Wasserkreislauf - Anschluss/Eingang in Zylinderkopf....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ahnungsloser50iger, 17.02.2015.

  1. #1 ahnungsloser50iger, 17.02.2015
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum,

    mein Fahrzeug: Octavia 2,0 FSI Kombi 150 PS EZ 30.06.2005 km 145.000
    mein Problem : Wasser-Kühlmittelverlust (nicht sehr viel, aber trotzdem !)
    Beschreibung : Letztes Jahr vorm Urlaub (!!!) musste ich noch 635,- Euronen investieren. Neuer Kühler inkl. Wasserpumpe. Nun hat der Wagen an einem Morgen plötzlich gemeckert.Kühlmittelstand prüfen. Rote Lampe und Mörderkrach mit Piepen und so. Da waren wir wach. Nachgeschaut, und da waren tatsächlich in dem Ausgleichsbehälter nur noch etwa ein Finger breit Kühlflüssigkeit drin. zu Hause nachgefüllt und dann zum :) gefahren. Der hat dann rumgesucht und mit ner Sonde unten rum nachgeschaut. Wäre alles so verbaut bei dem Wagen (Kühler und vorne von oben alles super dicht) Und tatsächlich, da ist an einer Verschraubung oder Flansch; was immer das auch ist, etwas Flüssigkeit zu bemerken. Und an dieser Stelle geht der Wasserkreislauf zum Zylinderkopf. Er konnte jetzt nicht sagen wie das Teil heißt. War dann bei Skoda direkt. Der hat in seinem PC-Programm gesucht, und konnte mir auch nichts genaues sagen. Evtl. der Wasseranschlussstutzen (??)
    Meine Frage an Euch:
    Kennt jemand dieses Problem und weiß etvl. sogar die genaue Bezeichnung dieses Teiles das in den Zylinderkopf geht ?
    Was wäre ich Euch dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann die Antworten kaum erwarten. Denn ich möchte das Teil wechseln, weil wir Anfang März ne kleine Reise machen. Und da wäre es ganz schlecht, wenn das Teil platzt oder halt sonst irgendwie die "Grätsche" macht.

    Ganz liebe Grüße an Alle

    der "ahnungslose50iger" ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hatte ich bei meinem damals auch. Das ist der ganz normale Wasserstutzen.
    Dein Händler soll mal bei Thermostatgehäuse nachsehen. Dann findet er das richtige Teil auch.
    Meist ist nur der Gummidichtring undicht, aber ich hatte auch schon gerissene Stutzen.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  4. #3 ahnungsloser50iger, 17.02.2015
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Servus und danke für da schnelle Feedback;
    Was heißt: ....der ganz normale Wasserstutzen ? Ist das D E R Wasseranschlussstutzen der in den Zylinderkopf geht ? Das muss schon von unten her sein, woll ! Und was ist passiert bei Deinen gerissenen Stutzen ?

    LG ;)
     
  5. #4 skodabauer, 17.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ne geht alles von oben. Der Riss war ein Haarriß der langsamen Kühlmittelverlust nach sich zog.
    Teilenummer kann ich morgen schicken.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  6. #5 ahnungsloser50iger, 18.02.2015
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ! Ja, vielleicht kann ich was mit der Teilenummer anfangen. Was ich hier feststelle ist, die Firmen, also die Autofirmen wollen alles nur selbst machen und die Knete verdienen. Kann man ihnen ja nicht verübeln. Ist halt wenig Entgegenkommen da. Mal sehen was ich damit anfangen kann. Mein privater Schrauber ist Kfz-Meister und in einer freien Werkstatt beschäftigt. Evtl. kann der mal nach der Nummer sehen.

    LG ^^
     
  7. #6 skodabauer, 18.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sollte der Stutzen mit der Originalnummer 06F 121 133 A sein. Dazu noch den Dichtring N 902 753 02.
    Schick mir mal bitte deine Fahrgestellnummer (also die vom Auto ;) ) per PN, dann kann ich die Nummern noch mal abgleichen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ahnungsloser50iger, 20.02.2015
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus skodabauer,
    danke vielmals für die Nummern. Werd ich mal nachschauen. Meine Fahrgestellnummer ( also die vom Wagen :thumbsup: ) lautet TMBGD61Z552044610

    LG und schickes Weekend


    der ahnungslose........ 8)
     
  10. #8 skodabauer, 20.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Teilenummern stimmen. Nur du brauchst noch den Dichtring N 903 168 02 für den Temperaturfühler.
     
Thema: Wasserkreislauf - Anschluss/Eingang in Zylinderkopf....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühler Flansch undicht fabia

    ,
  2. wasserstutzen skoda fabia

    ,
  3. wasserkreißlauf vw passat 35 i 2 l

    ,
  4. eingang zylinderkopf
Die Seite wird geladen...

Wasserkreislauf - Anschluss/Eingang in Zylinderkopf.... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

    Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...