Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach

Diskutiere Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, mein Kodiaq (aus Dez., 2017) hat Wasser im Fußraum der Fahrerseite. Laut Skoda-Werkstatt sind "geschrumpfte Ablaufschläuche", die in...
  • Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach Beitrag #1

HuKo

Hallo Forum,
mein Kodiaq (aus Dez., 2017) hat Wasser im Fußraum der Fahrerseite. Laut Skoda-Werkstatt sind "geschrumpfte Ablaufschläuche", die in der A-Säule verbaut sind, dafür verantwortlich. Durch das Schrumpfen springen die Schläuche aus den Steckverbindungen. Schaden rund 650 EUR.
Das Blöde daran: Meine auf 5 Jahre verlängerte Werkgarantie ist im Dezember abgelaufen. Kulanz gibt es laut Werstatt keine!!!

Meine Fragen:
Kennt jemand das oben beschrieben Problem?
An wen könnte ich mich wenden, denn eigentlich sehe ich nicht ein, dass ich für die Beseitigung von verbautem "Schrott" bezahlen soll!

Grüße, HuKo

• Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach Beitrag #2
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
75000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
236.000
Auf einen Kulanzantrag bestehen. Wenn Du kein Einzelfall bist, dann ist die Chance auch groß, dass zumindest ein Teil getragen wird.

Wenn Du ein Einzelfall bist, dann bist Du der Arroganz der Autohersteller ausgeliefert. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.

• Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach Beitrag #3
Papamia

Papamia

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Schreibe direkt an Skoda Deutschland eine Mail schildere den Sachverhalt und bitte um nochmalige Prüfung der Angelegenheit. Wichtig ist zu wissen, dass Skoda bei Kulanz sehr restriktiv ist. Die vorgeschriebenen Wartungen müssen bei Skoda gemacht worden sein, sonst sieht es schlecht aus mit der Kulanz.

• Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach Beitrag #4
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Dass die Abläufe beim Panodach recht kritisch sind ist bekannt.
Was hat das Auto gelaufen? Sind sämtliche Wartungen bei einem Skodapartner durchgeführt worden?
Falls ja würde ich es nochmal mit einem Brief direkt an SAD versuchen.

Wobei wir hier schon von einem über 5 Jahre alten Auto sprechen. Da würdest du bei den meisten Herstellern wohl keine Kulanz mehr bekommen.

• Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach Beitrag #5

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
wann war denn die letzte Wartung der Abläufe vom Panoramadach? Da hätte es zumindest schon auffallen müssen wenn sie schrumpfen, passiert ja nicht von ein auf den anderen Tag.

• Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach Beitrag #6
Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug
Kodiaq RS TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Heider Hagen
Kilometerstand
7000
Der Schaden entsteht im Bereich des A-Brettes, leider auch beim Tiguan der Fall, einfach hartnäckig an der Kulanz dranbleiben, verständlich das die Werkstatt abwiegelt, ist mehr Geld und weniger Arbeit…..

Kundenbindung geht leider anders

Thema:

Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach

Wasserschaden durch Ablauf Panoramadach - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Panoramadach (Rahmen undicht!!!): Hallo, ich weiß, dass genug über das Panoramadach hier berichtet wurde mit geknickten Ablaufschläuchen, verstopften Abläufen, geänderten hinteren...
Oben