Wasserschaden am Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi2007, 24.01.2009.

1. #1 Octi2007, 24.01.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skodafreunde,

kein schöner Tag heute.
    Leider ist es mir zum Verhängnis geworden, dass ich (fast) immer einen 5 Liter Kanister Wasser zum Scheibe puten oder Wischwasser nachfüllen mitführe. Der war ganz gut in einer Ecke meines Kofferraums verstaut.

Nachdem ich nun heute eigentlich was ganz anderes gesucht habe, ist mir aufgefallen dass dieser verdammte Kanister ein kleines Loch hat. Seit wann weiß ich nicht. Daher auch nicht, seit wann dort Wasser ausläuft. Insgesamt fehlt in dem Kanister ca. 0,5 Liter.
    Ich also erstmal die ganze durchnässte Verkleidung aufgemacht und gekuckt ob und wo Wasser steht. In der Ecke auf den Bildern 1-3 stand eine richtige Pfütze, die mittels Lappen und Küchenrolle entfern habe. Jedoch scheint es so, dass dieser Stopfen dort, eine Öffnung zu einem Hohlraum ist. Die Masse drumherum sieht mir fast nach Hohlraumversiegelung aus. Das wiederrum würde bedeuten, dass Wasser im Hohlraum drin ist; oder zumindest war und die entsprechende Versiegelungsmasse mit herausgespült hat.

Auch von der Stelle auf den Bilder 4 und 5 (nächster Beitrag) habe ich Wasser entfernt. Auch hier befindet sich nochmal ein Stopfen zum Hohlraum.

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Wo und wie kann ich nachprüfen ob Wasser im Hohlraum drin ist. ?
    2. Muss der (da ja offensichtlich Versiegelungsmasse ausgetreten ist) neu versiegelt werden ?
    3. Was könnte dieser Schwarze Fleck auf Bild 4 sein. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass der schon da war, als ich in 2007 meine Kofferraumplatte eingepasst habe, damit ich trotz LPG-Tank wieder ne Ebene Ladefläche hab e.
    4. Ist es denkbar das Wasser in die Reserve-Rad-Mulde; und damit und den LPG-Tank gelaufen ist ?
    5. Muss ich jetzt Angst haben, dass mir der Wagen irgendwo anfängt zu faulen / rosten oder sonst irgendwas ?

Und am wichtigsten: WAS ZUM HENKER MACH ICH JETZT AM BESTEN ?????
    Ich hoffe auf Eure Hilfe !!!

Dank vorab und

Schöne Grüße

Octi2007

wasserschaden1.jpg wasserschaden2.jpg wasserschaden3.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 24.01.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    hier die restlichen Bilder

Schöne Grüße
    Octi2007

wasserschaden4.jpg wasserschaden5.jpg

4. #3 Octi2007, 24.01.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    *malhochschieb*
    vielleicht fällt ja doch noch jemanden was ein.

Dank Heizlüfter ist jetzt erstmal alles wieder trocken, was man trocknen konnte... Nur wie's weitergehen soll weiß ich noch nicht; schon gar nicht, ob sich nicht irgendwo noch Wasser verkrochen hat..

Hab halt Angst, dass mein schöner Wagen zu faulen und rosten anfängt... ;(

Schöne Grüße

Octi2007

Thema:

Wasserschaden am Octavia

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden am Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...