Wastegate / Ladedrucksteller nicht lieferbar!?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von sienok82, 26.01.2016.

1. #1 sienok82, 26.01.2016
    sienok82

sienok82

Fahrzeug:
    Fabia II 2012er Family Combi, 1.2 86PS TSI GreenTec
    Kilometerstand:
    33800
    Hallo zusammen,

Da ich nichts über die Suche finden konnte, habe ich dieses Thema aufgemacht.
    Ich fahre einen Skoda Fabia 2 Combi 86PS TSI. Hergestellt wurde er im Dezember 2011. Bis jetzt war ich recht zufrieden. Am Samstag nach dem Einkaufen ging beim Wegfahren vom Parkplatz plötzlich die Motor und die Abgasleuchte an. Auto zur Werkstatt gebracht, war aber leider keiner mehr da. Dann am Montag mit den Jungs gesprochen was das Auto hat; Ladedrucksteller defekt :-( Ersatzteil sollte heute wahrscheinlich kommen, leider nicht. Aussage heute; es gibt wohl Lieferschwierigkeiten, laut System ist der Liefertermin Anfang April!!! Da ich noch eine Neuwagen Anschlussgarantie habe, wird das davon getragen nur stellt sich da Skoda quer; um es günstig zu halten, reicht ein Tausch des Wastegates aus, ist ok. Nur die Lieferzeit ist nicht akzeptabel! Es könnte der ganze Turbolader getauscht werden, nur ist das Skoda zu teuer! Anscheinend zu teuer um zufriedene Kunden zu haben!
    Ist jemandem hier das Problem bekannt?
    Gibt's da eine schnelle Lösung?

Ich danke euch für eure Ideen,

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NUE154

NUE154

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Das Problem hatte ich exakt zwei mal schon:-((.
    Unser Roomster 1.2 TSI DSG mit jetzt um die 50.000km hat wegen diesem klemmenden Wastegate schon zwei mal nen Tausch Turboladersatz bekommen.
    Und trotzdem ist es jetzt danach auch schon auf der AB zum Notlauf gekommen,der sich aber ein paar Minuten vorher ankündigte.
    Für mich war das ausschlaggebend, mich innerlich von der Marke schon mal zu entfernen,obwohl mir als gebürtigem Dresdner die Marke schon immer sympatisch war.
    Die zu überbrückenden Wartezeiten waren im Schnitt eine Woche:-(.

MfG

Thema: Wastegate / Ladedrucksteller nicht lieferbar!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruckversteller skoda lieferschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Wastegate / Ladedrucksteller nicht lieferbar!? - Ähnliche Themen

1. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  2. ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?

ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, wurde mir das im letzten Jahr so von Skoda mitgeteilt und auch im Zubehör bin ich irgendwie...
  3. AGR defekt, Teil nicht lieferbar!

AGR defekt, Teil nicht lieferbar!: Hallo, fahre einen neuen Skoda Fabia Combi Monte Carlo bj 2016 mit der Motorisierung 1.4l TDI 66kw und 7G DSG. Nach knapp 2 Wochen und nur 2500km...
  4. Mittelarmlehne nicht lieferbar

Mittelarmlehne nicht lieferbar: Hallo zusammen, Ich habe mir für meinen Rapid Sb eine mittelarmlehne beim Skoda Händler Bestellt. Jetzt hat man mir mitgeteilt das sie im Moment...
  5. Rückrufaktion 1.2TSI 105 Ps Wastegate

Rückrufaktion 1.2TSI 105 Ps Wastegate: Hallo liebe Rapid Fahrer habt Ihr schon eine Rückrufaktion für das Wastegate machen lassen? Ich War beim freundlichen weil ich wenn ich vom gas...