Octavia IV Webradio?

Diskutiere Webradio? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. So wie ich gelesen habe, sollte im neuen Octavia 4 First Edition auch Webradio im Infotainment gehen. Beim Sender suchen wird es auch...

  1. #1 Lordzcyber, 15.07.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Hallo. So wie ich gelesen habe, sollte im neuen Octavia 4 First Edition auch Webradio im Infotainment gehen. Beim Sender suchen wird es auch angezeigt, aber man kann es nicht anhaken.

    Verbunden bin ich mit Wlan, aber es geht nicht.

    Aktuell geht webradio nur über Android Auto
     

    Anhänge:

  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Steht noch nicht zur Verfügung, soll aber mit dem neuen Modelljahr bzw. im Laufe dieses Jahres kommen.
    Auch wenn es zeitaufwendig ist - ab und zu wird hier zu Videos verlinkt, neulich zu zwei direkt aus Mlada Boleslav, von aufgezeichneten Präsentationen. Dort wurden zahlreiche neue Features vorgestellt. Ich bin mir recht sicher, dass Webradio dabei war.
     
  3. #3 Lordzcyber, 15.07.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Alles etwas nervig, wenn Funktionen bereits erwähnt werden, man Menüpunkte findet und es trotzdem nicht geht. Ich habe das Gefühl, der ganze Online Teil ist noch nicht enthalten im Infotainment. Wetter, Nachrichten usw geht alles noch nicht. Ob die Verkehrsinfo bei mir im Navi vom radio oder online kommen, bin ich mir auch nicht sicher.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Zumindest hier im Forum ist das bereits bekannt.
    Aus meiner Sicht macht Skoda bzw. VW hier einen großen Fehler, was die Produktpolitik angeht.
     
    best84 gefällt das.
  5. #5 onkel10, 15.07.2020
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Ich habe es auch überall gelesen, das Webradio im neuen Columbus MIB 3,dabei ist. Also muss es auch bei einer Online Verbindung über Smartphon funktionieren. Das muß auch schon ab Modell 2020 gehen. Ich soll meinem Anfang September bekommen, bin gespannt.
     
  6. #6 onkel10, 28.07.2020
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Hier mal von VW Forum beim Discover Pro MIB 3 wie er das WEB Radio zum laufen gebracht hat.Bei Datenpakete muss auch ein Hacken gemacht werden.Als Hotspot dient das Handy. Da ich meinen erst Anfang September bekomme kann ich jetzt leider nicht ausprobieren . Wenn es jemand geschafft hat kann er es ja mal uns wissen lassen.

    WEB Radio Einrichten

    STEP 1: WLAN einrichten

    STEP 2: Datenverbindung eSIM ausschalten

    STEP 3: Radio - Webradio

    STEP 4: Sender suchen

    STEP 5: Wenn er läuft als Favorit speichern



    Auswahl nur per Touch möglich. Sprache mag nur FM/DAB Sender



    Dein Hotspot wird leider nicht angezeigt, aber beim iPhone sieht man ja zum Beispiel, dass jemand den Hotspot nutzt.



    Und .... WEB-Radio ist dann so gut wie die Datenverbindung des Handy.

    Kein Empfang = kein WEB

    EDGE = kein WEB

    UMTS und besser = läuft

    .... bis dein Handydatenvolumen weggelutscht ist.
     
  7. #7 Lordzcyber, 29.07.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Funktioniert nicht. Man kann bei Radio kein webradio auswählen, auch nicht wenn man per wlan verbunden ist
     
  8. #8 onkel10, 31.07.2020
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Wird bei Dir gar kein Webradio angezeigt? Im VW Forum hatte ich auch gelesen das bei einem Kunden eines Passat auch das Webradio komplett fehlte und die Werkstatt per Software Update nach instalierte. Es würde mich auch mal interessieren ob jemand es geschafft hat das Webradio zum laufen gebracht zu haben.
     
  9. #9 Lordzcyber, 03.08.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Es wird nicht angezeigt. Lediglich wenn man das infotaiment über den Assistenten einricht. Siehe bild 1. Post. Dort steht webradio, aber man kann es nicht auswählen
     
  10. #10 onkel10, 03.08.2020
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Okay ich bekomme meinem Anfang September ,wenn ich beim Händler bin soll der mir das einrichten.Steht ja auch in der Bedienungsanleitung von Skoda drin.Also müsste es ja vorhanden sein. Werde hier berichten ob es geklappt hat oder nicht.
     
  11. #11 Lordzcyber, 24.08.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Hat denn schon jemand mal wieder Infos dazu? Will denn niemand Webradio nutzen?
     
    Maham und onkel10 gefällt das.
  12. #12 Lordzcyber, 10.09.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Weiss jemand was neues?
     
  13. #13 onkel10, 10.09.2020
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    ch habe es gerade in einen anderen Beitrag geschrieben. Ich bekomme einen Octavia MJ21. Habe heute meine Fin vom Händler bekommen, bin dann bei Skoda in Erwin gegangen und dort konnte ich genau sehen wann er produziert wurde und die genaue Ausstattung. Darunter gab es den Ausstattungspunkt MiB3+Webradio. Wenn ich das Fzg. habe berichte ich mal. Ob ich Web Radio empfangen kann. Hoffe das ich in 2 Wochen mehr weiß.
     
  14. #14 michaelt, 11.09.2020
    michaelt

    michaelt

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    also ich habe einen Superb 1.5 Benzin, MJ21 mit Amundsen MIB3 und Webradion. Bei mir funktioniert Webradio.
    Denke das Octavia das gleiche Radio bekommt.
     
    onkel10 gefällt das.
  15. Maham

    Maham

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Hello Community,
    ich habe den Octavia 4 seit August 2020 (mit der M an 10 ter Stelle in der FIN Nummer ..> 21 ).
    Ist jemand hier der auch den Octavia 4 (2021) hat und bei dem das Webradio funktioniert?
    Bei mir funktionierte es vor ca zwei Wochen ein einziges mal , danach nicht mehr.
    Alles schon versucht , vom 20 sec und alles neu starten bis wlan verbinden ..keine Chance.
    Die Weltkugel ist weiß und das Auto ist per App erreichbar...
     
  16. #16 onkel10, 02.10.2020
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Ich besitze eine O4 MJ 21.Ich konnte mich als Hauptnutzer anmelden. Und danach ohne Probleme Webradio hören. Habe mir auch Favoriten abgespeichert. Das Webradio geht bei mir aber nur mit Hotspot vom Handy. Und die ESim ausschalten.
     
  17. #17 buddmac, 04.12.2020
    buddmac

    buddmac

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Wenn man die eSIM ausschalten muss, gehen dann noch die anderen online Dienste und Skoda Connect etc.?
    Braucht man die eSIM Funktion überhaupt?
     
  18. #18 casro90, 04.12.2020
    casro90

    casro90

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1,4 TSI iV
    Kilometerstand:
    0
    Gerade beim Surfen entdeckt, Webradio funktioniert über die eSIM nur mit gebuchten Datenpaket oder per Smartphone Hotspot.
    Kommt zwar von der VW Seite wird aber genau so für Skoda gelten, weshalb sollten die einem das Anfallende Datenvolumen auch schenken ;)

    webradio.JPG
     
Thema: Webradio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus.wrbradio

Die Seite wird geladen...

Webradio? - Ähnliche Themen

  1. Webradio einrichten

    Webradio einrichten: Einige hatten ja Probleme, das Webradio einzurichten. Hier wird es super beschrieben: [MEDIA]
  2. Columbus 2020: Wie Updaten, was ist mit Webradio und und und

    Columbus 2020: Wie Updaten, was ist mit Webradio und und und: Hi, neuer O4FE gerade bekommen, Columbus drin. Folgende Fragen: Wie datet man manuell das System ab? Beim fahren sagte es mir gestern "Update...
  3. Superb III Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung

    Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung: Hallo Leute! weiß irgendjemand wo ich einen Werbetext oder eine Pressermitteilung von Skoda offiziell finde, wo irgendwie erwähnt wird, dass der...
  4. Octavia IV Webradio

    Webradio: Ich habe gestern meinen neuen Skoda bekommen und laut Anleitung kann man wohl über das Columbus Webradio und Podcast hören. Kann mir einer von...