Wattzahl der Birnchen in 3. Bremsleuchte

Diskutiere Wattzahl der Birnchen in 3. Bremsleuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir einige der Birnchen (Glassockellampen) in der 3. Bremsleuchte ausgefallen. Kann mir jemand sagen welche Wattzahl ich da...

  1. garmin

    garmin

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei mir einige der Birnchen (Glassockellampen) in der 3. Bremsleuchte ausgefallen.

    Kann mir jemand sagen welche Wattzahl ich da benötige?



    Gruß

    Micha
     
  2. #2 digibär, 01.06.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Bist Du sicher, daß es Glühlampen sind? Ich kann mich erinnern, daß ich dereinst mit einem ähnlichen Problem bei der Werkstatt meines Mißtrauens vorstellig wurde. Der Mechaniker ist dann sogleich mit einer kleinen Hand voll Glassockellämpchen zu meinem Auto und war sowas von enttäuscht, als er bemerkte, daß es LEDs waren. der Octavia war ein Facelift-Modell, möglicherweise sind jedoch im Vorfacelift Glühlampen verbaut.
     
  3. #3 willywacken, 01.06.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo, sollten es wirklich noch die Glassockelbirnchen sein, dann sind es die mit 2,3 Watt.
     
  4. garmin

    garmin

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi digibär,



    meiner ist EZ 08/00, der letzte 1U vor dem Facelift im Oktober 2000, nach den Werksferien.

    Da sind definitiv Glassockellampen verbaut. ;)



    Gruß

    Micha
     
  5. garmin

    garmin

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi willy-wacken,



    danke für die Info!

    Werde gleich morgen welche holen.



    Ist übrigens ein 1U, aus 08/00 ......... der letzte ;) vor dem Facelift.



    Gruß

    Micha
     
  6. #6 VW_Brother, 01.06.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    gibt nur noch 1.2 Watt
    zumindest bei der Limo und als Aftermarket-Produkt billiger als bei Skoda
     
  7. #7 willywacken, 02.06.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Kann schon sein, dass es nur noch 1,2W Birnen gitb, die sind aber bisl dunkel für ein Bremslicht. Keine Ahnung ob man diese exklusiven 2,3Watt-Lampen noch irgendwo bekommt :)
     
Thema: Wattzahl der Birnchen in 3. Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glassockellampen fuer 3.bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Wattzahl der Birnchen in 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...