Wattzahl beim Licht? (hinten)

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Boris, 27.04.2006.

  1. Boris

    Boris Guest

    Hallo,
    ich würde gern wissen was ihr für eine Wattzahl bei den Normallichtern hinten drin habt???
    Ich hab meine (18W) von damals seit ich ihn bekommen hab immer so umgetauscht das wieder die gleiche hineinkam wenn die alte durchgebrannt war.
    Jetzt hab ich versucht wieder eine 18W zu bekommen und bei ATB in Hannover guckte der Verkäufer sehr irritiert und sagte das die nur für alte Käfer und Roller sind und er die nicht habe. Außerdem sagte er das da eine 21 W hinein sollte und er sich das nicht vorstellen könnte mit der 18er.
    Wie ist es denn bei euch?
    Danke schonmal für eure antworten.

    Grüße
    Boris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 27.04.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi Boris!

    Also ich hab ganz sicher "P 21W" an 12V hinten drinne.. war meiner Meinung nach auch nie anderes bzw sagt auch das Werkstatthandbuch dasselbe.

    Gruß sk_fav781
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Original ist die Schlußleuchte mit 10W ausgestattet.
    Sollte auch nicht wesentlich stärker sein, damit man den Unterschied vor allem zum Bremslicht (21W) und Nebelschlußleuchte (ebenfalls 21W) deutlich erkennt.


    skomo
     
  5. #4 sk_fav781, 27.04.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Stimmt natürlich... ist doof wenn man Rückfahrscheinwerfer mit Schlussleuchten verwechselt :LOL:

    Schlussleuchte sind (wie skomo gesagt hat) natürlich mit 10 Watt ausgestattet.

    MfG sk_fav781
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wattzahl beim Licht? (hinten)

Die Seite wird geladen...

Wattzahl beim Licht? (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....