Webasto Thermo Top C Frage zum Heizgerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von goodhut86, 03.11.2013.

  1. #1 goodhut86, 03.11.2013
    goodhut86

    goodhut86

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    eine Frage ich hab aus einem Octavia 2008 TDI eine Webasto Thermo top c gebaut mit ipcu vorwahluhr und T100HTM usw...wurde nachträglich eingebaut.Gibt es da jetzt irgendein Problem mit dem Heizgerät wenn ich dieses in einen Passat 3bg bauen will?

    MFG Enrico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du musst die Innenlüfteransteuerung ändern. Beim O² ist der IPCU dafür zuständig( da Innenlüfter mit einem PWM-Signal angesteuert wird).

    Beim 3BG hast du den seperaten Pin am Klimasteuergerät.

    Ansonsten ist es gleich.

    Musst halt nur sehen ob die Schläuche und die Halter passen oder ob du da was anfertigen musst bzw einen fahrzeugspezifischen Einbausatz kaufen.
     
  4. j-g-s

    j-g-s

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bei Climatronic gibt es diese PWM-Signal,
    da gibt es im Zubehör ne Blackbox für die TT C ,
    die schaltet man zwischen das IPCU-Signal zwischen Climatronic und Lüfter

    mit Heizung und Climatic sind es beim O2 noch die Vorwiderstände,
    wo per Relais auf Stufe 2 ungeschaltet wird.

    Zumindest ist das bei der Serien Termotop V so
     
  5. #4 skodabauer, 03.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das war ja schon geklärt. Dieser IPCU wird beim 3BG nicht benötigt.
     
  6. #5 goodhut86, 03.11.2013
    goodhut86

    goodhut86

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank für die info
     
Thema:

Webasto Thermo Top C Frage zum Heizgerät

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermo Top C Frage zum Heizgerät - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...