Webasto Thermocall 4 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von serralungo, 29.03.2016.

  1. #1 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    110
    Möchte mir, um die Standheizung zu perfektionieren, das Thermocall 4 nachrüsten lassen. Zwecks Preis- und meinungsvergleich habe ich mir bei Webastohändlern Offerten eingeholt. Die Verwirrung ist jetzt perfekt, 5 Offerten = 7 Meinungen. Von geht überhaupt nicht bis kein Problem mit allen erdenklichen Zwischenstufen alles da. Einbauzeit zwischen 90 min und einem halben Tag...?
    Hat das jemand von euch im S3 nachrüsten lassen und wie funtzt das Ding? Danke euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 29.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und warum nicht ab Werk bestellt?

    Die nachrüstung ist möglich, aber teurer als der Aufpreis.
     
  4. #3 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    110
    Weil es das Thermocall nicht gibt ab Werk...
     
  5. #4 Jacob21, 29.03.2016
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 4x4
    Kilometerstand:
    34900
  6. #5 serralungo, 29.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    110
    Danke dir, habe ich schon gefunden. Warum dann so viele widersprüchliche Infos?
     
  7. #6 Lutz 91, 29.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Achso ... ok, Sorry hab ich verwechselt.
     
  8. #7 serralungo, 30.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    110
    Ich habe mir die Mühe gemacht und mit Webasto telefoniert. Zitat: Solange der Webasto Funkempfänger verbaut ist kann man auf Thermocall 4 aufrüsten. Seit letztem Jahr aber hat Audi und auch VW angefangen, Fremdempfänger zu verbauen und diese können nicht mit den Webastoprodukten aufgerüstet werden. Mein :) klärt bis morgen ab, welches Produkt im SIII verbaut ist. Werde berichten. Gruss Lukas
     
    crazy01 und MrMaus gefällt das.
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...also mein O3 von Anfang 2014 hat auch schon ein nicht kompatibles Modul und soweit ich weiß haben das ALLE Standheizungen "ab Werk" im VW-Konzern. Würde mir da also nicht all zu viel Hoffnung machen. Gibt aber noch das DenHag (oder so ähnlich) Modul, welches funktioniert.
     
  10. #9 Stefan2.0TDI, 30.03.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 serralungo, 30.03.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    110
    @Stefan2.0TDI
    Kannst du mir erläutern was an der Danhag besser ist als an der Thermocall?
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Was besser ist würde mich da auch interessieren.

    Funktionen sollten ja die Selben sein.
    Einfach aufpassen, dass du die advanced Variante erwischt, ansonsten hast du nur einige Funktionen. Falls dir aber die "bei Anruf mord" methode genügt reicht auch die Basic.
     
    serralungo gefällt das.
Thema:

Webasto Thermocall 4 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermocall 4 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...