Webasto ThermoTop E

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mafinn, 01.04.2006.

1. mafinn

mafinn

Moin zusammen,

Zum Glück, oder soll ich sagen hoffentlich, ist die Zeit der Minusgrade bald vorbei... so weit, so gut... Webasto sei Dank, hab ich nicht ein einziges Mal Eis kratzen müssen.

Ich hab mir im Oktober letzten Jahres eine Webasto ThermoTop E SH einbauen lassen... nie hab ich umgerechnet 1600 so gut angelegt... ein wahres Vergnügen, wunderbar. Die Funktion der Ölheizung ist einwandfrei und erfüllt ihren Zweck ebenso absolut zufriedenstellend.

Ich weiss, dass das hier kein Webasto-Forum ist, ich frage aber trotzdem mal vorsichtig um Hilfe:

Beim Einschalten (egal ob programmiert oder manuell) macht meine SH so nach 20-30 sekunden ein Geräusch, welches mich grob gesagt an ein Nebelhorn erinnert. Anfangs im Sekundentakt, danach mit immer grösser/länger werdenden Intervallen... letztendlich tönt es eine halbe Sekunde mit 2-3 Sekunden Unterbrechung bis es dann nach insgesammt geschätzten 30 Sekunden ganz aufhört und nur noch das normale "Fauchen" der SH zu hören ist.
    Meine Nachbarn und die Arbeitskollegen fragen mich schon ob ich eine neue Hupa habe, höhö...

Eine Anfrage bei der Werkstatt, welche die SH eingebaut hat ergab auch nichts, "haben wir nie erlebt". "Aber kommen Sie mal in 14 Tagen vorbei, dann schauen wir mal...".

Hat jemand schon einmal davon gehört und kann mir Hintergrund- oder Insiderwissen mit auf den Weg geben womit ich den scheinbar ignoranten Werkstattmeister konfrontieren kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Webasto ThermoTop E

Die Seite wird geladen...

Webasto ThermoTop E - Ähnliche Themen

1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Webasto oder Eberspächter

Webasto oder Eberspächter: Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  5. E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti