Webasto

Diskutiere Webasto im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :buch:Hallo,kann mir jemand sagen wo beim Fabia 1,9tdi eine Webasto standheizung thermo top ausser im Motorraum eingebaut werden kann.Danke schon...

  1. #1 combodance, 17.11.2006
    combodance

    combodance Guest

    :buch:Hallo,kann mir jemand sagen wo beim Fabia 1,9tdi eine Webasto standheizung thermo top ausser im Motorraum eingebaut werden kann.Danke schon mal im vorraus.
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    was verstehst du ausser im Motorraum???,wenn du eine Krafstoff Standheizung einbauen willst,so muss diese im Motorraum verbaut werden.
    der beste Platz des Heizgerätes ist an der Stirnwand rechts neben das Expansionsventil.
     
  3. #3 Jim_Panse, 17.11.2006
    Jim_Panse

    Jim_Panse Guest

    Bitte was soll das den nun wieder heissen?
    Kann das jemand mal in eine europäische Sprache übersetzen?

    Jim
     
  4. #4 JensK_79, 17.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100

    :troll:
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @jensT

    lass mal,das ist wieder so ein geistiger Tiefflieger :rofl:
    einfach ignorieren..... ;-)
     
  6. #6 JensK_79, 17.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @ SkodaschrauberPF

    Da haste mal recht.

    Ich hab mich mal erkundigt wegen einer webasto.
    Das kleinste Model kostet mich für den Fabia mit Einbau 1300 Euro.

    Viel Geld, zuviel Geld. Muß die Frau eben doch Eiskratzen morgens. :freuhuepf:
     
  7. #7 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @jens

    ja ist erstmal viel Geld,aber der Motor wirds dir danken. :]
    die Standheizung ist wirklich eine nützliche Anschaffung...
     
  8. #8 JensK_79, 18.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Auch wieder Wahr, @SkodaschrauberPF.

    Mal gucken was ich da locker machen kann. Mein O² steht ja in der Garage, da sind immer 16 Grad drinne, aber bei ihr würde es sich auf jeden Fall lohnen.
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Hallo Jens,
    wenn das Auto neben der Garage steht (ich vermute am Haus?) wäre auch eine elektr. Heizpatrone im Kühlwasserkreislauf machbar. Strom hast Du doch in der Garage? Wäre lediglich vor dem Abfahren abzustechen (Sonderstecker!)

    Grüße
    Fred
     
  10. #10 JensK_79, 18.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Fred

    Strom währe kein Problem. Kannst du mir das vielleicht ein bißchen genauer erklären?

    Danke, gruß Jens
     
  11. #11 combodance, 18.11.2006
    combodance

    combodance Guest

    Tag Leute,bin kein geistiger Tiefflieger,habe nur erfahren das das mit der heizung an der Spritzwand probleme macht.Motor schlägt gegen die Heizung und das ist wohl nicht das wahre oder?Die Frage war die ob hinter der Stoßstange oder so Platz ist.
     
  12. #12 SkodaschrauberPF, 18.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @combodance

    den geistigen Tiefflieger war doch nicht auf dich bezogen,sondern auf den
    Jim_Panse (kks) :zwinker:

    beim TDI hast du kaum Platz hinter der Stoßstange,von daher empfehle ich dir das heizgerät an der Spritzwand zubefestigen (probleme das das Heizgerät ürgendwo anschlägt,hab ich bis jetzt noch nicht gehört)
     
  13. #13 combodance, 18.11.2006
    combodance

    combodance Guest

    OK,möchte ja nur das ich keine probleme bei der Heizung hinterher habe.Danke für die Auskunft : :wink:
     
  14. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Im Kühlwasserkreislauf wird eine Heizpatrone ("Tauchsieder") eingebaut, die über Kabel mit Sonderstecker betrieben wird. Die Elektrik kann über Zeituhr eingeschaltet werden und liefert einen betriebswarmen Motor, der auch sofort Wärme an die Innenraumlüftung abgeben kann. Einzigste Arbeiten dann am Auto: Abdeckung der Frontscheibe abnehmen (wg. Eis) und Abstecken der elektr. Verbindung.

    Grüße
    Fred
     
  15. #15 JensK_79, 18.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    OK, soweit hab ich das geschnallt.

    Und was soll das Kosten? Ca um den Daumen gepeilt?
     
  16. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Sorry, da habe ich keine Kennung. Ich hab das Teil nur mal bei Conrad gesehen, deshalb weiß ich überhaupt, daß es das gibt.

    Grüße
    Fred
     
  17. #17 JensK_79, 19.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    OK, Trotzdem Danke Fred.

    Weiß vielleicht jemand anderes drüber bescheit?
     
  18. Zulou

    Zulou

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham
Thema:

Webasto

Die Seite wird geladen...

Webasto - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik?

    Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik?: Hintergrund meiner Frage ist, dass ich Probleme mit der eingebauten Webasto Standheizung habe. Läuft bei euch alles einwandfrei? Von ca. 10mal...
  2. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  3. Webasto Diagnoseadapter

    Webasto Diagnoseadapter: Hey Leute, Ich bin schon eine weile auf der Suche nach Infos zum Webasto/Eberspächer Diagnoseadapter,jedoch ist der erfolg eher mäßig oder ich...
  4. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  5. Webasto oder Eberspächter

    Webasto oder Eberspächter: Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...