Wassertemperatur <-> Öltemperatur beim 1.8 TSI

Diskutiere Wassertemperatur <-> Öltemperatur beim 1.8 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, könnte mir bitte einer derer, die den ganz neuen Octi haben (der mit Öltemperarturanzeige im Maxi-Dot) sagen wie hoch die Öltemp. ist,...

  1. #1 Noerstroem, 16.01.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    könnte mir bitte einer derer, die den ganz neuen Octi haben (der mit Öltemperarturanzeige im Maxi-Dot) sagen wie hoch die Öltemp. ist, wenn die Wassertemp. gerade auf 90 Grad gestiegen ist?
    Und wielange (in Min. und KM) es dann dauert (also wenn Wassertemp. schon bei 90 Grad ist) bis die Öltemp. bei 80 Grad ist? (1.8 TSI Motor)
    Danke, wäre Supernett!!! :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pain2000, 18.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Öhm, hab jetzt nicht diesem Motor, aber ich denke es hängt von mehreren Faktoren ab, wie schnell sich beide Temp. annähern.
    Umgebungstemp., Fahrweise und und und.
    Bei meinem ist die Öltemp. ca. 55°C wenn das Wasser 90°C hat. Im Moment.
     
  4. Boe

    Boe Guest

    Tach zusammen,

    also ohne Vorheizen (mit der STH) ist die Differenz in der Warmlaufphase etwa 20-25 Grad. Da wir aber alle diesen bescheuerten Plateaufühler drin haben, ist die angezeigte Wassertemperatur reine Spekulation. Bei meinem Diesel ist es so, daß bei Erreichen der 90 Grad (Lügensensor) die tatsächliche Wassertemperatur erst bei ca 70-75 Grad liegt. Das Öl ist dann entsprechend kälter, ca 50-55 Grad. Erst nach ca 20-25 km Fahrt hat sich Wasser und Öl nahezu angeglichen, und liegen je nach Aussentemperatur bei 85-90 Grad. Bei verschäfter Fahrweise (aber bitte erst, wenn der Motor betriebswarm ist) kehrt sich das dann um. Dann kann das Öl auch schonmal 120 Grad haben, während das Wasser noch bei 90-95 Grad herumdümpelt.

    Grüßle vom Boe
     
Thema: Wassertemperatur <-> Öltemperatur beim 1.8 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5f 1.8 tsi temperatur wasser

    ,
  2. 1.8 tsi ől temperatur

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur <-> Öltemperatur beim 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...