Webasto Standheizung Einstellung Climatronic ???

Diskutiere Webasto Standheizung Einstellung Climatronic ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy @ all! Hab letzte Woche einen Octavia II mit Standheizung von einem Kollegen übernommen (Firmenauto :D ) Problem ist dass ich keine Anleitung...

  1. #1 ulrich123, 15.12.2008
    ulrich123

    ulrich123

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hy @ all!

    Hab letzte Woche einen Octavia II mit Standheizung von einem Kollegen übernommen (Firmenauto :D ) Problem ist dass ich keine Anleitung für die Standheizung Webasto Thermo Top irgendwas hab. Die Uhrzeit für den Start und so einzustellen war kein Problem und der Motor wird auch warm. Im Innenraum bleibt das Auto aber kalt! Das Auto ist Bj 05 105PS Diesel DSG mit Climatronic. Muss ich da noch irgendwas spezielles am Abend einstellen bei der Lüftung? Hab es mit Automatik und manuell vollgas auf den Kopf gerichtet schon versucht ?( .

    Lg

    Uli
     
  2. #2 ulrich123, 16.12.2008
    ulrich123

    ulrich123

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt nocheinmal versucht mit Luftstrom auf Scheiben, Gebläse volle Pulle und Temperatur auf maximal. Der Innenraum war nach einer halben Stunde aber kalt. Der Motor war ca auf 30-40 Grad. Kommt mir auch ein bisschen wenig vor. Man hört aber deutlich dass der Brenner läuft! Schaltet sich eigendlich dass Display der Klimasteuerteile ein wenn alles korekt funktioniert? Bei mir bleibt nämlich alles finster!
     
  3. saibot

    saibot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    hmm naja würde mal sagen da hatse mal nenn echtes problem!
    wenn du den vorbesitzer nicht kennst und weist wo der das machen lassen hat sag ich nur ens werkstatt!
    oder probier das mal auf heitzen stellen nicht auf lüften die wird noch auf sommer betrieb stehen!!! und denn wird der innen raum nicht beheizt sondern gelüftet in dem fall gekühlt!!!
    was haste denn für ne uhr???? bzw funkfernbedienung mach mal nenn pic rein hier ganz oben kannste bilder hochladen vieleicht kann ich dir denn genau weiter helfen der rest ist korekt und muss so sein ist bei meiner climatronik auch so da sie nach gerüstet ist und die temperatur einstellen musste denn natürlich auch vorher
     
  4. #4 Snake566977, 20.12.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo mal eben 1 Frage Vorweg: Ist das die Webasto ab Werk oder die Nachgebaute?

    Da der Motor vorgeheizt wird, denke ich mal Nachträglich nachgebaut.

    Wie mein Vorredner schon sagte, bitte gucke unbedingt auf deine Fernbedienung. Ob da ein Lüfter oder Heizsymbol drauf leuchtet. Ich gehe davon aus das dort noch das Lüftersymbol drauf ist. Dann wird der Motor vorgeheizt und im Innenraum auch nur das gebläse aktiviert.

    Und nein die Climatronic leuchtet nicht wenn die Standheizung läuft, und wie du schon richtig erkannt hast, nutzt die Standheizung die letzten Einstellungen an der Climatronic (Temp etc.). Also unbedingt mal auf die Fernbedinung gucken,
     
  5. #5 Octavia_180, 20.12.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,


    das mit dem "Lüften" brauchst Du nicht zu überprüfen.

    Wenn deine Heizung auf lüften stehen würde, wäre dein Motor nicht auf 30-40°C gewärmt worden.
    Scheint ein größeres Problem zu sein.

    Vielleicht Sicherung oder IPCU-Chip für die Climatronik oder STG der Climatronik (Bedienteil).



    Gruß
    Marcel
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Und wie wäre es, ganz einfach mal zu einer Servicewerkstatt von Webasto zu fahren? Macht das nicht auch Bosch?

    Grüße
    Fred
     
  7. #7 Snake566977, 20.12.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Das macht (meistens) auch Bosch.

    Service Partner sind über die Webasto Seite zu finden.
     
  8. #8 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Kann das nicht auch eine Einstellungssache sein??

    Hab ja auch eine Webastostandheizung und da kann man einstellen, nur Innenraum heizen, nur Motor heizen und beides heizen.
    Ich heiz natürlich immer beides.
     
  9. #9 Snake566977, 20.12.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Wo stellste das denn ein? die "C" Werte? Die sagen doch nur die "Intensität" aus. 8|
     
  10. #10 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Öhm, ehrlich gesagt hab ich leider keine Ahnung.
    Die Bedienung ist totaler Mist.

    Hab das damals nur zufällig hinbekommen.
    Stelle die Lüftung dann immer auf die Scheibe und da wird die dann schön mit warmer Luft vom Eis etc. befreit.

    Aber wie das bei der Automatik ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
    Da bleibt die Lüftung wohl auch so wie sie das letzte mal eingestellt war?? Auch wenn das Auto aus ist?
     
  11. #11 Snake566977, 20.12.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Jepp bei der Automatik ist das so, wie man es zuletzt eingestellt hat.

    Ich hoffe dann jedesmal aufs neu das ich auch 22°C statt der üblich 18,5°C eingestellt habe, damit das Auto dann von innen auch wenigstens warm ist, aber hin und wieder vergisst man es, bzw. rechnet nicht damit das man vor der nächsten Fahrt die Standheizung zu Schnee/Eis befreiung braucht.
     
  12. #12 FabiaOli, 21.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ach wenn man die Lüftung kalt dreht funzt ds wohl auch nicht???
    Im Winter steht die bei mir eh fast immer aus 22-28 Grad ^^
     
Thema: Webasto Standheizung Einstellung Climatronic ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung lüftung einstellen

    ,
  2. standheizung lüftung einstellen

    ,
  3. webasto standheizung richtig einstellen

    ,
  4. webasto standheizung temperatur einstellen,
  5. webasto standheizung einstellung klimaautomatik,
  6. skoda superb standheizung einstellen,
  7. webasto climatronic einstellung,
  8. webasto standheizung Voreinstellung ,
  9. standheizung richtig einstellen,
  10. standheizung einstellung klimaautomatik,
  11. webasto climatronic,
  12. einstellung klimaautomatik standheizung,
  13. climatronic outlander einstellen bei nachgerüsteter standheizung,
  14. Skoda oktavia einstellung Heizung im winter,
  15. webadto standheizung wärme einstellen,
  16. eberspächer standheizung lüfter einstellen,
  17. standheizung climatronic einstellen,
  18. Einstellung gebläse webasto,
  19. octavia scout 1z5 standheizung climatronic,
  20. standheizung webasto lüfter schaktet nicgt,
  21. standheizung klimaautomatik,
  22. webasto octavia klimaautomatik,
  23. webasto gebläse einstellen,
  24. tdi zusatzheizer einstellung,
  25. heizen oder lüften einstellung webasto standheizung
Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung Einstellung Climatronic ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  2. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  3. Panoramadach oder Standheizung

    Panoramadach oder Standheizung: Hallo, ich bin gerade beim zusammenstellen meines neuen Autos. Da ich auf die Seitenairbags nicht verzichten möchte, muss ich mich zwischen...
  4. Frage zur Climatronic?

    Frage zur Climatronic?: Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia Kombi Drive. Eine Sache wundert mich aber bei der Climatronic Im mittleren...
  5. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...