Wasserpumpe defekt!/weitere Reklamtionen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 16.02.2010.

1. #1 Bumble Bee, 16.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Als ich am Samstag Abend nach Hause kam und das Auto im Stand lief, fiel mir ein komisches Geräusch vom Motor auf. So ein komisches rauschen. War vorhin beim neuen :D :D :thumbsup: . Gehorcht. Wapu defekt. Am Freitag gibts ne neue. Bei mir trat das Geräusch nur bei warmem Motor auf. Anscheinend hat se dann Temperatur und das Lager fängt dann an. Unser 2. Fabia hat auch Geräusche im Riementrieb. Der darf nächste Woche zur Prüfung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 22.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    So auch unser 2. fabia bekommt eine neue Wasserpumpe. Bauzeitraum der beiden ist Juni-September.
    Also wenn bei euch auch was rasselt, dann ab zum :) .
    Ein komisches Phänomen: Das Auto wird mit neuer Wapu schneller warm, was die Heizung betrifft. Nach einem Kilometer wird die Luft schon wärmer. War vorher nicht. Kanns mir nicht erklären

4. #3 OldStyle, 22.02.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ich habe mich mit den Skodamaschinen noch nicht beschäftigt, aber oftmals wird beim Wapu-Wechsel auch der Thermostat gewechselt, evtl. ist der dafür verantwortlich ?

OldS

5. #4 Bumble Bee, 22.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Möglich ist alles. Hab mich auch nicht wirklich mit beschäftigt. Dafür isser noch zu jung. Erst wenn die Garantie vorbei ist wird wieder fleißig repariert,

6. #5 OldStyle, 22.02.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ich gehe davon aus das der Fabia nicht schlimmer ist als der Fiesta, der hat in 80tkm nur vordere Bremsscheiben und 2x Beläge gebraucht, daher ausser Service nur ...... fahren :D

OldS

7. #6 Bumble Bee, 03.03.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um nach einem halben Jahr Fabia mal ein bisschen was zu berichten was Reklamtionen betrifft.

Im September 09: Türverkleidung Fahrertür, Zuziehgriff lose -> Türverkleidung wurde getauscht
    Der Winter verlief relativ Problemlos.
    Februar 10: Wasserpumpe defekt -> wurde erneuert
    Februar 10: Schlechter Radioempfang Dance, Ruckeln beim Beschleunigen meistens im 3. Gang ab 50 km/h, knarzender Fahrersitz
    Termin beim :) am kommenden Montag.
    Hoffentlich finden die alles und die Fehler werden behoben. Und ich hoffe auch dass dann nicht noch etwas kommt.

8. #7 pietsprock, 03.03.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wasserpumpe bekomme ich heute auch neu.... die achte bereits!

ok, ist ein vollkommen planmäßiger Wechsel im Rahmen des Zahnriemenwechsels...

Aus meiner langjährigen Skodaerfahrung kann ich nicht bestätigen, dass erst nach der Garantie angefangen wird
    zu reparieren... Meine damalige Werkstatt (große VW-Audi-Seat-Skoda-Niederlassung in Köln) hat damals kurz
    vor Ende der Garantiezeit sogar noch eine Durchsicht gemacht und geschaut, ob noch irgendwas zu machen ist,
    was auf Garantie geht...

Aber vielleicht ist das auch nur in der Vergangenheit so gewesen und heutzutage nicht mehr so...

Gruß
    Pietsprock

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bumble Bee, 03.03.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Ich denke auch dass es sich hierbei nur um "Kinderkrankheiten" handelt und diese auch im Rahmen der Garantie alle beseitigt werden un dann alles gut wird.

11. #9 Bumble Bee, 08.03.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    So habs Auto heut morgen abgegeben und vorhin mal angerufen. Am Dance bzw. an der Antenne is en Kurzschluss, Motor ist OK, am Sitz ist irgendwas locker. So abwarten.

Thema: Wasserpumpe defekt!/weitere Reklamtionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wasserpumpe defekt

,
  2. neue wasserpumpe macht geräusche

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt!/weitere Reklamtionen - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...