Wasserpumpe leckt!

Diskutiere Wasserpumpe leckt! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hatte heute meinen Roomi zum Urlaubscheck,als der Monteur mir vom Leck an der Wasserpumpe erzählt. [img] mein Roomi Bj. 4/09 also...

  1. #1 cappuroomi, 27.08.2011
    cappuroomi

    cappuroomi Guest

    Hallo zusammen,

    hatte heute meinen Roomi zum Urlaubscheck,als der Monteur mir vom Leck an der Wasserpumpe erzählt.
    • [​IMG] mein Roomi Bj. 4/09 also gerade aus der Garantie raus und 43000 auf dem Buckel.
    • [​IMG]
    • hat schon jemand auch diese Erfahrung machen müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei 2,5 Jahren könnte eigentlich noch was auf Kulanz gehen-einfach mal nachfragen.

    Das eine Wasserpumpe undicht wird kann schon mal passieren-auch bei geringer Laufleistung.

    Also nach Kulanz fragen und machen lassen.
     
  4. #3 cappuroomi, 27.08.2011
    cappuroomi

    cappuroomi Guest

    Danke für deine schnelle Antwort!Habe natürlich auch gleich danach gefragt und eine pos. Reaktion von Skoda erhalten.

    Rep. wird zu 100% auf Kulanz von Skoda übernommen.Finde ich Super!!!

    Möchte nur Wissen ob andere Skodafans ebenfalls dieses Problem haben und ob es mit dieser Motorisierung was zu tun

    hat ? Danke Gruss von Cappuroomi
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Ich habe noch nicht`s über derartige Probleme bei anderen gelesen.
    Zumindest nicht bei neuen Fahrzeugen. Das wird einfach ein Materialfehler sein und
    da du nichts investieren musst, außer Zeit, ist es doch ok.

    MfG
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Nicht umsonst soll man beim Zahnriemenwechsel gleich die Wasserpumpe mit wechsel, egal welcher Zustand. Wenn Du Glück hast, wechseln Sie Dir gleich den Zahnriemen mit.
    Runter muß er sowieso.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cappuroomi, 01.09.2011
    cappuroomi

    cappuroomi Guest

    Hallo,ich noch mal

    Defekte Wasserpumpe wurde inzwischen gewechselt,wie gesagt völlig kostenlos,aber an einen neuen Zahnriemen
    wollten sie nicht ran.Wäre viel zu früh,da erst bei 90 000 km oder 6 Jahren fällig.Hätte wahrscheinlich auch für mich
    zum jetzigen Zeitpunkt erhebliche Kosten gebracht.Habe mal im Netz nach den Ersatzteilen gefragt 81 Euro für den
    Riemensatz und je 51 Euro für die Spannrollen.Naja egal Hauptsache mein Roomi bringt mich gut nach Kroatien und
    zurück.

    Gruss von Cappuroomi
     
  9. S

    S Guest

    Das wird er keine Sorge. :thumbsup:

    Das hätte mich auch gewundert, wenn die den Zahnriemen gleich mitgewechselt hätten...

    MfG
     
Thema: Wasserpumpe leckt!
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe leckt! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik)

    Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik): Guten Tag liebes Forum,[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mein Roomster Bj 2010 mit 3 Zylinder Diesel Motor leckt an einer Stelle am Motor, siehe Bilder,...
  2. Wasserpumpe 1.8tsi

    Wasserpumpe 1.8tsi: Hallo an meinem Skoda Superb 1.8 tsi habe ich ein wenig Kühlerwasser Verlust. Habe heute festgestellt das die Kunststoffabdeckung vom Antrieb der...
  3. Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?

    Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?: Hallo, weiß jemand, ob man bei 1.4 lBenziner (BUD analog BXW, CGGA, CGGB) Wasserpumpe ohne kompletten Ausbau des Zahnriemens tauschen kann oder...
  4. Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?

    Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?: Ich will bei meinem Fabia 1,9 SDI EZ 6/2003 Fahrgest.Nr. 6Y433768...den Zahnriemen und die Wapu wechseln. Jetzt gibt es aber verschiedene Wapus...
  5. Wasserpumpe ausgetauscht

    Wasserpumpe ausgetauscht: Also ich hatte das Problem diese Tage, dass nach wenigen Kilometern die Kühlungswassertemperatur Richtung rot ging (zwischen 110 und 120 Grad)....