Wasserstoffgenerator. Was bringt der Einbau?

Diskutiere Wasserstoffgenerator. Was bringt der Einbau? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Es soll zwischenzeitlich möglich sein Wasserstoff Generatoren in alle Benziner und Diesel einzubauen. Frage ist nur was dieser Einbau bringt? Hat...

  1. #1 Turboheizer, 22.01.2019
    Turboheizer

    Turboheizer

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi Bauj. 2009 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Dienst Müller und Sohn in Halle/Saale
    Kilometerstand:
    63000
    Es soll zwischenzeitlich möglich sein Wasserstoff Generatoren in alle Benziner und Diesel einzubauen. Frage ist nur was dieser Einbau bringt? Hat schon jemand einen solchen Generaotor eingebaut? Es würde mich mal interessieren ob der Spritverbrauch durch die Wasserstoffeinblasung sinkt.Weiter hin wäre die Schadstoffemission zu beachten. Beim Diesel sollen ja keine Rußpartikel mehr ausgestoßnen werden.Hat hier jemand Informationen?
     
  2. #2 4tz3nainer, 22.01.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    2.967
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Ich hole schonmal Popcorn.:D
     
    chris193, dirk11 und MrMaus gefällt das.
  3. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    23.000+
    Meinst du eine Wassereinspritzung?
     
  4. #4 Superb Dieselkutsche, 22.01.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Hmm, also vom Wasserstoffgenerator im Benziner/Diesel weiß ich jetzt nichts ?(
    Aber Wassereinspritzung kann man prinzipiell nachrüsten ja, ist aber nen bisschen aufwendigere Bastelei... ;)

    Opa hatte in seiner Dienst Focke Wulf ein Methanol-Wasserstoffgemisch (ca.50/50 im Verhältnis) zum zuschalten, bei diesem Tuning stieg die Leistung um etwa 250-300 PS. 8o :thumbup:
     
  5. #5 Rumgebastel, 22.01.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.668
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    101000 23000
    Vermute, er meint sowas.

    BTW: Das ist definitiv nen Popcorn-Thema, in manchen Foren wird auch von Esoterik-Kraftstoff gesprochen :D
     
    MrMaus gefällt das.
  6. #6 irixfan, 22.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    45009
    Das erinnert mich irgendwie an den möglichen Einbau von Kraftstofffiltern, die die Moleküle des Kraftstoffes verbrauchsoprimierend "neu anordnen" sollten. Das war Anfang der Neunziger. Damals, wie heute, absoluter Humbug!
     
  7. #7 Rumgebastel, 22.01.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.668
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    101000 23000
    Sagst du nur, weil du noch nie nen Ringmagnet um deine Kraftstoffleitung gelegt hast. Da springt das Wurzelchakra vom Benzin im Dreieck, das sag ich dir! 8)
     
    Octavinius und MrMaus gefällt das.
  8. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    79
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.971
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Nimm ein Aludreieckmagnet dann machst du aus Wasserstoff Diesel, wenn du ein Kupferhexagonmagnet nimmst macht es Reinstes 104 Oktan :thumbup::thumbsup:

    Noch wer nen Kaffee?
     
    Turbobienchen und Rumgebastel gefällt das.
  10. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    23.000+
    http://dr400z.tripod.com/idealfuel/id11.html

    Über 40% Sprit sparen! Das rechnet sich bestimmt bei SUVs am Meisten.

    Muss irgendwie immer an die ‚Hindenburg‘ denken dabei. Aber soviel Wasserstoff produzieren die da wohl eher nicht.
     
  11. #11 JuppiDupp, 22.01.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    1.695
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ob man(n) oder frau da eine Einzelbetriebserlaubnis beim TÜV beantragen muss, um auch vollen Versicherungsschutz zu haben. ?(

    Lasst uns doch mal Herrn Tuba dazu befragen, ......... den freuen doch diese Anfragen immer besonders. ^^

    Wo bleibt nur das Popcorn! :whistling: ;)
     
  12. #12 Octavinius, 23.01.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    866
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    OK, das können wir machen.

    @Tuba : Kannst Du diese Frage beantworten?

    (Aber bitte hau mich nicht, ich bin bloß der Bote und auch gleich wieder weg ;))
     
    JuppiDupp gefällt das.
  13. #13 MrSmart, 23.01.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Das wäre doch eine Gelddruckmaschine, um die zukünftigen Wasserstoffautos zu befeuern. :D
     
  14. #14 MrSmart, 23.01.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Ich auch, ich auch. :thumbup:
     
  15. C.H.

    C.H. Guest

    Besser als jeder Wasserstoffgenerator zum Spritsparen ist meine Erfindung: Ein Holzklotz mit einer selbstschneidenden Blechschraube und einer detaillierten Einbauanleitung.
     
  16. #16 Rumgebastel, 23.01.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.668
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    101000 23000
    @C.H. erklärt die Anleitung, wie man die Schraube in den Klotz baut und wie man den Klotz dann irgendwo einbaut?
     
  17. C.H.

    C.H. Guest

    Genau. Sie erklärt ausführlich und laiengerecht, wie man den Klotz unterm Gasepedal am Wagenboden anzubringen hat.
     
    lupus_ch gefällt das.
  18. #18 JuppiDupp, 23.01.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    1.695
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @C.H.

    Ist deine Idee schon zum Patent angemeldet. :whistling:

    :D
     
  19. #19 chris193, 23.01.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Sei gewarnt, mein Patent-Troll Patent-Anwalt hat meine Erfindung bereits angemeldet, die der Deinen gleicht. Allerdings beinhaltet meine Erfindung 2 (swei) Holzklötze, eine Kette und Befestigungsmaterial für die Kette an den Hölzern.
    Dieses Konstrukt wird zur Meinungsverstärkung schwingenderweise zwischen 2 (swei) Kontrahenten verwendet.
     
  20. #20 lupus_ch, 23.01.2019
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Meinungsverstärker gibts schon von Ikea
    upload_2019-1-23_10-38-8.png
     
    chris193 und MrMaus gefällt das.
Thema: Wasserstoffgenerator. Was bringt der Einbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserstoffgenerator

    ,
  2. ringmagnet kraftstoffleitung

    ,
  3. wasserstoff generator auto sprit sparen

    ,
  4. wasserstoff generator spritsparen,
  5. skoda wasserstoff
Die Seite wird geladen...

Wasserstoffgenerator. Was bringt der Einbau? - Ähnliche Themen

  1. Memory Sitze in den Facelift einbauen?

    Memory Sitze in den Facelift einbauen?: Hallo, ich würde gern die Alcantara Memory Sitze aus meinem 2011er Skoda in meinen neuen 2014er Facelift einbauen lassen. Der 2014er hat nur...
  2. Rapid Gewindefahrwerk einbauen

    Gewindefahrwerk einbauen: Ich hab mir jetzt einen Rapid gekauft und wollte mal fragen ist es sehr schwer ein Gewindefahrwerk einzubauen?
  3. Neues Autoradio einbauen

    Neues Autoradio einbauen: Hallo liebe Community, ich erstelle diesen Thread, da ich leider kein Thema gefunden habe, das meine Frage beantwortet. Ich besitze einen Skoda...
  4. Android Radio Einbau mit Rückfahrkamera

    Android Radio Einbau mit Rückfahrkamera: Hallo zusammen. Ich suche jemanden der mir am Wochenende helfen kann ein Android Radio mit Rückfahrkamera einzubauen. 1x in den Skoda Octavia...
  5. Problem nach Einbau Standheizung

    Problem nach Einbau Standheizung: Hallo, vor einigen Tagen wurde in meinem Yeti, 2L Diesel, Ez. Dez. 2017 vom Skoda-Partner eine Standheizung installiert. Schon bei der Abholung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden