Wasserstoff zu Hause herstellen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Mic, 01.12.2003.

  1. Mic

    Mic Guest

    Honda hat eine Heimenergiestation (HES) entwickelt, mit der zu Hause Wasserstoff für Brennstoffzellen-Fahrzeuge hergestellt werden kann. Wie der japanische Autohersteller mit Deutschlandsitz in Offenbach mitteilt, erzeugt die Einheit an einem Tag aus Erdgas mehr als eine Tankfüllung Wasserstoff für das Brennstoffzellenfahrzeug Honda FCX.

    Dessen Wasserstoff-Tank fasst 156,6 Liter. In einem externen Tank der HES ließen sich rund 400 Liter Wasserstoff speichern, um die ständige Verfügbarkeit des Elements sicher zu stellen. Darüber hinaus kann mit dem System, das sich derzeit in der Versuchsphase befindet, der Haushalt mit Strom und Warmwasser versorgt werden.


    [​IMG]

    Quelle auto-news24.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katjaandreas, 01.12.2003
    katjaandreas

    katjaandreas Guest

    Hallo!:knuddel:

    Schlecht ist so eine Erfindung ja nicht, nur kann sich leider nicht jeder so eine Tankstelle vor die Tür stellen. Ferner freut sich da bestimmt die Feuerwehr, weil bei falscher Handhabung die Dinger sicher in die Luft fliegen. :stinkig: Naja immerhin hat Hondo einen Weg gefunden, wie man gleich Zwei Teile an den Mann bzw Frau bekommt. Einmal das Auto und einmal die Tankstelle incl. Montage.
    Naja und den Tankwart haben sie auch schon erfunden nämlich: ASIMO Ist ein kleiner Roborter von Honda. Dann werden beim betanken keine Personen verletzt. :achtungironie:

    Dauert sicher noch ein paar Jahre bis das Ding Serienreif ist.

    Bis dann

    katjaandreas:wink::wink::wink:
     
Thema: Wasserstoff zu Hause herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserstoff herstellen zu hause

    ,
  2. Wasserstoff Zuhause Herstellen und Speichern

Die Seite wird geladen...

Wasserstoff zu Hause herstellen - Ähnliche Themen

  1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Zurück nach Hause...

    Zurück nach Hause...: Hallo Zusammen, möchte mich kurz zurückmelden, da ich ja jahrelang hier im Forum unter meinem damaligem Namen "Argento" rege an der Community...
  3. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  4. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

    Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...
  5. Ebene Ladefläche herstellen

    Ebene Ladefläche herstellen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 tdi 4x4. Soweit bin ich mit dem Wagen sehr...