Webasto Thermocall 4 nachrüsten

Diskutiere Webasto Thermocall 4 nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mir, um die Standheizung zu perfektionieren, das Thermocall 4 nachrüsten lassen. Zwecks Preis- und meinungsvergleich habe ich mir bei...

  1. #1 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Zermatt VS
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4Matic
    Werkstatt/Händler:
    Faul Köln
    Kilometerstand:
    38111
    Möchte mir, um die Standheizung zu perfektionieren, das Thermocall 4 nachrüsten lassen. Zwecks Preis- und meinungsvergleich habe ich mir bei Webastohändlern Offerten eingeholt. Die Verwirrung ist jetzt perfekt, 5 Offerten = 7 Meinungen. Von geht überhaupt nicht bis kein Problem mit allen erdenklichen Zwischenstufen alles da. Einbauzeit zwischen 90 min und einem halben Tag...?
    Hat das jemand von euch im S3 nachrüsten lassen und wie funtzt das Ding? Danke euch.
     
  2. #2 Lutz 91, 29.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    2.843
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und warum nicht ab Werk bestellt?

    Die nachrüstung ist möglich, aber teurer als der Aufpreis.
     
  3. #3 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Zermatt VS
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4Matic
    Werkstatt/Händler:
    Faul Köln
    Kilometerstand:
    38111
    Weil es das Thermocall nicht gibt ab Werk...
     
  4. #4 Jacob21, 29.03.2016
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    12250
  5. #5 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Zermatt VS
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4Matic
    Werkstatt/Händler:
    Faul Köln
    Kilometerstand:
    38111
    Danke dir, habe ich schon gefunden. Warum dann so viele widersprüchliche Infos?
     
  6. #6 Lutz 91, 29.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    2.843
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Achso ... ok, Sorry hab ich verwechselt.
     
  7. #7 serralungo, 30.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Zermatt VS
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4Matic
    Werkstatt/Händler:
    Faul Köln
    Kilometerstand:
    38111
    Ich habe mir die Mühe gemacht und mit Webasto telefoniert. Zitat: Solange der Webasto Funkempfänger verbaut ist kann man auf Thermocall 4 aufrüsten. Seit letztem Jahr aber hat Audi und auch VW angefangen, Fremdempfänger zu verbauen und diese können nicht mit den Webastoprodukten aufgerüstet werden. Mein :) klärt bis morgen ab, welches Produkt im SIII verbaut ist. Werde berichten. Gruss Lukas
     
    crazy01 und MrMaus gefällt das.
  8. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    ...also mein O3 von Anfang 2014 hat auch schon ein nicht kompatibles Modul und soweit ich weiß haben das ALLE Standheizungen "ab Werk" im VW-Konzern. Würde mir da also nicht all zu viel Hoffnung machen. Gibt aber noch das DenHag (oder so ähnlich) Modul, welches funktioniert.
     
  9. #9 Stefan2.0TDI, 30.03.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
  10. #10 serralungo, 30.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Zermatt VS
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4Matic
    Werkstatt/Händler:
    Faul Köln
    Kilometerstand:
    38111
    @Stefan2.0TDI
    Kannst du mir erläutern was an der Danhag besser ist als an der Thermocall?
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Was besser ist würde mich da auch interessieren.

    Funktionen sollten ja die Selben sein.
    Einfach aufpassen, dass du die advanced Variante erwischt, ansonsten hast du nur einige Funktionen. Falls dir aber die "bei Anruf mord" methode genügt reicht auch die Basic.
     
    serralungo gefällt das.
Thema: Webasto Thermocall 4 nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermocall nachrüsten

    ,
  2. webasto thermo call superb

    ,
  3. skoda octavia thermocall

    ,
  4. thermocall 4 nachrüsten,
  5. ThermoCall 4 Empfänger
Die Seite wird geladen...

Webasto Thermocall 4 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  2. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  3. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  4. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  5. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...