Roomster Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood

Diskutiere Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Skoda community ich versuche verzweifelt mein Radio Swing (ich habe keine Tasten am Lenkrad) im Roomster zu wechseln (Kenwood DPX 7100DAB)...

1. #1 tillemann82, 01.09.2019
    tillemann82

tillemann82

Liebes Skoda community
    ich versuche verzweifelt mein Radio Swing (ich habe keine Tasten am Lenkrad) im Roomster zu wechseln (Kenwood DPX 7100DAB) und habe bereits 2 Stunden im Forum verbracht. Aber eine richtige Antwort habe ich leider nicht gefunde. Wahrscheinlich, weil ich von Elektrik keine Ahnung habe. Also bitte nicht schimpfen, dass die Lösung schon irgendwo beschrieben steht. Ich hab's dann einfach nicht verstanden. Und daher versuche ich die Fragen ganz einfach zu stellen, in der Hoffnung, dass die Antworten ebenfalls simple sind. Aber vielleicht ist auch alles komplexer als ich es mir vorstellen kann. Also jetzt zu meinen Fragen.
    Ich habe das Radio ausgebaut und die Belegung ist wie auf dem Bild ersichtlich. Wenn ich alles richtig verstanden habe, haben die Farben folge Belegung:
    Braun (A8): Masse
    dünnes einzelnes Rotes (A7): Zündung
    die (beiden?) Roten (A5): Dauer +
    die beiden organen (A4 und A2): Can- und Can plus

Jetzt muss ich diese Kabel ja meinen Iso-Adapter vom neuen Radio anschliessen:
    Da hat's aber nur ein A4-Kabel, welche mit Batterie angeschrieben ist.

1. Welches Kabel schliesse ich denn jetzt hier an?
    2. Was passiert mit den nicht angeschlossenen Orangenen Kabel?
    3. Welche Funktionen gehen verloren?
    4. Oder brauche ich in jedem Fall einen Can-Adapter

Früher war alles viel einfacher.

Sorry für die Umstände.
    Besten Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.
    Grüsse Tillemann

Anhänge:

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Zündung gibts da nicht mehr im Stecker. Das ist alles Dauerplus. Diese Signale kommen alle über den Can-Bus.
    Brauchst du nur Zündungsplus kannst du es auch einfach irgendwo im Sicherungskasten abgreifen...

An die CAN Leitungen niemals was anklemmen was nicht speziell dafür gebaut wurde. Damit kann man schnell man das Auto ungewollt lahmlegen.

Thema:

Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood

Die Seite wird geladen...

Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood - Ähnliche Themen

1. Superb II Neues Autoradio

Neues Autoradio: Hallo ich habe seit Donnerstag einen skoda superb combi 1,8 Baujahr 2010 verbaut ist das Original Skoda Autoradio Swing, dies möchte ich ersetzen...
  2. Android Autoradio nachrüsten

Android Autoradio nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne für meinen Skoda Fabia III ein Android Autoradio nachrüsten, jedoch benötige ich eine passende Radioblende dafür....
  3. Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht

Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe meinen geliebten SKoda nun schon seit 15000km, (8 Monate) und habe nun ein Problem: Ich besitze das...
  4. Modellübergreifend Swing: CD kommt nicht heraus

Swing: CD kommt nicht heraus: Hallo Forum, das Swing-Radio meines Roomster weigert sich manchmal, die CD wieder auszuspucken. Nur mit einem geduldigen Wechsel von an/aus,...
  5. Octavia II Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert

Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert: In meinem Octavia 2 ist seit dem Lenkrad Wechsel, die BT-Funktion im Radio ausgegraut. Das MuFu-Lenkrad wurde ausgetauscht und seid dem ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden