Wasserpumpe - ausgeschlagenes Lager

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 13.05.2010.

1. rethus

rethus Guest

Bei meinem Feli wurde ein ausgeschlagenes Lager an der Wasserpumpe diagnostiziert.
    Was kostet so etwas Eurer Erfahrung gemäß, wenn man das austauschen lässt.

Eine Werkstatt sagte mir 195.-EUR ist das ein realistischer Preis?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 16.05.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Wasserpumpe ?(

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Die Wasserpumpe kostet im Netz so um die 35 Euro komplett und der Wechsel dauert je nach techn. Möglichkeiten etwa 2h. Für 199 euro würde ich sie Dir auch wechseln, mir würden aber auch schon 99 reichen:-)...besorg Dir das Teil im Netz und fahr dann zu ner Hinterhofschrauberbude, da kostet das nicht die Welt! Sollte fürn Hunni komplett echt zu machen sein. Gruß Michal

5. #4 Keule-Tettau, 16.05.2010
    Keule-Tettau

Keule-Tettau

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI bj 01
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
    Kilometerstand:
    224615
    Hallo, dieses blech würde vermutlich eh nicht passen, da es von einem Favorit ist. Oder passen die doch?

6. rethus

rethus Guest

Sorry, mein Posting geing etwas quer.. habe es versehentlich in das Feld "Grund der Änderung" eingetragen.
    So jetzt hab ich es oben korrigiert.

Zum wechsel der Wasserpumpe in eigenregie: Was müsste man da beachten? Gibbet da ne Howto dazu?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Der Wechsel der Wasserpumpe ist an sich völlig unproblematisch.
    Das Blöde ist am Favorit/Felicia nur, dass der Motor auf der Wasserpumpenseite ANGEHOBEN werden muss, damit man die Pumpe von den Stehbolzen bekommt....
    Und das macht es etwas umfangreicher.
    Gruss Michal

9. rethus

rethus Guest

Also nichts für mich... dann lass ich das machen. Ne andere Werkstat hat nun auch bei Preisfrage 200.- geantwortet. Damit scheint es durchaus im Bereich des normalen zu liegen, oder?

Thema: Wasserpumpe - ausgeschlagenes Lager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe - ausgeschlagenes Lager - Ähnliche Themen

1. Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?

Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?: Hey, wollte nur mal wissen ob hier irgendwer Zugriff auf ein System hat, um eine FIN durchzuchecken, bezüglich reperaturen etc.
  2. Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?

Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?: Hallo, weiß jemand, ob man bei 1.4 lBenziner (BUD analog BXW, CGGA, CGGB) Wasserpumpe ohne kompletten Ausbau des Zahnriemens tauschen kann oder...
  3. Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?

Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?: Ich will bei meinem Fabia 1,9 SDI EZ 6/2003 Fahrgest.Nr. 6Y433768...den Zahnriemen und die Wapu wechseln. Jetzt gibt es aber verschiedene Wapus...
  4. Wasserpumpe ausgetauscht

Wasserpumpe ausgetauscht: Also ich hatte das Problem diese Tage, dass nach wenigen Kilometern die Kühlungswassertemperatur Richtung rot ging (zwischen 110 und 120 Grad)....
  5. Hohes Pfeifen Fabia RS - Wasserpumpe?

Hohes Pfeifen Fabia RS - Wasserpumpe?: Hach Leute,... vid.me/3PS3 Gerade eben angefangen, dachte schon ich hätte einen Tinitus, aber sieh an, mein Fabia RS wird musikalisch...ha ......