Wasserschaden und viel ärger mit Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Monika68, 17.09.2008.

  1. #1 Monika68, 17.09.2008
    Monika68

    Monika68

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Fabia


    Hallo mein Name ist Monika,

    fahre einen Fabia Combi. War ca. Juni diesen Jahres schon hier und habe meinen Fall geschildert.

    Nichts gegen das Auto, nein. Nur der Service von Skoda, ist für`n Arsch. Kundenbetreuung, ebenso.

    Hatte 2005 meinen Wagen Neu gekauft. Mitte 2007 bemerkten wir das Wasser in das Fahrzeug, eintritt. Hinten wie auch vorne und das nicht wenig. Der Teppich im Fahrzeug, sog sich voll. Durch die Waschanlage gefahren alles nass, das Wasser kam wie kleine Wasserquellen in das Fahrzeug reingelaufen. Je nach Regenfall. Kämpfe, heute noch mit Skoda. Das Fahrzeug sollte durch einen Werkstattrückruf , wenn man uns nicht vergessen hätte ,zu Reparatur zurück gerufen werden sollen. In den Türen waren die Leichtmetalldichtungen verbaut und die darauf sitzende Dichtung saugten sich mit Wasser voll . Somit trat das Wasser in den Innenraum. Ich werde wie gesagt nicht aufhören zu kämpfen, bei Skoda fühlt sich keiner Verantwortlich auch die hohen Stellen nicht. Traurig. Mein Teppich stinkt und ich werde darauf bestehen diesen zuwechseln. Was ist mit Schimmel und Rost???? Schade, das Auto selbst ist super. :cursing:

    Lasst euch nichts gefallen .





    Hallo zusammen,

    mein Fall hat sich gestern , bestätigt . Das Autohaus hat mich gestern noch angerufen, die komplette Dämmung + Teppich muß erneuert werden.

    Wieviele Monate hab ich darauf gewartet, musste das alles so kompliziert laufen??? Wer weiss was wir alles in dieser langen Zeit eingeatmet haben. Bis jetzt keine Aufwandsentschädigung, nichts . Noch nicht mal eine Entschuldigung.

    Dachte immer der Kunde sei König aber das zählt wohl heute nicht mehr.

    Eins ist klar , nie wieder Skoda .

    Habt ihr auch die selben Probleme, dann schreibt mir.



    Danke, an euch alle für Ratschläge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Undichte Türen sind ein schon traditionelles Fabia 1-Problem ... musst mal undicht + Tür in die Suche eingeben und nimm dir paar Stunden Zeit zum Lesen :whistling:

    Bei meinem Fabia wurde es sogar nach Ablauf der Garantie auf Kulanz gemacht, allerdings wurden die Inspektionen bis dahin auch alle bei Skoda gemacht.

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. #3 [Phantom], 17.09.2008
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Skoda = Service !?! bzw. VW-Konzern = Service

    Ich kenne leider kein einziger Autohaus (Skoda,VW) was wirklich Kundenfreundlich war bzw. ist. Und ich war schon bei einigen, gut es könnte an meiner Person vielleicht liegen..... mmmh.... nur warum sind mir Opel Autohäuser im Sympatischer !?! Da bekomme ich ohne zu fragen sämltich Service kostenlos, sei es nen Mietwagen oder irgendwelchen kleinen Reperaturen ?

    Aber das SAD und auch die Autohäuser nicht die Kundenfreundlichsten sind ist wohl einige hier bekannt.

    lg

    PS: Ich fahre momentan VW aber nur weil ich ihn Kostenlos bekommen habe :)
     
  5. #4 Sven RS, 17.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also da würde ich einfach mal den Händler wechseln. Als bei mir undichte Türen auftraten, haben sie sofort einen Antrag am PC gestellt, da mein Auto schon aus der Garantiezeit war, wurde trotzdem 70% Kulanz von Skoda gleich genehmigt. Ansonsten habe ich bisher den besten Service bei meinem Freundlichen, den ich noch nie woanders hatte.
     
  6. #5 [Phantom], 17.09.2008
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    klar Ausnahmen bestätigen die Regel :)
     
  7. #6 Chris1986, 17.09.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    So ist es halt auch bei anderen Marken :thumbdown:
    einige gute, den Rest kann man haken :cursing:
    würde den Händler auf jeden Fall wechseln

    Notfalls Dämmung und Teppich selbst tauschen lassen, vor allem wenn es jetzt kälter wird
    ist Feuchtigkei im Auto schlecht Schimmel ua.
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ?( Vieleicht habe ich ja Glück, aber ich kann das für mich so nicht bestätigen. Beide Skoda Autohäuser, bei denen ich bisher Kunde war, haben eine sehr gute, freundliche Leistung geboten, Leihwagen gab es in den meisten Fällen auch bei der normalen Inspektion. :thumbsup:

    Sämtliche arbeiten wurden zu meiner zufriedenheit durchgeführt und erklärt.
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Das gleiche kann ich auch über meinen Freundlichen in Halle/S. sagen: bin noch nie so gut bedient worden; und das schon über Jahre !

    Grüße
    Fred
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 q.matzaka, 21.09.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Also ich hatte noch niemals ein Problem mit undichtigkeiten in meinem Fabia. Zwar ist das Dichtungsgummi an der Fahrertür vom ein- und aussteigen eingerissen (der länge nach) aber trotzdem ist noch alles dicht an der Stelle! Alles, was ich bemerkte ist, dass nach dem Absrühen mit dem Hochdruckreiniger an der hinteren Tür auf der Fahrerseite etwas Wasser reingekommen ist...zu sehen war es aber nur an der leicht feuchten Türverkleidung ganz unten am Rand...
     
  12. #10 superb-fan, 21.09.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich find den Service von SKoda nicht so shclecht. Obwohl wir den RS nicht bei unserm Autohaus in Brandenburg gekauft haben, war ich den Tag dort und hab die Xenon´s einstellen lassen. Normalerweise nach 10TKM oder 6 Monaten würden solche EInstellungen was kosten. Und ich habs halt kostenlos bekommen, zwar nur kleine Sache aber trotzdem gut. Nicht umsonst ist unser Autohaus Mothor in Brandenburg auf Platz 3 gelandet bei diesem Service Wettbewerb irgendsowas da :thumbsup: .

    LG
     
Thema:

Wasserschaden und viel ärger mit Skoda

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden und viel ärger mit Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...