WE in München

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von super.Skoda, 12.09.2011.

  1. #1 super.Skoda, 12.09.2011
    super.Skoda

    super.Skoda

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,
    sind hier paar Skodafahrer aus München oder welche die da manchmal sind? Bräuchte dringend Hotelempfehlungen! Wollt erst in Richtung Hauptbahnhof, aber da wurd mir jetzt von allen Seiten von abgeraten. Das gehöre nicht zu den schönenen Gegenden in München!?
    Andererseits brauch ich halt ne gute Verkehrsanbindung. Will mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen (keine Lust dauernd Parkplätze suchen zu müssen und Angst um mein Auto haben zu müssen und es geht in so einer Stadt auch einfach schneller) und da ist die Nähe eines Bahnhofs schon recht praktisch! Wie ist es denn am Ostbahnhof? Ist die Gegend da schöner? Auf Bildern schauts garnicht so schlecht aus und hab da auch shcon ein ganz cooles Hotel direkt am Bahnhof gefunden, Hotel Stadt Rosenheim. Jetzt wüsst ich gern ob Ostbahnhof eine gute Entscheidung wäre?
    LG, danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buetterken, 13.09.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Direkt am Ostbahnhof ist es nicht so besonders schön... Aber auf jeden Fall viel besser als die Gegend direkt am Hbf. Das Hotel kenne ich nur vom vorbeifahren, liegt halt an einer recht viel befahrenen Straße. Der angrenzende Orleansplatz ist jetzt auch keine Augenweidel, aber direkt dahinter wird es richtig schön. Haidhausen ist eigentlich ein sehr hübsches Viertel mit vielen alten Häusern, kleinen Geschäften und Kneipen. Da kann man gut auch mal abends ausgehen. Direkt gegenüber dem Hotel ist der Ostbahnhof an dem alle S-Bahn-Linien halten. Zudem noch die U5 und die Tram 19 (ach ja, die rauscht auch direkt vor dem Hotel her...). In 5 Minuten bist du am Marienplatz.

    Solltest Du näher in der Innenstadt wohnen wollen, ist vielleicht auch das Hotel Olympic etwas für dich. Da haben meine Eltern mal übernachtet und waren sehr zufrieden (die Abfahrt zur Tiefgarage soll aber mörderisch sein... :D ). Dort ist zwar nicht viel Verkehr, dafür liegt es aber in einem Partyviertel (Glockenbachviertel). Könnte also nachts laut werden, aber vielleicht suchst du sowas. Bist zu Fuß in 10 Minuten am Marienplatz.
    Andere Hotelerfahrungen in der Innenstadt habe ich leider nicht.
     
  4. #3 tschack, 13.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wir waren erst im Sommer im München und haben ein Hotel nahe zum Hauptbahnhof gehabt, in einer Einbahn-Seitenstraße und daher schön ruhig.
    Hotel Metropol - sehr nette Leute, tolle Zimmer und zu Fuß ist man recht schnell überall, wo es was sehenswertes gibt.
    Das Auto kann man in der hoteleigenen Tiefgarage parken.

    Kann ich nur empfehlen!
    (Und der Augustinerkeller ist nur ein paar Gehminuten weit entfernt... :thumbup: )
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Eine gute Verkehrsanbindung hast du in München eigentlich fast überhalb innerhalb des "Innenraums" vom Bartarif der öffentl. Verkehrsmittel (also alles im U-Bahn Bereich). Da kannst du bei der Hotelsuche (Portale dafür gibts ja genug) eigentlich schon gut eingrenzen.

    Vom Bahnhofsviertel rund um den Hauptbahnhof würde ich auch abraten, ist wirklich nicht so schön. Ostbahnhof hingegen ist doch schon OK, das "Franzosenviertel" kann sich schon sehen lassen und der Ostbahnhof ist auch noch recht zentral gelegen.

    Stellt sich nur noch die Frage, wann du nach M willst, die nächsten zwei Wochen wirst du nur schlecht Zimmer finden. Da herrscht in München bekanntlich die fünfte Jahreszeit [​IMG]
     
  6. #5 buetterken, 14.09.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Das ist allerdings ein gutes Argument...! :D Aber schön ist die Gegend trotzdem nicht.

    Angeblich sind dieses Jahr noch jede Menge Zimmer frei. Die Hotelbranche ist unzufrieden. Ich habe aber kein Mitleid, die kriegen ja den Hals nicht voll. Die Zimmerpreise sind zum Teil dreimal so hoch wie zu "normalen" Zeiten (und da sind sie ja schon hoch genug).
     
Thema:

WE in München

Die Seite wird geladen...

WE in München - Ähnliche Themen

  1. [Suche]Forumsmitglied mit VCDS im Raum München

    [Suche]Forumsmitglied mit VCDS im Raum München: Tach, da ich gern mal "hinter die Kulissen" bei meinem O² schauen würde, bin ich auf der Suche nach einem Foristi mit VCDS im Großraum München....
  2. Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht

    Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht: Hallo liebe Community, ich bin seit Anfang des Jahres ebenfalls stolzer Besitzer eines Superb Combis 3.6 FSI. Im Allgemeinen bin ich mit dem...
  3. Treffen München 2016

    Treffen München 2016: Hallo Com, gibt es denn irgendwelche Pläne oder irgendwen der hier etwas plant? Muss nicht unbedingt München sein, hab aber in irgend einem...
  4. Jemand aus München hier anwesend?

    Jemand aus München hier anwesend?: Hey sind ein paar Mitglieder aus München? Wuerde mich freuen wenns so wäre :thumbsup:
  5. Dieselpartikelfilter Reinigung München

    Dieselpartikelfilter Reinigung München: Hallo liebe Forengemeinde, leider hatte ich vorgestern während der Autobahnfahrt ein blinkendes Vorglühlämpchen mit Hinweis "Motorstörung". Nach...