Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten?

Diskutiere Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fände ein Webasto Panorama-Glasschiebedach :sonne: vom Typ Hollandia 500FreeDome oder Hollandia 500 im Superb interessant. Leider...

  1. gufie

    gufie Guest

    Hallo,

    ich fände ein Webasto Panorama-Glasschiebedach :sonne: vom Typ Hollandia 500FreeDome oder Hollandia 500 im Superb interessant.
    Leider kann Webasto mir nicht mitteilen, ob ein Einbau im Superb möglich ist. :fluch:
    Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat Erfahrungen welche Einbaumaße im Superb möglich sind?

    Danke für Eure Hilfe!

    :nikolaus:
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    soweit ich weiß verlaufen unterm Dach einige Verstrebungen wegen der Steifigkeit das Karosse, von daher würde ich kein Dach nachrüsten
     
  3. gufie

    gufie Guest

    Hallo Marc,

    wenn dort Verstrebungen verlaufen, dann ist nachrüsten unmöglich, daher meine Frage nach Erfahrungen.....

    Für den Passat z.B. wäre nachrüsten des 500 FreeDome möglich.....ich weiß nur nicht, wie sehr sich das Superb Dach im Detail vom Passat unterscheidet (Einbaumaße)!

    Gruß, gufie
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. #5 rufus4x4, 16.08.2005
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ... die Verstrebungen sind doch in jedem Dach, wenn kein Schiebedach ab Werk verbaut ist. Kenne das von früheren Sonnendach-Einbauten. Das fachmännisch eingebaute Dach versteift die Karosserie in diesem Bereich genauso wie die ursprünglichen Streben. Meiner Meinung nach ist es kein Problem, wenn man die Streben entsprechend abschneidet.
    Das müsste aber eigentlich in der Einbauanleitung des Nachrüstdaches aufgeführt sein, was man mit den Dachstreben machen soll.
    :grübel:
     
  6. iceman

    iceman Guest

    Hi,
    bin diese Woche beim Car-HiFi-Einbau. Habe den Himmel fast runter. MAche morgen ein Bild vom Dach!
    LG Ice
     
Thema: Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Panoramadach einbauanleitung

    ,
  2. Hollandia 500 FreeDome

Die Seite wird geladen...

Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...