Wasserschaden am Octavia

Diskutiere Wasserschaden am Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, kein schöner Tag heute. Leider ist es mir zum Verhängnis geworden, dass ich (fast) immer einen 5 Liter Kanister Wasser zum...

  1. #1 Octi2007, 24.01.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skodafreunde,

    kein schöner Tag heute.
    Leider ist es mir zum Verhängnis geworden, dass ich (fast) immer einen 5 Liter Kanister Wasser zum Scheibe puten oder Wischwasser nachfüllen mitführe. Der war ganz gut in einer Ecke meines Kofferraums verstaut.

    Nachdem ich nun heute eigentlich was ganz anderes gesucht habe, ist mir aufgefallen dass dieser verdammte Kanister ein kleines Loch hat. Seit wann weiß ich nicht. Daher auch nicht, seit wann dort Wasser ausläuft. Insgesamt fehlt in dem Kanister ca. 0,5 Liter.
    Ich also erstmal die ganze durchnässte Verkleidung aufgemacht und gekuckt ob und wo Wasser steht. In der Ecke auf den Bildern 1-3 stand eine richtige Pfütze, die mittels Lappen und Küchenrolle entfern habe. Jedoch scheint es so, dass dieser Stopfen dort, eine Öffnung zu einem Hohlraum ist. Die Masse drumherum sieht mir fast nach Hohlraumversiegelung aus. Das wiederrum würde bedeuten, dass Wasser im Hohlraum drin ist; oder zumindest war und die entsprechende Versiegelungsmasse mit herausgespült hat.

    Auch von der Stelle auf den Bilder 4 und 5 (nächster Beitrag) habe ich Wasser entfernt. Auch hier befindet sich nochmal ein Stopfen zum Hohlraum.

    Nun habe ich folgende Fragen:

    1. Wo und wie kann ich nachprüfen ob Wasser im Hohlraum drin ist. ?
    2. Muss der (da ja offensichtlich Versiegelungsmasse ausgetreten ist) neu versiegelt werden ?
    3. Was könnte dieser Schwarze Fleck auf Bild 4 sein. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass der schon da war, als ich in 2007 meine Kofferraumplatte eingepasst habe, damit ich trotz LPG-Tank wieder ne Ebene Ladefläche hab e.
    4. Ist es denkbar das Wasser in die Reserve-Rad-Mulde; und damit und den LPG-Tank gelaufen ist ?
    5. Muss ich jetzt Angst haben, dass mir der Wagen irgendwo anfängt zu faulen / rosten oder sonst irgendwas ?

    Und am wichtigsten: WAS ZUM HENKER MACH ICH JETZT AM BESTEN ?????
    Ich hoffe auf Eure Hilfe !!!

    Dank vorab und

    Schöne Grüße

    Octi2007


    wasserschaden1.jpg wasserschaden2.jpg wasserschaden3.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 24.01.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hier die restlichen Bilder

    Schöne Grüße
    Octi2007

    wasserschaden4.jpg wasserschaden5.jpg
     
  4. #3 Octi2007, 24.01.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    *malhochschieb*
    vielleicht fällt ja doch noch jemanden was ein.

    Dank Heizlüfter ist jetzt erstmal alles wieder trocken, was man trocknen konnte... Nur wie's weitergehen soll weiß ich noch nicht; schon gar nicht, ob sich nicht irgendwo noch Wasser verkrochen hat..

    Hab halt Angst, dass mein schöner Wagen zu faulen und rosten anfängt... ;(


    Schöne Grüße

    Octi2007
     
Thema:

Wasserschaden am Octavia

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden am Octavia - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...