Weber Vergaser im Heck

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von t2-603, 26.01.2011.

  1. t2-603

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    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand mit einem Weber Vergaser auf dem 5-Kanal Kopf unterwegs ist. Idealerweise
    mit einem 40er DCOE.

    Hätte gern ein paar Erfahrungen bzw. Tipps zur Bedüsung.

    Gruß,
    Jan
     
  2. AdMan

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  3. #2 Quax 1978, 26.01.2011
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    Das würd mich auch mal interessieren ob es sowas für die S 100- Fraktion gibt, um vielleicht ein wenig mehr Dampf unter die Haube zu bekommen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 26.01.2011
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    Schließe mich da mal an ... Mein Projekt Magdalena geht ja in diese Richtung ...

    Andreas
     
  5. t2-603

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    Wie ich gelernt habe gibt es einen DRT von Weber der auf die Ansaugbrücke vom 5kanal Kopf passt. Ohne größere Modifikationen.

    Für den Kopf gibt es auch eine Ansaugbrücke für 40er DCOE Dazu kann ich Euch bald mehr sagen. *zwinker*

    Dann gibt es da ja noch eine Brücke für den 8Kanal Alukopf. Da passen dann 2 45er Weber DCOE drauf. Der
    Kopf passt dann aber wohl nur auf den 130er Block.
     
  6. RalphB

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  7. #6 KleineKampfsau, 26.01.2011
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    Ich glaube, ich sollte doch mal langsam Tschechisch lernen .... Erleichtert einiges ungemein...
     
  8. t2-603

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    Hehe, ja auf jeden Fall - glücklicherweise gibt es hier ja viele, die Ihr Wissen gern teilen.

    Bin echt begeistert von den Skodaianern. Mit dem Tatra ist man ja meist Einzelkämpfer.
     
  9. #8 SkodaSteffen, 26.01.2011
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    Skodaristi !!! :D
     
  10. t2-603

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    Mir geht's da persönlich eher um den Sound. Leistungsmäßig müsste man woanders ansetzen.
     
  11. #10 KleineKampfsau, 27.01.2011
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    Wenns dir um Sound geht, was hälst du von einem offenen K&N. Hatte ein K&N Kit i-57 im Fabia und das war einfach nur böse !!!

    Andreas
     
  12. t2-603

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    Jop, so muss das! Ich hab mir für den 40er DCOE auch einen K&N geholt + 65mm Ansaugtrichter.
    Seit ich das Ansauggeräusch vom Mini meines Kumpels gehört habe (45er) will ich das auch unbedingt.

    Wird dann nur ganz schön eng werden auf der rechten Seite im Heck.
     
  13. #12 Quax 1978, 27.01.2011
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    Immer dran denken, eng ist ein dehnbarer Begriff. ;)
     
  14. t2-603

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    Joa, wer braucht schon eine Heizung ... ist alles nur Ballast =)
     
  15. t2-603

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    Schade das damit scheinbar hier (noch) keine Erfahrungen hat. Meine Kollegen erzählen mir alle, dass ich ne stärkere Benzinpumpe + Filter und einen
    Druckminderer vor dem Vergaser einbauen soll. Prinzipiell ist das ja richtig, nur frage ich mich, ob das auch ohne den Schnickschnack funktioniert.
     
  16. t2-603

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    So, gestern sind die Schätzchen bei mir angekommen ... wollte mal meine Freude mit Euch teilen. Nun warte ich noch auf die Brücke. *hibbel*

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. RalphB

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    Grrr! Ich hörs schon saugen, schmatzen und gurgeln....
     
  18. #17 KleineKampfsau, 28.01.2011
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    Grrr ... hast du eine Bezugsquelle (auch für die Brücke) ??? Gern per PM ... wenns kein anderer wissen darf ^^.

    Andreas
     
  19. t2-603

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    Nö, können alle wissen - bei Frank in Berlin, oder unter der von Ralph genannten Addresse.

    :)
     
  20. AdMan

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  21. NoWi

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    wo liegen denn solche Schätzen im preis??? ( brücke, vergaser, usw...)
     
  22. t2-603

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    Brücke musste mal bei Frank anfragen.

    Die DCOEs liegen im Schnitt bei ca 400€ pro Stück. Ich hab für beide Doppelvergaser 380€ bezahlt. Wurden von einer Spezialwerkstatt überholt und gereinigt. Eigentlich hätte ich nur einen gebraucht, aber für den Preis hab ich beide genommen. Die Drosselklappenwellen wurden gewechselt und haben kein Spiel. Gehäuse ist Ultraschall-gereinigt und mit Glas gestrahlt worden. Die Düsen wurden auch alle ausgebaut und gereinigt bzw. neue verbaut.

    Hatte erst bissi Angst das ich ggf. Schrott ersteigere, hatte aber doch richtiges Glück.

    Die DRT Vergaser sind inzwischen recht selten, da die eben auch auf Renaults passt. Die kosten auch ca. 400€ pro Stück. Bekommt man in England eher als hier.

    Ach ja, fast vergessen - man braucht noch Ansaugtrichter. Die gibt es zum aufschrauben oder einstecken in verschiedenen Längen. Kosten pro Trichter liegen im Mittel bei um die 20-30€. Hängt von Art und Länge ab. Bei den Stecktrichtern braucht man dann noch je zwei Befestigungsklemmen je Trichter.

    Darauf sollte noch ein Luftfilter. Ich hab einen von K&N mi 56mm Plattenabstand genommen. Gibts ab ca. 55€ zu kaufen.
     
Thema: Weber Vergaser im Heck
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