Weche Felgen würdet ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mik, 29.01.2009.

  1. Mik

    Mik

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen Skoda Octavia RS 2.0 FSI in Silber, suche ich schöne Sommerfelgen, 18 Zoll

    Was würdet ihr mir raten?

    Bilder folgen :)


    http://www.miks-world.ch/20102007138.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toph feng, 30.01.2009
    toph feng

    toph feng

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    henstedt-ulzburg
    Fahrzeug:
    O² combi
  4. #3 schwarzfahrer, 30.01.2009
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    Was ich raten würde???? na auf keinen Fall 18 " dann kannst ja gleich Serie behalten !! Da wäre mir das Geld zu schade
     
  5. #4 KleineKampfsau, 30.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was ich auch machen würde. Andere Felgen sehen nur dann gut aus, wenn der Wagen noch ein Stück tiefer kommt. Von daher würde ich alles so lassen ;).

    Andreas
     
  6. #5 FabiaOli, 30.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde auch keine 18 Zoll nehmen, die hab ich ja schon aufm Fabia.
    Also entweder 19 oder eher 20 und bissl tiefer.
    Aber würd ich nicht zu hart und tief machen, weil man dann keinen RS braucht.
     
  7. Mik

    Mik

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... Tieferlegen ist so ein Problem.
    Ich reisse mit dem Auto in Ganz Europa herum.
    ein mal im Jahr fahre ich über Italien nach Banja Luka (Bosnien)
    Dort habe ich dan meist eine Gänsehaut, wenn ich ein paar Schwellen übersteigen muss.

    letztes Jahr gings noch nach Norddeutschland und wieder zurück in die Schweiz und das ging eigendlich gut.
    Das Jahr gehts über Frankreich, nach Spanien und Portugal, dann wieder zurück über Italien.
    Ich weiss ja nicht wie dort die Strassen aussehen -.-


    18 Zoll ist ok, kann ich mir noch so kanp leisten. doch 19er, dass wäre ein vermögen -.-
    kaufe immer die Standard Pneu. Die halten gut in der Kurve.
    Sind dafür auch teuer.

    @black

    naja ... wenn mein Skoda schwarz wäre, dann wären die hammer.
    Doch so ... naja ... eher nicht.



    also ...


    18 Zoll
    Chrom
    Preis bis 1500 Euro ca.
    passend zu einem Skoda Octavia RS in Silber
     
  8. #7 9siebzehn, 01.02.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Wie gefällt Dir die Original 18 Zoll Felge vom O2 RS? Die passt doch sehr schön zum Auto.

    Oder was hälst Du von dieser 8x19 SW6 Felge mit Yokohama 235/35/19. Finde ich auch sehr klasssisch. nur 4 Monate gefahren € 990. ABE für O2 vorhanden.
     

    Anhänge:

  9. #8 FabiaOli, 01.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da find ich aber auch das du gleich die orig. Felge drauf lassen kannst.
    Da würd ich lieber paar Monate länger sparen und dann 19 Zoll nehmen.
    18 Zoll ist doch winzig für den RS.
    Hm, und ohne Tieferlegung...ist das bestimmt eh nicht so dolle, also 30 mm müssen doch drin sein.
     
  10. Mik

    Mik

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... wenn er schon jetzt kratzt mit Standart, glaube ich nicht, dass 3 cm drin liegen ^^


    @9siebzehn

    Die Originalfelgen finde ich schöner als die.


    Was meint ihr zu den:

    [​IMG]

    oder die:

    [​IMG]

    Wobei ... ich denke, die sind zu dunkel.

    Weiss jemand wo der Felgenoutlet ist?
    Komme ja aus der Schweiz. Hoffe der ist in der nähe von der Grenze
     
  11. #10 FabiaOli, 01.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, durch die größeren Räder kommt er ja auch hoch, meiner ist mit den 18 Zöllern 20 mm höher als mit den normalen 14 Zöllern.
    Also ich würde lieber etwas sparen, dann 19 oder 20 Zöller nehmen, dadurch kommt er erstmal hoch.
    Und dann würd ich schauen wieviel man ihn runter holen kann damit es noch gut zum fahre ist, wenn er 20 hoch kommen würde, kann man sicher auch 30mm tieferlegen, dann ist noch eine gute Bodenfreiheit gegeben, aber die Räder stehen gut im Radkasten.

    Oder eben einfach so lassen, für 18 Zöller kann man sich da echt das Geld sparen.
     
  12. Mik

    Mik

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    am liebsten hätte ich 21 Zoll ^^
    Doch das problem sind immer die Reifen.
    alle 2 Jahren muss ich dan 400 Euro pro Reifen bezahlen
     
  13. PAULE

    PAULE

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Geh mal auf www.premio.de und auf Felgen-Felgenberatungssystem!!!!!!! Fand ich sehr angenehm die Seite! LG :thumbup:
     
  14. Mik

    Mik

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    super programm ... nur hat es meinen Skoda in Silber nicht -.- und die lücken sind nichttransparent zwischen den Felgen.
    Habe ja noch rote Bremsklötze

    ________

    das wär doch mal was:


    [​IMG] Eta Beta - Eta-Beta Jofiel [Black Polish]




    [​IMG] Dunlop -SP SPORT 9000





    Ihr all inklusive Preis: 1.803,00 EUR
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MonaLisa, 02.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi, ich habe bald einen weißen Octavia Facelift.Hi hatte das selbe Problem.
    Nun nicht mehr, ich wollte mir anfangs unbedingt 20 Zoll Kaufen alles sprach dagegen also 19 aber 18 kannste vergessen sieht scheisse aus. Kumpl,k hat den normalen und da wirken keine felgen toll... ( der hat auch 18 zoll )
     
  17. #15 FabiaOli, 04.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, mindestens 19 Toll auf den Oci bitte ;)
     
Thema:

Weche Felgen würdet ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Weche Felgen würdet ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...