Wassertemperaturanzeige ein Relikt aus alten Zeiten?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Geoldoc, 20.03.2004.

1. #1 Geoldoc, 20.03.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Vorhin habe ich in einem Artikel auf www.autobild.de, bei dem es um eine Tellefonaktion rund um den neuen Astra ging, folgende Zeilen gelesen:
    Ich find das ziemlich spannend. Dazu fallen mir folgende mögliche Lösungen ein:
    Sind alle anderen Hersteller Anachronisten, hoffnungslose Romantiker?
    Oder baut Opel einfach bessere Motoren?
    Oder interessiert sie einfach kein Motorschaden mehr, da der ja vermutlich sowieso erst nach Ende der Garantiezeit erfolgen dürfte?

Tapfer spekuliert....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 20.03.2004
    Abductee

Abductee Guest

servus,

eigentlich hat opel ja recht, mir persönlich würde die öltemperatur mehr verraten als ob das wasser auf betriebstemperatur ist.
    eine übertemperaturanzeige und füllstandsalarm reicht für das kühlwasser völlig aus.
    beim öl wäre schön: kalt, betriebswarm und heiß

mfg
    Abductee

4. Daniel

Daniel Guest

Ähm... na und? Das Instrument im Fabia ist doch auch nur noch ein Desginobjekt ... die Anzeige zeigt nicht die tatsächliche Temperatur an sondern nur einen Temperaturbereich ... sprich das Instrument zeigt nur bestimmte Bereiche an.

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Natürlich fliegt ein Motor nicht sofort auseinander, wenn man ihn mal im nicht betriebswarmen Zustand tritt ... aber die Lebensdauer der Maschine hängt wesentlich davon ab, dass ein Motor vor Erreichen der Betriebswärme nicht über Gebühr beansprucht wird. :cowboy:

Ich hätte im Fabia auch lieber eine Öltemperaturanzeige .... aber Wassertemp. ist auf jeden Fall besser als gar keine Anzeige und nur ne Lampe, wenn er eh schon am Kochen ist! :hammer:

Nordische Grüße
    Örnie

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also ich bin froh, dass in dem MFA meines 93er Golf I noch eine Öltemperaturanzeige drin ist.

Beim Starten des kalten Motors zeigt die Anzeige "- - - -" und beginnt erst
    bei ca. 55°C Zahlenwerte zu zeigen. Das ist für mich dann der Zeitpunkt, etwas zügiger
    fahren zu können, ab ca. 80°C ist er für mich dann "Vollgasfest".

Dieser Thread bringt mich doch glatt auf die Frage, warum VW (Skoda, Seat) diese Anzeige
    nicht mehr in Ihren neuen Fahrzeugen anbietet ?

Michael

Thema:

Wassertemperaturanzeige ein Relikt aus alten Zeiten?

Die Seite wird geladen...

Wassertemperaturanzeige ein Relikt aus alten Zeiten? - Ähnliche Themen

1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  3. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...
  4. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...
  5. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...