Wasserflecken auf der Motohaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Catgirl, 27.07.2012.

  1. #1 Catgirl, 27.07.2012
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo zusammen,

    heut hab ich mir mal die Mühe gemacht und meinen kleenen gewaschen und poliert .
    Nun ja als ich alles soweit fertig hatte machte ich mich an die Motorhaube.
    Polierte mir nen Wolf bekomm einfach die Wasserflecken nicht weg habt ihr Mittelchen wie ihr diese beseitigt ?

    Lg Catgirl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 27.07.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Erst gar nicht entstehen lassen ;) Grade jetzt bei den Temperaturen können die ganz schön hartnäckig werden, wenn der Lack so heis wird in der prallen Sonne... Ich zieh das Auto dann immer gleich ab, dass kein Wasser mehr drauf ist und dann poliert es sich auch besser...

    Mal davon abgesehen müsste das eigentlich mit ner gescheiten Politur weggehen?! Was auch sehr gut sein soll, ist so Reinigungsknete... Damit soll alles runtergehen, was sich so auf dem Lack befinden könnte :) Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert...

    MfG
     
  4. Elton

    Elton Guest

    Lackknete ist klasse! Aber eine "SCH.........." Arbeit!
    Der Lack fühlt sich danach sowas von glatt an.

    Gruß

    Elton
     
  5. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Kurze Frage meinst du eine Politur oder eine Versiegelung (Wachs)

    Mit einer Politur sollte es auf jedenfall runtergehen, mit nem wachs nicht wirklich, soll es ja auch nicht.
    Lackknete geht tip top und Arbeit ist es auch ned wirklich. Die nehm ich aber nur vorm Wachsen oder Polieren damit die Oberfläche wirklich sauber ist. Sonst beschädigt man sich nur seine Versiegelung.
     
  6. #5 Catgirl, 28.07.2012
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    @ Choppa

    Ich hab Autopolitur von Sonax verwendet.
    Lg Catgirl
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PJM2880, 28.07.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Besorg dir mal die Lackknete und ein anständiges Gleitmittel dazu,
    dann gehen die Flecken ratzfatz wieder weg.

    >KLICK<

    Als Anfänger würde ich mal mit der blauen Knete von Petzoldt's anfangen
    >KLICK<

    MFG
     
  9. Elton

    Elton Guest

    Die Knete, ich würde sogar sagen die gleiche (die Dose sieht genau so aus), bekommst Du auch von RotWeiß im normalen Autoteilezubehör. Die ist günstiger. Ich meine ich hab neulich 27€ bezahlt.

    Gruß

    Elton
     
Thema:

Wasserflecken auf der Motohaube

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken auf der Motohaube - Ähnliche Themen

  1. hässliche Wasserflecken auf RS Sitzen

    hässliche Wasserflecken auf RS Sitzen: Hallo an alle! Hat jemand einen wertvollen Tipp, wie man aus den ultra empfindlichen hellgrauen RS Sportsitzen Wasserflecken, bzw. Wasserränder...
  2. Wasserflecken Sitzbezüge

    Wasserflecken Sitzbezüge: Hallo ! Wie ja bekannt ist, hat man, wenn man bei Regen die Tür öffnet, schöne Wasserflecken auf dem Sitzbezug beim Octavia. ?( ?( Dies...