Wassertemperatur <-> Öltemperatur beim 1.8 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Noerstroem, 16.01.2010.

  1. #1 Noerstroem, 16.01.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    könnte mir bitte einer derer, die den ganz neuen Octi haben (der mit Öltemperarturanzeige im Maxi-Dot) sagen wie hoch die Öltemp. ist, wenn die Wassertemp. gerade auf 90 Grad gestiegen ist?
    Und wielange (in Min. und KM) es dann dauert (also wenn Wassertemp. schon bei 90 Grad ist) bis die Öltemp. bei 80 Grad ist? (1.8 TSI Motor)
    Danke, wäre Supernett!!! :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pain2000, 18.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Öhm, hab jetzt nicht diesem Motor, aber ich denke es hängt von mehreren Faktoren ab, wie schnell sich beide Temp. annähern.
    Umgebungstemp., Fahrweise und und und.
    Bei meinem ist die Öltemp. ca. 55°C wenn das Wasser 90°C hat. Im Moment.
     
  4. Boe

    Boe Guest

    Tach zusammen,

    also ohne Vorheizen (mit der STH) ist die Differenz in der Warmlaufphase etwa 20-25 Grad. Da wir aber alle diesen bescheuerten Plateaufühler drin haben, ist die angezeigte Wassertemperatur reine Spekulation. Bei meinem Diesel ist es so, daß bei Erreichen der 90 Grad (Lügensensor) die tatsächliche Wassertemperatur erst bei ca 70-75 Grad liegt. Das Öl ist dann entsprechend kälter, ca 50-55 Grad. Erst nach ca 20-25 km Fahrt hat sich Wasser und Öl nahezu angeglichen, und liegen je nach Aussentemperatur bei 85-90 Grad. Bei verschäfter Fahrweise (aber bitte erst, wenn der Motor betriebswarm ist) kehrt sich das dann um. Dann kann das Öl auch schonmal 120 Grad haben, während das Wasser noch bei 90-95 Grad herumdümpelt.

    Grüßle vom Boe
     
Thema: Wassertemperatur <-> Öltemperatur beim 1.8 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5f 1.8 tsi temperatur wasser

    ,
  2. 1.8 tsi ől temperatur

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur <-> Öltemperatur beim 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...