Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Monika68, 07.11.2008.

1. #1 Monika68, 07.11.2008
    Monika68

Monika68

Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda

Hallo zusammen,

sicher können sich einige noch an mich erinnern.

Tja, hier bin ich wieder .

Nachdem ich nach Mainz zu Skoda ABS Mainz fahren musste und mir bestätigt worden war ,das mein Teppich und die Dämmung im Innenraum

gewechselt werden muss, dachte ich toll jetzt ist alles erledigt.

Die Kundenbetreuung von Skoda Deutschland, las sich hier in Community meine Geschichte durch und reagierte.

Obwohl ich schon vorher mit der Kundenbetreuung von Skoda Deutschland zu tun hatte und die mich nur am Telefon hin gehalten hatten. Egal Absprache oder Übersicht über Kunden , gleich null.

Nachdem meine Reparatur erledigt war und ich nachfragte was mit der Aufwandsentschädigung ist bekam ich ein Gutschein von Skoda über 300€

Ich kann nur lachen, dieser Gutschein ist nur bei Skoda einzulösen und mit INSPEKTION oder sonstigen zu verrechnen. Als der Streit noch lief

bezahlte ich für Tüv ASU usw. 800€ . Also hat sich der Gutschein auch erstmal erledigt.

Achso bei der Inspektion stellte sich noch raus das nach 3 Jahren der Kühler leckt.

Leute wacht auf lasst euch nicht verarschen.

Der ganze Aufwand war umsonst. Denn wie ihr sicher mitbekommen habt regnet es momentan und mir läuft das Wasser hinten Fahrerseite wieder rein.

Es langt und ich versichere euch eins 1. nie wieder Skoda 2. das Fahrzeug kriegt Skoda zurück .

Wasserschaden und viel ärger mit Skoda

Skoda Fabia

Hallo mein Name ist Monika,

fahre einen Fabia Combi. War ca. Juni diesen Jahres schon hier und habe meinen Fall geschildert.

Nichts gegen das Auto, nein. Nur der Service von Skoda, ist für`n Arsch. Kundenbetreuung, ebenso.

Hatte 2005 meinen Wagen Neu gekauft. Mitte 2007 bemerkten wir das Wasser in das Fahrzeug, eintritt. Hinten wie auch vorne und das nicht wenig. Der Teppich im Fahrzeug, sog sich voll. Durch die Waschanlage gefahren alles nass, das Wasser kam wie kleine Wasserquellen in das Fahrzeug reingelaufen. Je nach Regenfall. Kämpfe, heute noch mit Skoda. Das Fahrzeug sollte durch einen Werkstattrückruf , wenn man uns nicht vergessen hätte ,zu Reparatur zurück gerufen werden sollen. In den Türen waren die Leichtmetalldichtungen verbaut und die darauf sitzende Dichtung saugten sich mit Wasser voll . Somit trat das Wasser in den Innenraum. Ich werde wie gesagt nicht aufhören zu kämpfen, bei Skoda fühlt sich keiner Verantwortlich auch die hohen Stellen nicht. Traurig. Mein Teppich stinkt und ich werde darauf bestehen diesen zuwechseln. Was ist mit Schimmel und Rost???? Schade, das Auto selbst ist super. :cursing:

Lasst euch nichts gefallen .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 07.11.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hast du uns das Ganze nicht schon vor geraumer Zeit erzählt?????

Also wenn du es dir leisten kannst, 300 Euro in den Müll zu werfen, musst du das tun...
    Was erwartest du denn eigentlich, dass die dir einen Gutschein für irgendwas geben???????

Ich bin mal wieder über dein Posting amüsiert...

Gruß
    Peter

4. dbhh

dbhh

Hallo !

Ja, das Thema Wassereinbruch schleppt sich durch alle VAG-Fahrzeuge die auf Techniken der sogenannten PQ-34 ( Golf4 etc. ) basieren. Ich hatte 4 Wassereinbrüche im Golf4 Bj1998, und drei im Golf4 Bj2002. Egal ob in WOB oder Brüssel gebaut, die Fehler/Schwächen wurden bis zuletzt nicht abgestellt. Das Gute ist, das ich langsam alle Schwachpunkte kenne ( Elektrobox, eSGD-Abläufe, AGT-Türen, Zwangsentlüftung, abrutschende Scheibenwaschanlagen-Schläuche ), das Schlechte, das man übersensibel auf Indizien ( Fensterbeschlag ) reagiert. Leider neigt auch mein Octavia1 Bj 2007 dazu ( Elektrobox, Wasserschlauch ). Das Problem wird seit 1996 gebaut und ist bis heute konstruktiv _nicht- abgestellt. Das Schlimme daran: leider nimmt niemand im VAG-Konzern wahr, wie sehr diese Dinge dem Wert-Empfinden und dem Image der Marke SKODA schaden. Ist es akzeptabel, das ein FABIA-1 Bj 2005 schon jetzt muffig riecht, obwohl Nichtraucher-KfZ? Klar es fährt, so ist es nicht ... aber gehts nicht immer um "Emotionen wecken beim Kunden" ? Die AGT sind auf Kulanz abgedichtet. Schön wäre es, wenn SKODA neue Teppiche spendieren würde. Oder eine Ent-Schimmel-Behandlung mit Ozon.

Leidvollen Gruß

5. #4 Monika68, 07.11.2008
    Monika68

Monika68

Hallo Peter ,

ja habe ich. Sorry wenn es Dich nervt.

Wenn ich mir hier die Schäden alle durch lese, frag ich mich warum ihr Euch oder die Leute die betroffen sind , nicht zusammen tut und etwas dagegen unternehmt.

Ich meine es nur gut .

Gr. Moni

6. #5 Monika68, 07.11.2008
    Monika68

Monika68

Hallo ,

bin noch am kämpfen mit Skoda . Den Teppich habe ich gewechselt bekommen.

Naja , hätte man sich sparen können. Ja traurig wie Skoda mit den Kunden umgeht.

Uns läuft das Wasser wieder rein aber ich denke das ich auf dem richtigen Weg bin.

Werde es euch Wissen lassen wenn es soweit ist.

Ausserdem was sind 300€ gegen 13.000€ ???? Grosser Unterschied oder???

Gr. Moni

7. #6 Chris1986, 07.11.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

sag mal hast du auch andere Dinge zu tun :cursing:

Man typisch Deutschland :thumbsup:

gute Entscheidung :D

Wandlung oder was!

cool, das wird sicher lustig
    Das klappt 100% natürlich inkl. der Erstattung des Neuwertes :thumbsup:

Das solltest du mal
    es ist bekannt das es beim fabia reinläuft
    dann würde ich den Wagen verkauffen und mir was anderes holen was keine Probleme macht(gibts aber nicht)

Alles andere ist Zeitverwendung die Zeit kann man besser nutzen :thumbup:

8. R2D2

R2D2 Guest

*WOW* Etwas so spannend wie:

9. #8 Steffön, 07.11.2008
    Steffön

Steffön Guest

Ich habe ja fast das gleiche Problem ^^

10. #9 pietsprock, 08.11.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dein Teppich hat 13.000 € Euro gekostet??? WOW...

oder ist nun dein Wagen Totalschaden???

Spaß beiseite... sicherlich ist es ärgerlich, aber so wie du hier deinem Ärger Luft machst mit Parolen wie "Nie wieder Skoda"
    etc. kommst du auch keinen Schritt weiter...

Wenn ich bei SAD sitzen würde und es käme ein Kunde mit so einem Tonfall an, dann würde ich die Sache erstmal ganz unten
    einsortieren...

Übrigens, und auch dass ist schon mal in anderen Threads von dir von anderen Usern erwähnt worden, ist es bei anderen Herstellern,
    egal ob Opel, Mercedes oder BMW, auch nicht anders... Die sind nunmal angehalten, alles so weit wie möglich abzuwimmeln... kostet
    ja Geld... Damit will ich in keiner Weise sagen, dass ich das gut finde....

11. #10 santa2008, 11.11.2008
    santa2008

santa2008

@Hallo Monika,

das Problem kenne ich, bei mir wurden auch gerade Teppisch und Dämmung getausch (mit abdichten knapp 600 €), da diese schon mittlerweile arg Verschimmelr waren. Leider trat bei mir das Nässe Problem recht schleichend ein, so dass ich erst dies im august diesen Jahres das erste mal feststellte, weil eine Pfütze im Beifahrerfußraum war. Aber da war es bereits zu spät.
    Da mein Fahrzeug Baujahr 2002 ist, gibt es nach Werkstattaussagen keine Kulanz, so nach dem Motto ist ja bereits 6 Jahre. ich habe zwar auch an Skoda geschrieben, aber Hoffnung das von dort noch etwas kommt, habe ich nicht. Leider ist das Wasserproblem nicht das einzige, der Fabia hat so einige Macken und daher wird das Fahrzeug wohl spätestens 2012 (da läuft auch die gelbe Plakette aus) durch ein anderes Fahrzeug ersetzt. Wird dann zu 99 % auch kein Skoda mehr! Wobei ich fahrtechnisch mit dem Auto zu frieden bin, aber die ganzen Kinderkrankheiten die er hat sind sehr lästig und auch teuer!

12. #11 trubalix, 11.11.2008
    trubalix

trubalix

Kenst du die "Rege"l vom Qualitätsmanagement?
    Die heißt: gibt es keine Mengel bzw. Rückläufe, dann stecken wir zu viel Geld in die Qualität!
    Ich will die Entscheidungen von den Anderen nicht beeinflüssen, aber ist wird immer irgendwelche Sorgen mit
    dem Fahrzeug geben.
    Auf jeden Fall ist es ärgerlich, aber besser, als wenn du ein anderes Auto kaufst und dann Motor- ,Getriebeschaden oder anderen teuren Reparaturen hast.
    Solange das Ganze sich im Rahmen hält und du Überblick darüber hast, dann geht es.
    mfg

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fabia V/RS, 11.11.2008
    Fabia V/RS

Fabia V/RS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eberstein
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo...

nun das mit dem Wassereinbruch vor allem hinten ist ja schon seit längerem bekannt und selbst ich hatte mit meinem RS damit zu kämpfen aber ich kann nur sagen mein freundlicher wo ich das auto auch gekauft habe war einfach nur genial...

zur geschichte....

mit wassereinbruch hinten rechts zum freundlichen gefahren (Autohaus Zillmann in geesthacht) die haben den erst mal trockengelegt und dann die tür neu abgedichtet.....

nach den nächsten regen alles wieder nass ich wieder angerufen beim freundlichen da mir der weg auch zinlich weit ist etwa 110km die sagten hmm versuchen es erneut abzudichten ich also wieder hingefahren und das gleiche nach 2 tagen wieder alles nass ich einen etwas angeschwollenen hals bekommen und wieder beim freundlichen angerufen.. und die lage geschildert dann sagten die zu mir und das fand ich super....

also sie fragten mich welche vertragshändler denn in meiner nähe ist ... ich ihnen mitgeteilt welcher das ist und dann haben die dem alle infos zum stand gefaxt und mich gebeten dorthin zu fahren damit ich nicht immer so eine weltreise machen brauche... ich also dort hingefahren ( VW Autohaus Eberstein in Buxtehude nur 20 km entfernt) und dort haben sie dann nach absprache mit skoda deutschland beschlossen den kompletten agregateträger zu tauschen und siehe da kein wassereinbruch mehr auch nach dem dicksten regenschauer....

allein das sie alles in die wege geleitet haben damit ich nicht imemr den weiten anfahrweg habe fand ich schon sehr nett.. und kann beide autohäuser nur wärmstens empfehlen.....

also Skoda ist nicht nur schlecht vom kundenservice zumindest kann ich nur sagen das ich voll zufrieden bin mit dem was sie bisher für mich getahn haben

MFG Joerg

15. #13 santa2008, 11.11.2008
    santa2008

santa2008

@Hallo Trubalix,

meine früheren Autos, hatten weder Getriebe- noch Motorschaden etc. Sie hatten nur viele Kilometer und die Reparaturen von Verschleißteilen werden damit auch immer etwas höher und deswegen wurden sie ausgetauscht. 2002 entschied ich mich sogar für einen Neuwagen. Aber es sind nicht die Reparaturen für Verschleiß, sondern zig andere, die zwar VW-Typisch sind, aber zum Teil sehr kostspielig. Zum Bsp. Fensterheber, Zentralverriegelung, Luftmengenmesser, Elektronik vom ABS und so weiter. Daher bin ich momentan schon sehr grummelig, denn die Frage ist, was kommt demnächst? Halt jetzt die teuere Abdichtung, oder steht mein Auto demnächst wieder Tagelang in der Werkstatt.

Für mich ist das nicht mehr im Rahmen und auch extrem ungesund für das Konto.............

Thema: Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden skoda fabia

,
  2. skoda wasserschaden

,
  3. wasserschaden citygo

,
  4. wasserschaden skoda neuwagen
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden und viel Ärger mit Skoda - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...