Webasto Standheizung im Oktavia Limousine

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Blindstromheizung, 11.03.2012.

  1. #1 Blindstromheizung, 11.03.2012
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hallo,
    ich habe mir von meinem :) eine Webasto Standheizung mit T91 Fernbedienung in meinen Octi einbauen lassen.
    Die Funktioniert so weit auch super :-)

    Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich habe die Standlüftfunktion testen wollen und dazu ON/Off schnell hintereinander 2x gedrückt.
    Nach dem einschalten Blinkt die LED an der T91 grün.
    Was mich wundert, es springt auch die Heizung an und nicht nur die Lüftung.

    Habe jetzt ein bisschen gesucht und gefunden dass es darauf ankommt ob die SHZ - Analog oder über W-Bus angebunden ist.
    Wie finde ich denn das raus?

    Weiß jemand wie im Octi II Limousine der Kabelbaum einer nachgerüsteten SHZ verläuft um ggf. selbst einen Sommer/Winterschalter nach zurüsten?

    Vielen Dank ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 11.03.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich weiß jetzt nicht ob es die gleiche STH ist wie bei der werksausgerüsteten. Die von Werk aus, wird über das Maxi-Dot, also über das Menü des BC geändert auf Lüften.
     
  4. #3 Blindstromheizung, 11.03.2012
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    dann muss ich mal nochmal schauen. aber mir ist da nix aufgefallen...

    Edit: Im BC hab ich nichts gefunden...
     
  5. #4 DAVID75, 11.03.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    du musst natürlich bei der bedienung im auto auf kalt stellen. in den blauen bereich. steht aber alles genau in der beschreibung
     
  6. #5 Blindstromheizung, 11.03.2012
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Habe ich eben getestet. Die SHZ startet definitiv. Geräusch und warme Abgase am Sclauch der SHZ... Also das war wohl nicht der fehler...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema:

Webasto Standheizung im Oktavia Limousine

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung im Oktavia Limousine - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...