Wasserpumpe - ausgeschlagenes Lager

Diskutiere Wasserpumpe - ausgeschlagenes Lager im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Feli wurde ein ausgeschlagenes Lager an der Wasserpumpe diagnostiziert. Was kostet so etwas Eurer Erfahrung gemäß, wenn man das...

  1. rethus

    rethus Guest

    Bei meinem Feli wurde ein ausgeschlagenes Lager an der Wasserpumpe diagnostiziert.
    Was kostet so etwas Eurer Erfahrung gemäß, wenn man das austauschen lässt.

    Eine Werkstatt sagte mir 195.-EUR ist das ein realistischer Preis?
     
  2. #2 freitom, 16.05.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Wasserpumpe ?(
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Die Wasserpumpe kostet im Netz so um die 35 Euro komplett und der Wechsel dauert je nach techn. Möglichkeiten etwa 2h. Für 199 euro würde ich sie Dir auch wechseln, mir würden aber auch schon 99 reichen:-)...besorg Dir das Teil im Netz und fahr dann zu ner Hinterhofschrauberbude, da kostet das nicht die Welt! Sollte fürn Hunni komplett echt zu machen sein. Gruß Michal
     
  4. #4 Keule-Tettau, 16.05.2010
    Keule-Tettau

    Keule-Tettau

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96355 Tettau Oberfranken
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI bj 01
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
    Kilometerstand:
    224615
    Hallo, dieses blech würde vermutlich eh nicht passen, da es von einem Favorit ist. Oder passen die doch?
     
  5. rethus

    rethus Guest

    Sorry, mein Posting geing etwas quer.. habe es versehentlich in das Feld "Grund der Änderung" eingetragen.
    So jetzt hab ich es oben korrigiert.

    Zum wechsel der Wasserpumpe in eigenregie: Was müsste man da beachten? Gibbet da ne Howto dazu?
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Der Wechsel der Wasserpumpe ist an sich völlig unproblematisch.
    Das Blöde ist am Favorit/Felicia nur, dass der Motor auf der Wasserpumpenseite ANGEHOBEN werden muss, damit man die Pumpe von den Stehbolzen bekommt....
    Und das macht es etwas umfangreicher.
    Gruss Michal
     
  7. rethus

    rethus Guest

    Also nichts für mich... dann lass ich das machen. Ne andere Werkstat hat nun auch bei Preisfrage 200.- geantwortet. Damit scheint es durchaus im Bereich des normalen zu liegen, oder?
     
Thema: Wasserpumpe - ausgeschlagenes Lager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia wasserpumpe wechseln

    ,
  2. wasserpumpe wechseln skoda Felicia

    ,
  3. scenic forum wasserpumpe ausgeschlagen

    ,
  4. skoda felicia glxi 1.3 wasserpumpe tauschen,
  5. felicia wasserpumpe tauschen
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe - ausgeschlagenes Lager - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe 1.8tsi

    Wasserpumpe 1.8tsi: Hallo an meinem Skoda Superb 1.8 tsi habe ich ein wenig Kühlerwasser Verlust. Habe heute festgestellt das die Kunststoffabdeckung vom Antrieb der...
  2. Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?

    Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?: Hey, wollte nur mal wissen ob hier irgendwer Zugriff auf ein System hat, um eine FIN durchzuchecken, bezüglich reperaturen etc.
  3. Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?

    Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?: Hallo, weiß jemand, ob man bei 1.4 lBenziner (BUD analog BXW, CGGA, CGGB) Wasserpumpe ohne kompletten Ausbau des Zahnriemens tauschen kann oder...
  4. Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?

    Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?: Ich will bei meinem Fabia 1,9 SDI EZ 6/2003 Fahrgest.Nr. 6Y433768...den Zahnriemen und die Wapu wechseln. Jetzt gibt es aber verschiedene Wapus...
  5. Wasserpumpe ausgetauscht

    Wasserpumpe ausgetauscht: Also ich hatte das Problem diese Tage, dass nach wenigen Kilometern die Kühlungswassertemperatur Richtung rot ging (zwischen 110 und 120 Grad)....