Wassermangelanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von quincy, 16.01.2002.

1. quincy

quincy Guest

Hallo,

da sich wohl die Ausstattung im Elegance die letzten Monate geändert hat (wenn ich das im Forum so richtig mitgekriegt habe), will ich hier nicht über die Vorteile Elegance und Comfort argumentieren. Ich habe meinen Fabi Elegance im August bekommen und bin einfach nicht mehr genau genug informiert.

Aber über die Wassermangelanzeige kann ich mich nur positiv äußern. Dies ist wirklich kein schnick-schnack, sondern gerade jetzt in dieser Zeit (und bei einer Behältergröße von gerade mal 2l) ein wirklich nützliches Feature. Man wird rechtzeitig gewarnt und kann ein Fahrt noch beruhigt zu ende bringen - dann sollte man aber schleunigst nachfüllen. Auf selber nachgucken (das weiß ich aus eigener Erfahrung - und bei meinem alten Auto war der Behälter doppelt so groß) würd ich mich da nicht so verlassen :D

Bei der gelegenheit. Weiß jemand, ob es den 5l Behälter zum nachrüsten gibt???

cu quincy

p.s. sorry Mods - sollte eigentlich in den Thread "Comfort oder Elegance?". kann das verschoben werden???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calhoun, 16.01.2002
    Calhoun

Calhoun Guest

Die nette Kontrallleuchte unterstützt nicht nur die Kontrollträgheit des Fahrers, sonder gewährt auch demjenigen die nötige Information, der nicht um Ecken sehen kann. Eine visuelle Kontrolle fällt eher schwer, da der Behälter wohl nicht komplett einsehbar ist (denk ich mal so)

Calhoun

4. ?

? Guest

Hi Quincy, das verschieben von Beiträgen in andere Topics ist leider noch nicht möglich. Hier der Link zum Topic Comfort oder Elegance?.

Gruß
    Mic

5. Daniel

Daniel Guest

Die Idee an und für sich wäre natürlich Interessant ... an den Behälter rankommen ist ja kein Problem wenn man mal ein kleines Schwätzchen mit dem Mitarbeiter für Lager- und Ersatzteilwesen hält :)

Wenn ich mal dran denke frag ich da vielleicht mal nach. Wäre praktisch... denn bis ich das erste mal genau nachgemessen nachgefüllt hatte, war ich stets der Meinung einen 4,5 Liter Behälter zu haben, so wie es mir das damalige Verkaufsprospekt vorgaukelte.

Aber jetzt werd ich mich erstmal mit nem Anwalt in Verbindung setzen und SAD wegen vorenthaltung von Spritzwasser verklagen... schweinerei, so eine Lüge im Prospekt zu erzählen :narr:

6. quincy

quincy Guest

Normalerweise ist bei den fein sprühenden Frontdüsen der 2l Behälter auch ausreichend. Nur der "fette" Strahl der da hinten rauskommt (die hälfte des Wassers wird eh gleich verschwendet ;-)) braucht schätze ich mal mehr als das Doppelte als die Düsen vorn.

Deshalb wär ein größerer Behälter wirklich von Vorteil. Mal schauen ob ich einen herbekomme.

cu quincy

7. #6 boomboommelli, 17.01.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn mangelnde Platzverhältnisse im Motorraum den Einbau eines größeren Behälters nicht zulassen,gibt es trotzdem die Möglichkeit der Volumenerweiterung durch Integration eines Verlängerungsschlauches ! Je länger der ist,desto mehr Wasser hat man dann in diesem Kreislauf,zudem hat man,wenn man ihn um den Kühlerschauch wickelt,eine erwünschte Warmwasserspritzanlage !Der Schlauch ist flexibel verlegbar,am besten eignet sich ein durchsichtiger,im Durchmesser mit dem Serienschlauch identischer(wegen Druck) und wärmefester PVC-Schlauch (Baumarkt,Gartenabteilung)Viel Spaß beim Basteln !!! 8)

8. petsch

petsch Guest

Weis jemand, bei welcher Restmenge Wasser der Sensor alarm schlagen sollte? Ich kann fast alle zwei Wochen nachfüllen, da bei ca. 1.7 Liter Restmenge von 2.5 Liter der Warnton erklingt.

9. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hi @ all!

Also bei mir reicht das Scheibenwasser so 4-5 Tage. Danach ist Ebbe im Wassertank! Logischerweise fülle ich nun alle 3 Tage mein Wasser auf - basta!
    Und wenn einmal die Haube offen ist, kann man ja noch diverse andere Sachen begutachten!

mfg MDJ!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Michel

Michel Guest

Ich probiere es in deutsch.
    Ich habbe 0,8 L restmenge wasser im tank wann der sensor alarm schlagen. Ich füllen 1,6 - 1,8 L wasser bei und dann ist es full.

Gruß aus Holland

Michel.

Next time in englisch again?

12. ?

? Guest

Schreib so wie es dir am leichtesten fällt, dein Deutsch ist okay, aber Englisch verstehen hier auch die meisten, also kein Prob.

Gruß
    Mic

Thema:

Wassermangelanzeige

Die Seite wird geladen...

Wassermangelanzeige - Ähnliche Themen

1. Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung

Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung: Hallo, ich habe in der letzten Zeit 6 (Monate) bei meinem SKODA Octavia Bj. 11.2001 1,9 TDI 110 PS 136000 km immer wieder Anzeige Wassermangel....