Octavia IV Webradio?

Diskutiere Webradio? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. So wie ich gelesen habe, sollte im neuen Octavia 4 First Edition auch Webradio im Infotainment gehen. Beim Sender suchen wird es auch...

1. #1 Lordzcyber, 15.07.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Hallo. So wie ich gelesen habe, sollte im neuen Octavia 4 First Edition auch Webradio im Infotainment gehen. Beim Sender suchen wird es auch angezeigt, aber man kann es nicht anhaken.

Verbunden bin ich mit Wlan, aber es geht nicht.

Aktuell geht webradio nur über Android Auto

Anhänge:

2. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Steht noch nicht zur Verfügung, soll aber mit dem neuen Modelljahr bzw. im Laufe dieses Jahres kommen.
    Auch wenn es zeitaufwendig ist - ab und zu wird hier zu Videos verlinkt, neulich zu zwei direkt aus Mlada Boleslav, von aufgezeichneten Präsentationen. Dort wurden zahlreiche neue Features vorgestellt. Ich bin mir recht sicher, dass Webradio dabei war.

3. #3 Lordzcyber, 15.07.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Alles etwas nervig, wenn Funktionen bereits erwähnt werden, man Menüpunkte findet und es trotzdem nicht geht. Ich habe das Gefühl, der ganze Online Teil ist noch nicht enthalten im Infotainment. Wetter, Nachrichten usw geht alles noch nicht. Ob die Verkehrsinfo bei mir im Navi vom radio oder online kommen, bin ich mir auch nicht sicher.

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Zumindest hier im Forum ist das bereits bekannt.
    Aus meiner Sicht macht Skoda bzw. VW hier einen großen Fehler, was die Produktpolitik angeht.

best84 gefällt das.
  5. #5 onkel10, 15.07.2020
    onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Ich habe es auch überall gelesen, das Webradio im neuen Columbus MIB 3,dabei ist. Also muss es auch bei einer Online Verbindung über Smartphon funktionieren. Das muß auch schon ab Modell 2020 gehen. Ich soll meinem Anfang September bekommen, bin gespannt.

6. #6 onkel10, 28.07.2020
    onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Hier mal von VW Forum beim Discover Pro MIB 3 wie er das WEB Radio zum laufen gebracht hat.Bei Datenpakete muss auch ein Hacken gemacht werden.Als Hotspot dient das Handy. Da ich meinen erst Anfang September bekomme kann ich jetzt leider nicht ausprobieren . Wenn es jemand geschafft hat kann er es ja mal uns wissen lassen.

WEB Radio Einrichten

STEP 1: WLAN einrichten

STEP 2: Datenverbindung eSIM ausschalten

STEP 3: Radio - Webradio

STEP 4: Sender suchen

STEP 5: Wenn er läuft als Favorit speichern

Auswahl nur per Touch möglich. Sprache mag nur FM/DAB Sender

Dein Hotspot wird leider nicht angezeigt, aber beim iPhone sieht man ja zum Beispiel, dass jemand den Hotspot nutzt.

Und .... WEB-Radio ist dann so gut wie die Datenverbindung des Handy.

Kein Empfang = kein WEB

EDGE = kein WEB

UMTS und besser = läuft

.... bis dein Handydatenvolumen weggelutscht ist.

7. #7 Lordzcyber, 29.07.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Funktioniert nicht. Man kann bei Radio kein webradio auswählen, auch nicht wenn man per wlan verbunden ist

8. #8 onkel10, 31.07.2020
    onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Wird bei Dir gar kein Webradio angezeigt? Im VW Forum hatte ich auch gelesen das bei einem Kunden eines Passat auch das Webradio komplett fehlte und die Werkstatt per Software Update nach instalierte. Es würde mich auch mal interessieren ob jemand es geschafft hat das Webradio zum laufen gebracht zu haben.

9. #9 Lordzcyber, 03.08.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Es wird nicht angezeigt. Lediglich wenn man das infotaiment über den Assistenten einricht. Siehe bild 1. Post. Dort steht webradio, aber man kann es nicht auswählen

10. #10 onkel10, 03.08.2020
    onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Okay ich bekomme meinem Anfang September ,wenn ich beim Händler bin soll der mir das einrichten.Steht ja auch in der Bedienungsanleitung von Skoda drin.Also müsste es ja vorhanden sein. Werde hier berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Thema:

Webradio?

Die Seite wird geladen...

Webradio? - Ähnliche Themen

1. Octavia IV Webradio

Webradio: Ich habe gestern meinen neuen Skoda bekommen und laut Anleitung kann man wohl über das Columbus Webradio und Podcast hören. Kann mir einer von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden