Wasserkasten entstopfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gizm0, 18.10.2013.

  1. Gizm0

    Gizm0

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bei meinem Octavia ist der Wasserkasten verstopft und es läuft Wasser in den Innenraum. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Wasserkasten am besten entstopfe?
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    bau die Wischerarme ab und entferne die Wasserkastenabdeckung. Dann Staubsauger frei und alles Laub raus. Die eigentlichen Abläufe sind in den vorderen Ecken den Wasserkastens.

    Lange nicht bei der Inspektion gewesen -oder? ;)

    getapatalked
     
  4. Gizm0

    Gizm0

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Wie entferne ich die Kastenabdeckung, gibts dafür Anleitungen oder ist das selbsterklärend?
     
  5. #4 skodabauer, 18.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Wischerarme weg sind einfach nach oben rausziehen und ausfädeln.
    Vor dem Wiedereinbau unbedingt die Kante an der Abdeckung reinigen und die Rille wo die Abdeckung unterhalb der Frontscheibe eingeklipst wird.
    Beim Einklipsen nur mit der flachen Hand drücken-nicht draufhauen. Die Frontscheibe kann dabei reissen.
    Die Kante der Abdeckung und die Rille mit Silikonspray einsprühen hilft. Wenn kein Silikonspray da ist geht auch anderes Sprühöl.

    getapatalked
     
  6. #5 Rumgebastel, 20.10.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Im Extremfall evtl. auch mal die vorderen Radhausschalen auf Höhe der A-Säule abschrauben und mal dahinterschauen, wie es mit Schlamm usw. aussieht. Die Stelle setzt sich mit der Zeit auch gut voll.
     
  7. Gizm0

    Gizm0

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps und Erklärungen. Habe die Abflüsse mit einem Draht durchstossen, das hat vorerst geholfen. Bei Gelegenheit werde ich den kompletten Kasten reinigen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserkasten entstopfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserkasten skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia wasserkasten

    ,
  3. skoda wasserkasten saubern

    ,
  4. skoda octavia 1u wasserkasten verstopft,
  5. octavia wasserkasten reinigen,
  6. octavia wasserkastenabdeckung,
  7. wasserkasten octavia leeren,
  8. wasserkasten octavia,
  9. skoda octavia wasserkasten reinigen,
  10. wasserkasten reinigen skoda,
  11. skoda octavia abdeckung wasserkasten
Die Seite wird geladen...

Wasserkasten entstopfen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Wasserkasten

    Problem mit dem Wasserkasten: Guten Morgen und erstmal Hallo ;) BIn neu hier. Nun zu meinem Problem :( Habe ein Skoda Fabia 6Y2 Baujahr 2007 bzw Erstzulassung März 2007 Habe...
  2. Wasserkasten reinigen

    Wasserkasten reinigen: Nochmal das Wasserproblem, jetzt der Teil mit dem Wasserkasten: Ich hatte eben die Scheibenwischer runter und die Abdeckung zwischen...
  3. Spalt zwischen Wasserkasten und Motorraum

    Spalt zwischen Wasserkasten und Motorraum: Hallo Zusammen, Ich wollte sicherheitshalber meinen Wasserkasten entleeren (Skoda Fabia I) Dabei ist mir ein ziemlich großer Spalt zwischen...
  4. Hilfe - Wasser im Fußraum - nicht durch die Türen oder Wasserkasten!

    Hilfe - Wasser im Fußraum - nicht durch die Türen oder Wasserkasten!: Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal etwas Wasser im Fahrerfußraum. :cursing: Dabei habe ich auf den Wasserkasten getippt,...
  5. Kurze Frage-Wasserkasten

    Kurze Frage-Wasserkasten: Moin. Ich müsste mal bei mir die Dichtung zwischen Wasserkasten und Blech neu machen. Wie genau ist der befestigt. Habe da vorhin so zwei dicke...