Wechsel 5-Speichenlenkrad/Plaste auf Sportlenkrad/Leder mit Airbagdemontage/Montage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 13.12.2005.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

da ich mit dem "Jugend forscht" Gedanken geboren bin, musste gestern mein erster Airbag Ausbau erfolgen. Alle Bilder mit kurzer Beschreibung findet ihr in meiner Galerie. (Von rechts nach links) Da mich mein Plaste Elaste Lenkrad nich so begeistert hat mußt nen original Sportlenkrad rein. Der Unterschied in Griffigkeit ,wenn man an nen normales gewöhnt ist, ist enorm.

Bei Fragen einfach ne Nachricht an mich...........oder hier

Alle Angaben sind ohne Gewähr und deshalb nicht zu Nachahmung geeignet........... oder doch ?

:sieger:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 13.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Sehr schön :smoke:

Wie teuer war das Lenkrad und woher?

Gruß
    Marcus

4. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    aus dem Größten Versandhaus der Welt..........Ebay mit Rechnung. 180 Eurosen mit Versand. Nen vergleichbares VW Lenkrad für nen Golf 4 kostet ca. 600 € (450 der Airbag und 150 das Lenkrad).

Ich denke mal das dieses Thema Lenkradwechsel viele abschreckt wegen der Explosionsgefahr. Allerdings ohne elektrisches Signal vom Steuerteil ist die Gefahr in meinen Augen gering. Ich hab dieses auch nur gemacht weil nen Studiumskollege in der Airbagherstellung arbeitet und mir die Sicherheitstest beschrieben hat die die Dinger bestehen müssen.....und vor allem wie viele bei der Montage/Herstellung "hoch" gegangen sind. :veilchen: nämlich = 0

Gruß Christian

5. csuess

csuess Guest

Warum wird die Anleitung hier nicht öffentlich vorgestellt? Der ganze Thread ist sinnlos ohne ne Anleitung für alle. Vorallem wenn man bedenkt, dass wenn ich die Anleitung per PN bei dir anfordere sie doch bekomme.... Dann kannst du sie auch gleich veröffentlichen :casanova:

/ edit: Tut mir Leid, hab gesehen in deiner Galerie steht ja wie du es machst. Aber was um himmels willen ist ein "Wix Buch", von dem du in der Anleitung sprichst??

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel 5-Speichenlenkrad/Plaste auf Sportlenkrad/Leder mit Airbagdemontage/Montage

Die Seite wird geladen...

Wechsel 5-Speichenlenkrad/Plaste auf Sportlenkrad/Leder mit Airbagdemontage/Montage - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...