Webasto oder Eberspächter

Diskutiere Webasto oder Eberspächter im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...

1. mike52

mike52

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 125 PS
    Kilometerstand:
    8100
    Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht angeboten, bzw. war nicht möglich diese gleich beim Auftrag mitzubestellen.
    ich würde mir gerne eine nachrüsten lassen. Aber welche???
    Habt ihr da Erfahrungswerte?? Auch was den Preis anbelangt??

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich kann dir ne Erfahrung mitteilen, und zwar bezüglich einer Webasto Thermo Top C mit ich glaub 4,2 kW, müsste jetzt am auto nachschauen für genauere Angabe.

Also Heizleistung is mega von der Heizung, kaum an fängt se an warme luft in den innenraum zu pusten und man kann der kühlwassernadel zusehen.

ABER...webasto scheint es bei nachrüstlösungen nicht 100% hinzubekommen, ein fieses Geräusch abzustellen. Im Anlaufbetrieb der Heizung, wo sie mit fettem Gemisch läuft, heult sie unerträglich laut. Ich schäme mich jeden Morgen vor meinen Nachbarn, das mein Auto so jault, aber was willste tun.

Es ist immer nur 10-20 sekunden lang, aber halt extrem laut.

Gibt da schöne Videos, da das Geräusch bekannt ist, sowas scheint es bei Eberspächer nicht zu geben.

Ab Sekunde 45

3. #3 Suerlänner, 08.11.2016
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Audi Q5 Quattro
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    400
    Vergiss es, Benziner und Klimaautomatik gibt es derzeit keine Nachrüstlösung soweit mir bekannt ist.

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    webasto bietet benzinlösungen, zb die von mir erwähnte thermotop c, und ich hab auch ne klimaautomatik

5. #5 scorpion86de, 08.11.2016
    scorpion86de

scorpion86de

Stimmt, gibt es auch als Skoda-Original-Zubehör. Nur halt teuerer dann...

gruß

Thema: Webasto oder Eberspächter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto heult

Die Seite wird geladen...

Webasto oder Eberspächter - Ähnliche Themen

1. Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist

Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist: Liebe Community, ich habe ein kurioses Problem mit meinem Skoda Octavia II Facelift Kombi 8004 AGP Baujahr 03/2010. Die Wasserumwälzpumpe der...
  2. Webasto eThermo Top Eco

Webasto eThermo Top Eco: Hallo zusammen, ich führe mal das hier fort, weil Modellübergreifend gültig:...
  3. Webasto THermo Top C bekommt kein Strom

Webasto THermo Top C bekommt kein Strom: Hallo,ich hoffe mit kann jemand helfen. ich habe mir ein Skoda Combi mit eingebauter Standheizung und Telestart T70 mit Vorwahluhr 1530 gekauft...
  4. Webasto SHZ umstellen

Webasto SHZ umstellen: Hallo, in meiner nachgerüsteten Webasto-Standheizung möchte ich testen, ob die Umstellung der Priorisierung von Motorvorwärmung auf...
  5. Webasto Standheizung Innenraum bleibt kalt

Webasto Standheizung Innenraum bleibt kalt: Hallo! Wir haben einen Octavia BJ 5/2009 1,4TSI (mit Facelift). Das Auto hat eine Webasto Standheizung. Das Fahrzeug wurde vom Skoda-Händler mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden