Wassertemp.- und Tankanzeigen-Zeiger total ungenau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von der_tobi, 23.11.2009.

  1. #1 der_tobi, 23.11.2009
    der_tobi

    der_tobi

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich fahre seit einigen Tagen einen 1.9er Kombi Octi und auch schon die ersten Fragen.
    Habe heut vollgetankt und mich erschrocken.

    Die Tanknadel zeigt wenn der Tank voll ist, leider in der Skala nur ca. 80% des Füllstandes an.
    Desweiteren ist mir beim fahren aufgefallen, dass die Temp.anzeige maximal 60Grad (Wenn überhaupt) anzeigt, obwohl der Wagen warm ist und die Heizung auch Warme Luft pustet.

    Ob man die Zeiger irgendwie justieren kann?
    Kann mir jemand helfen.

    Danke,
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 24.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Tobi

    Zunächst einmal würde ich genau abklären, ob die Zeiger nicht evtl. doch richtig anzeigen.
    Wie hast du z.B. getankt ?
    Hat die Zapfpistole nicht vielleicht zu früh abgeschaltet ?
    Vielleicht mal die Zapfpistole nach dem ersten Abschalten etwas rausziehen
    und langsam weiter laufen lassen.

    Ist das Thermostat auch wirklich in Ordnung ?
    Evtl. öffnet es zu früh den großen Kreislauf, daß der Motor nicht seine Temperatur erreicht.
    "Warm" heißt nicht automatisch, daß die Betriebstemperatur erreicht ist !

    Beovr du das alles nicht endgültig geklärt hast, würde ich erst einmal nichts an den Zeigern justieren.
    Wenn das überhaupt möglich sein sollte.

    Wenn du das Auto erst seit kurzem fährst, hast du evtl. noch Gewährleistung.

    Du siehst, es tauchen viele "vielleicht" auf :)

    Gruß Bernd
     
  4. #3 der_tobi, 24.11.2009
    der_tobi

    der_tobi

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bernd, also ich fahre den Wagen ab jetzt offiziell. Vorher war es unser Familienfahrzeug.
    Ich habe noch ein bisschen rumgestöbert und folgendes entdeckt:

    KLICK 1 - Kühlwasser Temperatur
    KLICK 2 - Tankinhalt

    Von da her hat sich das schon erledigt, ich schau mir das mal an.

    Gruß,

    Tobi
     
Thema:

Wassertemp.- und Tankanzeigen-Zeiger total ungenau

Die Seite wird geladen...

Wassertemp.- und Tankanzeigen-Zeiger total ungenau - Ähnliche Themen

  1. Citigo Tankanzeige

    Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  2. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

    Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...
  3. Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige

    Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige: Moin Brigade! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bert, ich geh auf die 50 zu und habe mir heute meinen Jugendtraum...
  4. Tankanzeige / Tank Füllmenge

    Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  5. Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken

    Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken: Hallo, ich fahre jetzt seit meinen Superb Kombi seit 3000km und habe seit heute folgendes Problem. Nach dem Tanken sind alle Anzeigen auf den...