Wasserpumpe wechseln superb 1,4 tsi

Diskutiere Wasserpumpe wechseln superb 1,4 tsi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hab ne kurze frage kann man beim superb 3t 1,4 tsi die wasserpumpe ohne spezial werkzeug ausbauen ? danke im voraus

  1. #1 danielmede, 17.10.2014
    danielmede

    danielmede

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Enslein & Schönberger
    Kilometerstand:
    43000
    hallo,

    hab ne kurze frage kann man beim superb 3t 1,4 tsi die wasserpumpe ohne spezial werkzeug ausbauen ?

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cuddles, 18.10.2014
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz 8020 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1U
    Ja ist möglich. Die Pumpe ist 3 mal geschraubt.
    die 3 Schrauben mit 9 NM anziehen und die von der Riemenscheibe mit 20 NM.

    LG
     
  4. #3 Schraubaer, 25.02.2017
    Schraubaer

    Schraubaer

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Daniel,
    ich habe das gleiche Problem gehabt.
    Der wechsel ist wie schon beschrieben kinder leicht, ich habe es an einem Tigouan gmacht... kinder leicht.
    ein Video auf youtube habe ich dazu auch hochgeladen.
    für dich vielleicht nicht mehr Interessant weil es schon so lange heer ist aber es werden viele andere noch suchen.

    Gruß Schraubär
     
    4tz3nainer gefällt das.
  5. #4 dathobi, 25.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Der Daniel wird es bestimmt schon erledigt haben....
     
  6. #5 Schraubaer, 25.02.2017
    Schraubaer

    Schraubaer

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Ja er hat es bestimmt schon gemacht aber wir alle kennen es wenn wir nach einem Thema im Forum suchen und die Themen enden im nichts auch wenn diese sehr alt sind.
    Ich denke mit einem reparatur-video ist das Thema für alle nachkommen ideal beendet.
     
    mali04 und Fabaia gefällt das.
Thema: Wasserpumpe wechseln superb 1,4 tsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tsi Wasserpumpe wechseln

    ,
  2. 1.4 tsi wasserpumpe wechseln

    ,
  3. wo ist wasserpumpe 1.4 tsi

    ,
  4. Wasserpumpe ausbauen VW 1 4TSI,
  5. wasserpumpe tauschen tsi,
  6. wasserpumpe 1.4 tsi,
  7. wasserpumpe leckt skoda siperb,
  8. 1 4 tsi wasserpumpe wechseln,
  9. Skoda Octavia 1 4tsi Geräusche Wasserpumpe
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe wechseln superb 1,4 tsi - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...