Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ruder, 13.03.2012.

  1. ruder

    ruder

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Ich habe mir im November einen fabrikneuen Skoda Octavia Combi 2,0 TDI mit 140 PS gekauft. Von der Vertragswerkstatt ließ ich einen elektronischen Marderschutz einbauen. Dieser wurde auf die E-Box gebohrt, es kam durch die Bohrlöcher zu einem Wassereintritt und am 23.12. ging auf der Fahrt in den Urlaub auf der Autobahn bei 160 km/h plötzlich Zündung, Motor, alles durch einen riesen Kurzschluss aus. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die e-Box wurde getauscht. Nun befindet sich das Fahrzeug seither alle zwei Wochen wegen diverser Fehler (Motorkennleuchte leuchtet, Kühlmitteltemp.-geber defekt (schon zweimal gewechselt) ...) für mehrere Tage in der Werkstatt. Mein Verdacht ist, dass es sich um einen Folgeschaden des Kurzschlusses handeln könnte, was die Werkstatt natürlich abstreitet. Was kann ich unternehmen? Ein Auto, das ständig in der Werkstatt ist, bringt mir nichts.

    War jetzt beim Anwalt. Der sagte mir, dass ich vermutlich bewusst von der Werkstatt nie einen Reparaturauftrag bekommen habe, damit ich es für mich schwieriger wird, vom Kauf zurück zu treten. Zudem meinte er, ich soll den Schlüssel auslesen lassen, daran könnte man sehen, wann das Auto weshalb in der Werkstatt war. Geht das bei Skoda?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden am Octavia

    Wasserschaden am Octavia: Hallo Skodafreunde, kein schöner Tag heute. Leider ist es mir zum Verhängnis geworden, dass ich (fast) immer einen 5 Liter Kanister Wasser zum...
  2. Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda

    Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda: Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda Hallo zusammen, sicher können sich einige noch an mich erinnern. Tja, hier bin ich wieder . Nachdem...
  3. Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda

    Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda: Hallo zusammen, sicher können sich einige noch an mich erinnern. Tja, hier bin ich wieder . Nachdem ich nach Mainz zu Skoda ABS Mainz fahren...
  4. Wasserschaden und viel ärger mit Skoda

    Wasserschaden und viel ärger mit Skoda: Skoda Fabia Hallo mein Name ist Monika, fahre einen Fabia Combi. War ca. Juni diesen Jahres schon hier und habe meinen Fall geschildert....
  5. Wasserschaden beim Superb

    Wasserschaden beim Superb: Hallo Community. Ein guter Freund von mir, hat seinen Superb auf meinen Rat hin, bei einer Firma zwischen Hanau und Frankfurt auf Gas umrüssten...