Webasto Faltdach in Octavia Combi

Diskutiere Webasto Faltdach in Octavia Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, hat jemand zufällig ein Foto von der unverkleideten Innendachhaut des Octavia Combi ? Wo verlaufen Verstärkungsstreben quer unter...

  1. #1 0²ctavist, 26.05.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Moin Gemeinde,

    hat jemand zufällig ein Foto von der unverkleideten Innendachhaut des Octavia Combi ? Wo verlaufen Verstärkungsstreben quer unter der Dachhaut?

    Ich denke über die Nachrüstung eines Webasto Faltdaches evtl. über ein doppeltes Glaspanoramadach nach?

    Entweder so:

    http://www.webasto.com/de/maerkte-p...h-nachruesten/unsere-schiebedaecher/faltdach/

    oder so:

    http://www.webasto.com/de/maerkte-p...chruesten/unsere-schiebedaecher/panoramadach/

    wobei mir das größere, weiter öffnende Faltdach mehr zusagt.....
     
  2. #2 dathobi, 26.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Die sind da wo die B und C Säulen sind...
     
  3. #3 enricosteph, 27.05.2015
    enricosteph

    enricosteph

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
    Das würde mich auch interessieren! Webasto bietet es ja offiziell an aber als ich bei einem örtlichen webasto Händler nachfragte bekam ich die Antwort das es beim Octavia Combi nicht möglich wäre 8|
     
  4. #4 0²ctavist, 27.05.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Toyota -Nichts ist unmöglich ! Geht nicht, gibts nicht ! Die Frage ist nur, ob der zu betreibende Aufwand finanziell in einem vertretbaren Rahmen bleibt. Da die Querverstärkungen durchtrennt werden müssen, ist also eine neue Verstärkung einzuziehen, wohl ein Rechteckrahmen. Das wird wohl Schweissarbeiten zur Folge haben, also nachher auch Lackierarbeiten.
    Ich werde den Kollegen mal fragen. An einem Volvo Combi hat er schon ein langes Tudor-Webasto Faltdach eingesetzt. Und der abgebildete Golf hat auch Querstreben gehabt. Da hat er das komplette Restdach allerdings mit Vinyl bezogen, was auch eine Alternative zum Lack wäre, geht ja nicht nur in schwarz....
    http://www.thetrimmingcentre.co.uk/mk2-golf-gti
     
Thema: Webasto Faltdach in Octavia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda faltdach

Die Seite wird geladen...

Webasto Faltdach in Octavia Combi - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...