Webasto ThermoTop E

Diskutiere Webasto ThermoTop E im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, Zum Glück, oder soll ich sagen hoffentlich, ist die Zeit der Minusgrade bald vorbei... so weit, so gut... Webasto sei Dank, hab...

  1. mafinn

    mafinn

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sønderborg/Dänemark
    Moin zusammen,

    Zum Glück, oder soll ich sagen hoffentlich, ist die Zeit der Minusgrade bald vorbei... so weit, so gut... Webasto sei Dank, hab ich nicht ein einziges Mal Eis kratzen müssen.

    Ich hab mir im Oktober letzten Jahres eine Webasto ThermoTop E SH einbauen lassen... nie hab ich umgerechnet 1600 so gut angelegt... ein wahres Vergnügen, wunderbar. Die Funktion der Ölheizung ist einwandfrei und erfüllt ihren Zweck ebenso absolut zufriedenstellend.

    Ich weiss, dass das hier kein Webasto-Forum ist, ich frage aber trotzdem mal vorsichtig um Hilfe:

    Beim Einschalten (egal ob programmiert oder manuell) macht meine SH so nach 20-30 sekunden ein Geräusch, welches mich grob gesagt an ein Nebelhorn erinnert. Anfangs im Sekundentakt, danach mit immer grösser/länger werdenden Intervallen... letztendlich tönt es eine halbe Sekunde mit 2-3 Sekunden Unterbrechung bis es dann nach insgesammt geschätzten 30 Sekunden ganz aufhört und nur noch das normale "Fauchen" der SH zu hören ist.
    Meine Nachbarn und die Arbeitskollegen fragen mich schon ob ich eine neue Hupa habe, höhö...

    Eine Anfrage bei der Werkstatt, welche die SH eingebaut hat ergab auch nichts, "haben wir nie erlebt". "Aber kommen Sie mal in 14 Tagen vorbei, dann schauen wir mal...".

    Hat jemand schon einmal davon gehört und kann mir Hintergrund- oder Insiderwissen mit auf den Weg geben womit ich den scheinbar ignoranten Werkstattmeister konfrontieren kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Webasto ThermoTop E

Die Seite wird geladen...

Webasto ThermoTop E - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. Webasto Diagnoseadapter

    Webasto Diagnoseadapter: Hey Leute, Ich bin schon eine weile auf der Suche nach Infos zum Webasto/Eberspächer Diagnoseadapter,jedoch ist der erfolg eher mäßig oder ich...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Webasto oder Eberspächter

    Webasto oder Eberspächter: Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...