Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von gufie, 15.08.2005.

  1. gufie

    gufie Guest

    Hallo,

    ich fände ein Webasto Panorama-Glasschiebedach :sonne: vom Typ Hollandia 500FreeDome oder Hollandia 500 im Superb interessant.
    Leider kann Webasto mir nicht mitteilen, ob ein Einbau im Superb möglich ist. :fluch:
    Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat Erfahrungen welche Einbaumaße im Superb möglich sind?

    Danke für Eure Hilfe!

    :nikolaus:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    soweit ich weiß verlaufen unterm Dach einige Verstrebungen wegen der Steifigkeit das Karosse, von daher würde ich kein Dach nachrüsten
     
  4. gufie

    gufie Guest

    Hallo Marc,

    wenn dort Verstrebungen verlaufen, dann ist nachrüsten unmöglich, daher meine Frage nach Erfahrungen.....

    Für den Passat z.B. wäre nachrüsten des 500 FreeDome möglich.....ich weiß nur nicht, wie sehr sich das Superb Dach im Detail vom Passat unterscheidet (Einbaumaße)!

    Gruß, gufie
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 rufus4x4, 16.08.2005
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ... die Verstrebungen sind doch in jedem Dach, wenn kein Schiebedach ab Werk verbaut ist. Kenne das von früheren Sonnendach-Einbauten. Das fachmännisch eingebaute Dach versteift die Karosserie in diesem Bereich genauso wie die ursprünglichen Streben. Meiner Meinung nach ist es kein Problem, wenn man die Streben entsprechend abschneidet.
    Das müsste aber eigentlich in der Einbauanleitung des Nachrüstdaches aufgeführt sein, was man mit den Dachstreben machen soll.
    :grübel:
     
  7. iceman

    iceman Guest

    Hi,
    bin diese Woche beim Car-HiFi-Einbau. Habe den Himmel fast runter. MAche morgen ein Bild vom Dach!
    LG Ice
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hollandia 500 FreeDome

Die Seite wird geladen...

Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...