Webasto Einbau TDI PD!

Diskutiere Webasto Einbau TDI PD! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, von Webasto gibt es ja diverse Einbauvorschläge für die Thermo Top (E) Heizungen. Bei den meisten muß eine extra Spritleitung vom...

1. #1 Fabia2004HI, 04.12.2005
    Fabia2004HI

Fabia2004HI Guest

Hallo,

von Webasto gibt es ja diverse Einbauvorschläge für die Thermo Top (E) Heizungen. Bei den meisten muß eine extra Spritleitung vom Dieseltank gezogen werden; mit extra Tankentnehmer etc.
    Jetzt habe ich noch einen Vorschlag von Webasto gesehen, in der mittels T-Stück einfach in der Spritvorlauf der Dieselleitung eingegriffen wird.
    D.h. T-Stück und dann die Webasto Pumpe. Der Einbau ist wesentlich schneller.
    Kann es hierbei nicht zu Problemen beim 1.9er TDI PD kommen? Lufteinschlüße bei PD Motoren? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke.

Grüße,
    Axel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metallurge, 04.12.2005
    Metallurge

Metallurge Guest

Mir wurde im September gesagt, dass das bei PD-Motoren im Gegensatz zum SDI nicht funktioniere.
    Beim TDI sei die Dieselpumpe direkt am Tank. Verbaue man im weiteren Verlauf der Kraftstoffleitung ein T-Stück, komme dort nur Diesel an, wenn schon die "Motor"pumpe läuft.
    Das macht natürlich keinen Sinn, denn die Heizung soll ja hauptsächlich laufen wenn der Motor und seine Elektr(on)ik aus sind.

4. #3 Fabia2004HI, 04.12.2005
    Fabia2004HI

Fabia2004HI Guest

Hallo,

klingt logisch.
    Jedoch Zitat Webasto:
    "Aus der fahrzeugeigenen Kraftstoffvorlaufleitung
    ein etwa 6 cm langes Stück herausschneiden
    - Steckhülsen aus dem Einbausatz in die
    Kraftstoffvorlaufleitung einsetzen
    - T-Stück mittels zwei Kraftstoffschläuchen B8 x 12
    einbinden"
    (Einbauvorschlag: Fabia 1.9 TDI PD.)
    Wird evtl. ein Fehler seitens Webasto sein...

5. #4 NiteCrow, 04.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Auch wenn ich etwas vom Thema abweiche. Aber wie teuer ist denn eine günstige Standheizung überhaupt?

Hatte noch 1000 Euro im Kopf. Ist es heute billiger?

6. #5 Metallurge, 04.12.2005
    Metallurge

Metallurge Guest

kommt auf den gewünschten Funktionsumfang an.
    Die Angebotspreise, die ich bekommen habe, stehen im anderen Standheizungsthread.

Nachtrag: da, stehen meine Zahlen. Es haben auch noch ein paar andere ihre Preise dazugeschrieben.

7. #6 Tranberg, 04.12.2005
    Tranberg

Tranberg

8. #7 Fabia2004HI, 04.12.2005
    Fabia2004HI

Fabia2004HI Guest

Hmm,
    die Anleitungen kenne ich. Es gibt aber auch einen anderen Einbauvorschlag
    von Webasto (Österreich) für den 1.9er, bei dem die Spritleitung (wie oben von mir beschrieben) mittels T-Stück eingebunden wird, was mich dann doch wundert...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tranberg, 04.12.2005
    Tranberg

Tranberg

Laut die frische Einbauanleitung http://ww2.webasto.de/pdf/ebv/1301630A.pdf nimmt man die Versorgung von ein Selbständiges Saugrohr im Tank.

Edit: crossposting

11. #9 NiteCrow, 04.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hehe, na dann war das mit 1000 Euro noch günstig ;)

Warum is das nur so teuer ....:bigeyes:

Thema:

Webasto Einbau TDI PD!

Die Seite wird geladen...

Webasto Einbau TDI PD! - Ähnliche Themen

1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...