was passiert mit den nicht angeschlossenen Orangenen Kabel?
    3. Welche Funktionen gehen verloren?
    4. Oder brauche ich in jedem Fall einen Can-Adapter

    Früher war alles viel einfacher.

    Sorry für die Umstände.
    Besten Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.
    Grüsse Tillemann
     

    Anhänge:

  2. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    337
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Zündung gibts da nicht mehr im Stecker. Das ist alles Dauerplus. Diese Signale kommen alle über den Can-Bus.
    Brauchst du nur Zündungsplus kannst du es auch einfach irgendwo im Sicherungskasten abgreifen...

    An die CAN Leitungen niemals was anklemmen was nicht speziell dafür gebaut wurde. Damit kann man schnell man das Auto ungewollt lahmlegen.
     
Thema:

Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood

Die Seite wird geladen...

Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood - Ähnliche Themen

  1. Fehler p0106 nach Wechsel des Saugrohrdrucksensors

    Fehler p0106 nach Wechsel des Saugrohrdrucksensors: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 1.2 htp, nunmehr 229tkm, das Problem, das er bei gleichmäßiger Gasstellung leicht ruckelt. Das Problem besteht...
  2. BaFa Förderung - Kennzeichen wechsel

    BaFa Förderung - Kennzeichen wechsel: Guten Abend, ich habe heute meinen a octavia RS IV bekommen und musste leider feststellen, dass der Händler mir keine E-Kennzeichen besorgt...
  3. Service- /Öl-Wechsel Intervalle

    Service- /Öl-Wechsel Intervalle: Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie beim neuen Octavia IV die Serviceintervalle festgeschrieben sind? Laut meinem :) muss das Auto alle 12...
  4. Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ?

    Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ?: Hallöchen liebe Gemeinde, ich weis, wahrscheinlich hat das Thema schon einen Bart bekommen aber ich finde im Netz nach Wochen langen suchen nur...
  5. Autoradio wechsel zum Zenec Naviceiver Meinungen was gibts zubedenken??

    Autoradio wechsel zum Zenec Naviceiver Meinungen was gibts zubedenken??: Hallo Leute, ich wollte mal abklopfen was es für Meinungen bzw. Bedenken beim wechsel zu Zenec gibt. Haben möchte ich ein System mit alles...