Wattzahl der Birnchen in 3. Bremsleuchte

Diskutiere Wattzahl der Birnchen in 3. Bremsleuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir einige der Birnchen (Glassockellampen) in der 3. Bremsleuchte ausgefallen. Kann mir jemand sagen welche Wattzahl ich da...

  1. garmin

    garmin

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei mir einige der Birnchen (Glassockellampen) in der 3. Bremsleuchte ausgefallen.

    Kann mir jemand sagen welche Wattzahl ich da benötige?



    Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 01.06.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Bist Du sicher, daß es Glühlampen sind? Ich kann mich erinnern, daß ich dereinst mit einem ähnlichen Problem bei der Werkstatt meines Mißtrauens vorstellig wurde. Der Mechaniker ist dann sogleich mit einer kleinen Hand voll Glassockellämpchen zu meinem Auto und war sowas von enttäuscht, als er bemerkte, daß es LEDs waren. der Octavia war ein Facelift-Modell, möglicherweise sind jedoch im Vorfacelift Glühlampen verbaut.
     
  4. #3 willywacken, 01.06.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo, sollten es wirklich noch die Glassockelbirnchen sein, dann sind es die mit 2,3 Watt.
     
  5. garmin

    garmin

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi digibär,



    meiner ist EZ 08/00, der letzte 1U vor dem Facelift im Oktober 2000, nach den Werksferien.

    Da sind definitiv Glassockellampen verbaut. ;)



    Gruß

    Micha
     
  6. garmin

    garmin

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi willy-wacken,



    danke für die Info!

    Werde gleich morgen welche holen.



    Ist übrigens ein 1U, aus 08/00 ......... der letzte ;) vor dem Facelift.



    Gruß

    Micha
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VW_Brother, 01.06.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    gibt nur noch 1.2 Watt
    zumindest bei der Limo und als Aftermarket-Produkt billiger als bei Skoda
     
  9. #7 willywacken, 02.06.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Kann schon sein, dass es nur noch 1,2W Birnen gitb, die sind aber bisl dunkel für ein Bremslicht. Keine Ahnung ob man diese exklusiven 2,3Watt-Lampen noch irgendwo bekommt :)
     
Thema: Wattzahl der Birnchen in 3. Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glassockellampen fuer 3.bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Wattzahl der Birnchen in 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  4. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...