Wasserpumpe & Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von marcolli, 09.09.2009.

  1. #1 marcolli, 09.09.2009
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

    habe mal eine Frage zur Zylinderkopfdichtung.

    weiß jemand ob Skoda Probleme mit der Dichtung beim 1.6er Motor hat?

    Bin Gestern mit mein Roomster liegen geblieben. Der Verdacht,der Werkstatt hat sich Heute bewahrheitet!Meine Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung hat sich nach 59400km verabschiedet. Leider aus der Garantie, der Wagen ist jetzt 28Monate alt.

    Laut meiner Werkstatt übernimmt Skoda die vollen Kosten. Daher müßte der Fehler doch bekannt sein?



    MfG

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo!!!!
    Nein bekannt ist da nix be SKODA , soweit ich weis , aber ist halt eine kulanz FRage , und d bist ja noch in den 36 Monaten , also freu dich .....
    Was ist denn genau def. .. DANKE

    mfg . .
     
  4. Hp

    Hp

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo

    Deine Zylinderkof-Dichtung wurde das Opfer einer übermässigen Wärmebelastung weil zuvor deine Wasserpumpe ausgefallen ist. Bleibt die Frage warum die Temperatur-Anzeige dich nicht auf die steigende Wassertemperatur aufmerksam gemacht hat. Wenn bei einer entsprechend erhöten Temperatur-Anzeige dein Roomster angehalten worden währe, so hätte die Zylinderkof-Dichtung keinen Schaden genommen. Das auswechseln der Wasserpumpe ist eine einfache Angelegenheit nicht aber das wechseln einer Zylinderkof-Dichtung.

    Um so schöner dass die Arbeit auf Kulanz erledigt wird.

    Gruss

    Hp.
     
  5. #4 marcolli, 11.09.2009
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,



    da bin ich auch richtig Froh darüber , das Skoda für die Kosten aufkommt. Mein Wagen steht immer noch in der Werkstatt!!Was ja nicht schlimm ist habe ein Leihwagen bekommen. Mich würde wirklich Interessieren warum Skoda sofort eine Kostenübernahme gemacht hat!!! Meine Werksgarantie ist ja schon seit 4 Monaten abgelaufen.Sie hätten sich ja auch weigern können oder nur eine Kostenbeteiligung anbieten können.

    Auch die Temperatur-Anzeige hat sich nicht gemeldet. Stand auf Normal-Temperatur.
     
  6. Hp

    Hp

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Marc

    Deine Frage ist durchaus berechtigt. Dein letzter Satz (Zitat) ist wohl auch die Antwort auf deine Frage. Es wurde vermutlich im Fehlerspeicher keine Temperaur-Fehlermeldung gefunden. Offenbahr hat das üpliche Temperatur-Warnsystem in deinem Fall nicht funktioniert. Vieleicht funktionierte es bei deiner Software-Version bei allen anderen auch nicht und Skoda hatte in der Zwischenzeit Kentniss davon.
    Dies sind zwar alles nur Vermutungen. Wichtig scheint mir jedoch dass im Schadensfall (und das werden in diesem Zusammenhang nur relativ wenige sein) diese Schäden kulant erledigt werden.

    Gruss

    Hp
     
Thema: Wasserpumpe & Zylinderkopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopf roomster

    ,
  2. roomster schwäche zylinderkopf

    ,
  3. roomster zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe & Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?

    Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?: Hallo, weiß jemand, ob man bei 1.4 lBenziner (BUD analog BXW, CGGA, CGGB) Wasserpumpe ohne kompletten Ausbau des Zahnriemens tauschen kann oder...
  2. Zylinderkopfdichtung defekt

    Zylinderkopfdichtung defekt: Guten Tag, ich fahre einen Skoda Fabia I Baujahr 2003. Mein Auto verbraucht extrem viel Kühlflüssigkeit und Öl. Laut "meiner" Werkstatt ist es...
  3. Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?

    Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?: Ich will bei meinem Fabia 1,9 SDI EZ 6/2003 Fahrgest.Nr. 6Y433768...den Zahnriemen und die Wapu wechseln. Jetzt gibt es aber verschiedene Wapus...
  4. Wasserpumpe ausgetauscht

    Wasserpumpe ausgetauscht: Also ich hatte das Problem diese Tage, dass nach wenigen Kilometern die Kühlungswassertemperatur Richtung rot ging (zwischen 110 und 120 Grad)....
  5. Zylinderkopfdichtung Ern.

    Zylinderkopfdichtung Ern.: Hallo ich will bei mir die Zylinderkopfdichtung und als ich denn Ventildeckel hab ich gesehen das die Nockenwelle mit einer Steuerkette und einem...