Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von haemm1, 03.09.2016.

1. haemm1

haemm1

Hallo zusammen.
    Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig ekeliges rascheln/rasseln, besonders laut bei geöffnetem Beifahrerfenster.
    Das Problem ist bekannt beim O2 mit 2.0L Aggregat, nicht jedoch beim O3 mit 1.8 Liter.
    Die Klammer (06J145220A) die es beim O2 gab, passt beim O3 nicht.
    Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung parat?

BJ ist 05/2013 mit gerade mal 8000 km.
    Garantie habe ich leider keine mehr.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4tz3nainer, 03.09.2016
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    0
    Bei 8000km sollte doch was auf Kulanz gehen. Warst du mal beim Händler?

Thema:

Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

Die Seite wird geladen...

Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA - Ähnliche Themen

1. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  2. Füllmenge Motoröl für den 1.8 L CJSA?

Füllmenge Motoröl für den 1.8 L CJSA?: Tach, möchte beim nächsten Ölwechsel das Öl selber mitbringen. Ich finde nirgends Informationen darüber, wieviel Liter Öl in den 1.8L CJSA...
  3. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...
  4. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...
  5. Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht

Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ja gepostet, das mein O3 Scout aus der linken Lüftung/Drehzahlmesser nervende rassselnde Geräusche...