Wasserverlust, Ersatzteil zurzeit nicht lieferbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Old Man, 19.12.2013.

  1. #1 Old Man, 19.12.2013
    Old Man

    Old Man

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem O3 2.0 TDI 06.13 zugelassen und ca. 6300 km gelaufen. Das Auto steht seit 25.11.13 wegen Mängel in der Werkstatt, unter anderem wegen Wasserverlust. Wasserverlust nach außen nicht sichtbar. nach Mail Werkstatt-Skoda ,Ursache ZKD oder AGR Ventil mit Abgaskühler. AGR Ventil wurde ausgebaut und festgestellt Abgaskühler undicht. Ersatzteil (AGR Ventil) wurde bestellt, ist aber zurzeit nicht lieferbar. Liefertermin sollte der 16.12.13 sein, war auch in der Zustellung wurde aber nach dem 16. wieder aus der Zustellung genommen. Neuer Liefertermin unbekannt.,das heißt für mich Stand heute den 19.12.13 ,ich bekomme mein Auto dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr.

    Das ganze entwickelt sich zum Albtraum.

    Ich hatte schon über 30 neue Autos, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Vorher hatte ich einen O2 2.0 TDI der lief fast 100.000 km ohne Probleme und läuft heute noch.

    Hat oder hatte schon jemand solche Probleme mit Ersatzteilen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ja, habe ich bei Audi mal erlebt, da hat die Lieferung einer Beifahrertüre auch einige Monate gedauert... Aber in deinem Fall ists doch nicht ganz so schlimm, man wird dir ja hoffentlich einen Leihwagen stellen?
     
  4. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Nicht ganz dein Problem dafür neue Kupplung beim 1.4er

    Hatte meinen mit 7400 überreicht bekommen, 2Tage später klappergeräusch und Anfrage an Skoda worauf sie sagten.
    Ausbauen um nachzusehen eventuell erneuern, Komplett neue Kupplung mit dem Ausrücklager oder sowas.
    Sollte erst 2Tage dauern hat sich dann verzogen, erst hieß es Liefertermin unbekannt und dann kam die Kupplung zum Glück nach 1Woche.

    Heute ist er wieder in der Werkstatt wahrscheinlich nur bis morgen, Knarzen auf der rechten Seite beim Amaturenbrett, eventuell Update, Spinne aus dem linken Rücklicht rausholen :thumbsup: und eine Verkleidung ist am Ganghebel gebrochen da wo der Chromring mit sitzt aber noch unter dem Ring, kann quasi den Lederrock vom Ganghebel hochziehen
     
  5. #4 Old Man, 20.12.2013
    Old Man

    Old Man

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe freundlicherweise von meinem Autohaus kostenlos einen Leihwagen bekommen.
     
  6. #5 wurmwichtel, 20.12.2013
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Das ist auch das Mindeste was sie tun sollten. Dein :) wird den Leihwagen sicherlich über die Garantie mit Skoda verrechnen.
    Ohne Ersatzfahrzeug wäre mir an Deiner Stelle der Geduldsfaden gerissen denn Nachbessern ist ja okey aber wenn der Hersteller Schuld an der Misere ist weil er das Ersatzteil nicht liefern kann hätt ich schon auf Rückabwicklung/Austausch des Fahrzeugs bestanden. ;)
     
  7. #6 Old Man, 20.12.2013
    Old Man

    Old Man

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mobilitätsgarantie hast du bei Skoda ja nur, wenn dein Auto in die Werkstatt abgeschleppt wird. Ich habe in Auftrag gegeben wenn mein Auto nicht repariert werden kann mein Auto zurückzunehmen und mir ein Angebot für ein neues zu machen. Mein Autohaus bemüht sich wirklich, hat aber anscheinend auch keinen Erfolg, da so
    wie ich mitbekommen habe, alles nur mit Mails abgewickelt wird.
    Auch habe ich in Wolfsburg angerufen, da wurde dann gesagt, ich habe ja einen Skoda ich müsste dort anrufen.
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist echt ärgerlich. Falls es dich tröstet: alle Kilometer die du jetzt mit dem Leihwagen fährst, sparst du auf deinem eigenen Auto. Hat doch auch was ;-)

    Ich erinnere mich etliche Jahre zurück, als der Renault Megane Grandtour ganz neu auf dem Markt war. Ein Kunde hatte direkt nach dem Kauf einen Auffahrunfall - und eine Heckklappe war nicht lieferbar. Das Autohaus hat dann eine von einem Neuwagen demontiert und ihm angebaut. Der Lagerwagen Stand dann nen halbes Jahr ohne Heckklappe...


    ...geTapatalked.
     
  9. #8 Old Man, 23.12.2013
    Old Man

    Old Man

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Neuste Wasserstandsmeldung, AGR-Ventil weiterhin nicht lieferbar. Problem bekannt , auch beim Zulieferer, Umstellung erfordert Zeit. Lieferzeit kann daher nicht
    genannt werden. Wenn das so weiter geht ist der Winter vorbei bevor ich mein Auto wieder bekomme, und dafür bestelle ich mir eine Standheizung. Problem betrifft anscheinend nicht nur mein Auto einen 2.0 TDI. Das einzig positive ist, dass mein Autohaus mir weiterhin ein Auto zur Verfügung stellt.
     
  10. #9 thomas64, 23.12.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie kommst du denn auf die Idee, in Wolfsburg anzurufen??????????????????

    nebenbei, ich würds jetzt auch nicht als schlimm empfinden. hast ja ein Auto. ok, das fasst jeder anders auf...
    wird alles gut, nur nicht das Vertrauen verlieren ;)
     
  11. #10 Old Man, 23.12.2013
    Old Man

    Old Man

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der 2.0 TDI Motor wird soviel ich weiß auf der MQB Plattform auch im VW Seat usw. eingebaut. Ich hatte gehofft dort Auskunft zu bekommen warum das alles so lange dauert. Aus den 4 Wochen können auch noch 8 Wochen oder mehr werden. Wer kauft sich schon ein neues Auto um es dann in die Werkstatt zustellen??
     
  12. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Offenbar genug Leute. Siehste ja auch hier, wird nichtmal als schlimm empfunden. Dabei ists der letzte Dreck.

    Ehrlich gesagt wäre mir wohl schon der Kragen geplatzt. Entweder das Ersatzteil diese Woche - nicht möglich? Dann mein Geld zurück und Skoda kann die Karre behalten.. Sprich doch mal mit dem Geschäftsführer darüber. Hin und wieder bewirkt sowas Wunder.
     
  13. #12 Old Man, 25.12.2013
    Old Man

    Old Man

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das AGR- Ventil müsste dann schon das modifizierte sein, beim "alten" AGR-Ventil ist das Problem nicht behoben, sondern nur verschoben. So wie ich gesehen habe, ist es schon Arbeit das Teil zu wechseln.
    Zur Rückabwicklung, da bekommst du Tränen in die Augen, was dein Auto noch wert ist.
    Gestern hat sich SAD mit einem Brief und einer Aufmerksamkeit bei mir entschuldigt. Auch sie sind mit aktueller Liefersituation sehr unzufrieden.
    Zu denen die meinen das wäre alles nicht schlimm sind die, die am lautesten schreien wenn es sie betrifft.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    @Old Man:
    Klar bekommt man Tränen in den Augen, ist doch immer so bei Neuwagen.
    Ist aber immerhin nen Punkt den man mal erwähnen kann, da bleibt dem Geschäftsführer der Schokokeks im Halse stecken. Gute Werbung ist das nämlich keinesfalls. Weder fürs Autohaus, noch für die Marke.
     
  16. #14 Old Man, 02.01.2014
    Old Man

    Old Man

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es geschehen noch "Zeichen und Wunder" die Karre ist nach knapp 6 Wochen Werkstatt wieder da. Skoda hat es endlich geschafft das AGR-Ventil zu liefern. Konnte das Gefährt heute Nachmittag abholen.
     
Thema: Wasserverlust, Ersatzteil zurzeit nicht lieferbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzteil nicht lieferbar vw golf

    ,
  2. skoda ersatzteile im autohaus nicht lieferbar

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust, Ersatzteil zurzeit nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  1. Onlinebestellung von Ersatzteilen

    Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  2. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  3. ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?

    ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, wurde mir das im letzten Jahr so von Skoda mitgeteilt und auch im Zubehör bin ich irgendwie...
  4. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  5. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

    Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...