Webasto Thermocall 4 nachrüsten

Diskutiere Webasto Thermocall 4 nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mir, um die Standheizung zu perfektionieren, das Thermocall 4 nachrüsten lassen. Zwecks Preis- und meinungsvergleich habe ich mir bei...

  1. #1 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    Möchte mir, um die Standheizung zu perfektionieren, das Thermocall 4 nachrüsten lassen. Zwecks Preis- und meinungsvergleich habe ich mir bei Webastohändlern Offerten eingeholt. Die Verwirrung ist jetzt perfekt, 5 Offerten = 7 Meinungen. Von geht überhaupt nicht bis kein Problem mit allen erdenklichen Zwischenstufen alles da. Einbauzeit zwischen 90 min und einem halben Tag...?
    Hat das jemand von euch im S3 nachrüsten lassen und wie funtzt das Ding? Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 29.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.082
    Zustimmungen:
    1.641
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und warum nicht ab Werk bestellt?

    Die nachrüstung ist möglich, aber teurer als der Aufpreis.
     
  4. #3 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    Weil es das Thermocall nicht gibt ab Werk...
     
  5. #4 Jacob21, 29.03.2016
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    650
  6. #5 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    Danke dir, habe ich schon gefunden. Warum dann so viele widersprüchliche Infos?
     
  7. #6 Lutz 91, 29.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.082
    Zustimmungen:
    1.641
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Achso ... ok, Sorry hab ich verwechselt.
     
  8. #7 serralungo, 30.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    Ich habe mir die Mühe gemacht und mit Webasto telefoniert. Zitat: Solange der Webasto Funkempfänger verbaut ist kann man auf Thermocall 4 aufrüsten. Seit letztem Jahr aber hat Audi und auch VW angefangen, Fremdempfänger zu verbauen und diese können nicht mit den Webastoprodukten aufgerüstet werden. Mein :) klärt bis morgen ab, welches Produkt im SIII verbaut ist. Werde berichten. Gruss Lukas
     
    crazy01 und MrMaus gefällt das.
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...also mein O3 von Anfang 2014 hat auch schon ein nicht kompatibles Modul und soweit ich weiß haben das ALLE Standheizungen "ab Werk" im VW-Konzern. Würde mir da also nicht all zu viel Hoffnung machen. Gibt aber noch das DenHag (oder so ähnlich) Modul, welches funktioniert.
     
  10. #9 Stefan2.0TDI, 30.03.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 serralungo, 30.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    @Stefan2.0TDI
    Kannst du mir erläutern was an der Danhag besser ist als an der Thermocall?
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Was besser ist würde mich da auch interessieren.

    Funktionen sollten ja die Selben sein.
    Einfach aufpassen, dass du die advanced Variante erwischt, ansonsten hast du nur einige Funktionen. Falls dir aber die "bei Anruf mord" methode genügt reicht auch die Basic.
     
    serralungo gefällt das.
Thema:

Webasto Thermocall 4 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermocall 4 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Suche Downpipe für 280 4*4

    Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  5. 4. IST Wintertreffen war am 7.1.17

    4. IST Wintertreffen war am 7.1.17: Hallo in die Runde! Ich stelle gerade fest, das hier gar keine Werbung für diese Veranstaltung (...