Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von TheRapid, 24.05.2016.

1. #1 TheRapid, 24.05.2016
    TheRapid

TheRapid

Hallo,

fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel und habe seit gestern Abend komische Geräusche im Heck des Autos. Es klingt so als wenn es im Tank schwappen würde, aber bin mir nicht sicher.

Es hört sich wie Wasser an, oder anderweitige Flüssigkeit, welche beim Bremsen, Anfahren, in scharfen Kurven und bei Holperstraße zu hören ist.

Vermute ja das der Tankinhalt das nur irgendwie ist, tank ist 1/4 voll. Kofferraum ist überall trocken, Rücksitzbank auch überall (auch drunter).

Hatte bis gestern Abend nie so komische Geräusche.

Danke für die Hilfe.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve_P, 24.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Öffne deine beiden hinteren Türen und wackel zu 95% wird es in den Türen schwappen da dort sich das Wasser gesammelt hat. Unten an der tür das Gummi zur Seite drücken bis es abfließt.

Bekanntes Problem gibt hier einige Threads dazu.

Ab zum Händler die Schneiden das Gummi so das es abfließen kann kostet normalerweise nichts.

http://www.skodacommunity.de/threads/wasser-in-den-tueren.87101/

4. RAPlD

RAPlD

5. #4 fishware, 24.05.2016
    fishware

fishware

Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1.2 TSI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eschengrund
    Kilometerstand:
    15000
    da kann ich ja nur hoffen, das Skoda das mit den neuen Rapids schon gelöst hat... da ist ja sonst Rost schon vorprogrammiert

6. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Selber mal bücken und mit einer Nagelschere selbst die Dichtung am Rand zurecht schneiden. Dauert keine 5 Minuten. So habe ich es gemacht und mir den Weg zum Händler gespart.

7. #6 TheRapid, 24.05.2016
    TheRapid

TheRapid

Musste eh zum Händler vorhin da Klimaanlage nicht richtig funzt. Klima ist Druckschalter kaputt und Gummis hat er auch gleich zurecht geschnitten. Alles Gewährleistung :)

fishware gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

Die Seite wird geladen...

Wassergeräusche im Heck nach starken Regen - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  3. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  4. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...
  5. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....