Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten?

Diskutiere Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fände ein Webasto Panorama-Glasschiebedach :sonne: vom Typ Hollandia 500FreeDome oder Hollandia 500 im Superb interessant. Leider...

  1. gufie

    gufie Guest

    Hallo,

    ich fände ein Webasto Panorama-Glasschiebedach :sonne: vom Typ Hollandia 500FreeDome oder Hollandia 500 im Superb interessant.
    Leider kann Webasto mir nicht mitteilen, ob ein Einbau im Superb möglich ist. :fluch:
    Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat Erfahrungen welche Einbaumaße im Superb möglich sind?

    Danke für Eure Hilfe!

    :nikolaus:
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    soweit ich weiß verlaufen unterm Dach einige Verstrebungen wegen der Steifigkeit das Karosse, von daher würde ich kein Dach nachrüsten
     
  3. gufie

    gufie Guest

    Hallo Marc,

    wenn dort Verstrebungen verlaufen, dann ist nachrüsten unmöglich, daher meine Frage nach Erfahrungen.....

    Für den Passat z.B. wäre nachrüsten des 500 FreeDome möglich.....ich weiß nur nicht, wie sehr sich das Superb Dach im Detail vom Passat unterscheidet (Einbaumaße)!

    Gruß, gufie
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  5. #5 rufus4x4, 16.08.2005
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ... die Verstrebungen sind doch in jedem Dach, wenn kein Schiebedach ab Werk verbaut ist. Kenne das von früheren Sonnendach-Einbauten. Das fachmännisch eingebaute Dach versteift die Karosserie in diesem Bereich genauso wie die ursprünglichen Streben. Meiner Meinung nach ist es kein Problem, wenn man die Streben entsprechend abschneidet.
    Das müsste aber eigentlich in der Einbauanleitung des Nachrüstdaches aufgeführt sein, was man mit den Dachstreben machen soll.
    :grübel:
     
  6. iceman

    iceman Guest

    Hi,
    bin diese Woche beim Car-HiFi-Einbau. Habe den Himmel fast runter. MAche morgen ein Bild vom Dach!
    LG Ice
     
Thema: Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Panoramadach einbauanleitung

    ,
  2. Hollandia 500 FreeDome

Die Seite wird geladen...

Webasto Panoramadach im Superb nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni