Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten?

Diskutiere Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fände ein Webasto Panorama-Glasschiebedach :sonne: vom Typ Hollandia 500FreeDome oder Hollandia 500 im Superb interessant. Leider...

1. gufie

gufie Guest

Hallo,

ich fände ein Webasto Panorama-Glasschiebedach :sonne: vom Typ Hollandia 500FreeDome oder Hollandia 500 im Superb interessant.
    Leider kann Webasto mir nicht mitteilen, ob ein Einbau im Superb möglich ist. :fluch:
    Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat Erfahrungen welche Einbaumaße im Superb möglich sind?

Danke für Eure Hilfe!

:nikolaus:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    soweit ich weiß verlaufen unterm Dach einige Verstrebungen wegen der Steifigkeit das Karosse, von daher würde ich kein Dach nachrüsten

4. gufie

gufie Guest

Hallo Marc,

wenn dort Verstrebungen verlaufen, dann ist nachrüsten unmöglich, daher meine Frage nach Erfahrungen.....

Für den Passat z.B. wäre nachrüsten des 500 FreeDome möglich.....ich weiß nur nicht, wie sehr sich das Superb Dach im Detail vom Passat unterscheidet (Einbaumaße)!

Gruß, gufie

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 rufus4x4, 16.08.2005
    rufus4x4

rufus4x4

... die Verstrebungen sind doch in jedem Dach, wenn kein Schiebedach ab Werk verbaut ist. Kenne das von früheren Sonnendach-Einbauten. Das fachmännisch eingebaute Dach versteift die Karosserie in diesem Bereich genauso wie die ursprünglichen Streben. Meiner Meinung nach ist es kein Problem, wenn man die Streben entsprechend abschneidet.
    Das müsste aber eigentlich in der Einbauanleitung des Nachrüstdaches aufgeführt sein, was man mit den Dachstreben machen soll.
    :grübel:

7. iceman

iceman Guest

Hi,
    bin diese Woche beim Car-HiFi-Einbau. Habe den Himmel fast runter. MAche morgen ein Bild vom Dach!
    LG Ice

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten?
Die Seite wird geladen...

Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...