Wassersensor im Diesel Kraftstofffilter bei VAG/Skoda?

Diskutiere Wassersensor im Diesel Kraftstofffilter bei VAG/Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, weiß jemand oder ist jemandem beim Schrauben vor allem an neueren Dieselfahrzeugen schon mal ein Kraftstofffilter mit...

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Moin zusammen,
    weiß jemand oder ist jemandem beim Schrauben vor allem an neueren Dieselfahrzeugen schon mal ein Kraftstofffilter mit Wasserstandssensor untergekommen?

    Hintergrund solch eines Sensors ist meist eine Schlecht-Sprit-Land-Variante. Dort enthält der Diesel oftmals Wasser welcher im Kraftstofffilter abgeschieden wird und es dann bei vollem Wasserreservoir im Filter eine Meldung im Kombiinstrument gibt. Filter wird dann meist getauscht bzw. Wasser aus Filtergehäuse mittels Drainageventil abgelassen.

    Falls das jemand schon mal live gesehen hat wäre schön wenn er mir Fahrzeugtyp und Motorisierung sagen könnte.

    Ich kenne es bisher nur vom V6 Diesel "320 CDI" von Mercedes Benz.

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Ich schiebs mal hoch dann könnt ihr es nochmal lesen ;-)
     
Thema: Wassersensor im Diesel Kraftstofffilter bei VAG/Skoda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtsprit variante

    ,
  2. kraftstofffilter mit wassersensor

Die Seite wird geladen...

Wassersensor im Diesel Kraftstofffilter bei VAG/Skoda? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...