Wasserpumpe defekt!/weitere Reklamtionen

Diskutiere Wasserpumpe defekt!/weitere Reklamtionen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als ich am Samstag Abend nach Hause kam und das Auto im Stand lief, fiel mir ein komisches Geräusch vom Motor auf. So ein komisches rauschen. War...

  1. #1 Bumble Bee, 16.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Als ich am Samstag Abend nach Hause kam und das Auto im Stand lief, fiel mir ein komisches Geräusch vom Motor auf. So ein komisches rauschen. War vorhin beim neuen :D :D :thumbsup: . Gehorcht. Wapu defekt. Am Freitag gibts ne neue. Bei mir trat das Geräusch nur bei warmem Motor auf. Anscheinend hat se dann Temperatur und das Lager fängt dann an. Unser 2. Fabia hat auch Geräusche im Riementrieb. Der darf nächste Woche zur Prüfung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 22.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    So auch unser 2. fabia bekommt eine neue Wasserpumpe. Bauzeitraum der beiden ist Juni-September.
    Also wenn bei euch auch was rasselt, dann ab zum :) .
    Ein komisches Phänomen: Das Auto wird mit neuer Wapu schneller warm, was die Heizung betrifft. Nach einem Kilometer wird die Luft schon wärmer. War vorher nicht. Kanns mir nicht erklären
     
  4. #3 OldStyle, 22.02.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ich habe mich mit den Skodamaschinen noch nicht beschäftigt, aber oftmals wird beim Wapu-Wechsel auch der Thermostat gewechselt, evtl. ist der dafür verantwortlich ?

    OldS
     
  5. #4 Bumble Bee, 22.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Möglich ist alles. Hab mich auch nicht wirklich mit beschäftigt. Dafür isser noch zu jung. Erst wenn die Garantie vorbei ist wird wieder fleißig repariert,
     
  6. #5 OldStyle, 22.02.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ich gehe davon aus das der Fabia nicht schlimmer ist als der Fiesta, der hat in 80tkm nur vordere Bremsscheiben und 2x Beläge gebraucht, daher ausser Service nur ...... fahren :D

    OldS
     
  7. #6 Bumble Bee, 03.03.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um nach einem halben Jahr Fabia mal ein bisschen was zu berichten was Reklamtionen betrifft.

    Im September 09: Türverkleidung Fahrertür, Zuziehgriff lose -> Türverkleidung wurde getauscht
    Der Winter verlief relativ Problemlos.
    Februar 10: Wasserpumpe defekt -> wurde erneuert
    Februar 10: Schlechter Radioempfang Dance, Ruckeln beim Beschleunigen meistens im 3. Gang ab 50 km/h, knarzender Fahrersitz
    Termin beim :) am kommenden Montag.
    Hoffentlich finden die alles und die Fehler werden behoben. Und ich hoffe auch dass dann nicht noch etwas kommt.
     
  8. #7 pietsprock, 03.03.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Wasserpumpe bekomme ich heute auch neu.... die achte bereits!

    ok, ist ein vollkommen planmäßiger Wechsel im Rahmen des Zahnriemenwechsels...



    Aus meiner langjährigen Skodaerfahrung kann ich nicht bestätigen, dass erst nach der Garantie angefangen wird
    zu reparieren... Meine damalige Werkstatt (große VW-Audi-Seat-Skoda-Niederlassung in Köln) hat damals kurz
    vor Ende der Garantiezeit sogar noch eine Durchsicht gemacht und geschaut, ob noch irgendwas zu machen ist,
    was auf Garantie geht...

    Aber vielleicht ist das auch nur in der Vergangenheit so gewesen und heutzutage nicht mehr so...


    Gruß
    Pietsprock
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bumble Bee, 03.03.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich denke auch dass es sich hierbei nur um "Kinderkrankheiten" handelt und diese auch im Rahmen der Garantie alle beseitigt werden un dann alles gut wird.
     
  11. #9 Bumble Bee, 08.03.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    So habs Auto heut morgen abgegeben und vorhin mal angerufen. Am Dance bzw. an der Antenne is en Kurzschluss, Motor ist OK, am Sitz ist irgendwas locker. So abwarten.
     
Thema: Wasserpumpe defekt!/weitere Reklamtionen
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt!/weitere Reklamtionen - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...