Wasserfleck aus Sitz mit Sitzheizung entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Vueltas, 06.07.2006.

1. #1 Vueltas, 06.07.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Nun habe ich mit meinem Fabi den absoluten Wasser-Härtetest überstanden und bin mit ihm gestern bei übelsten Überschwemmungen im Sauerland quasi "Offroad" gefahren. Gottseidank kein Wassereinbruch, scheint alles dicht zu sein. Nun habe ich aber heute morgen einen großen Wasserfleck auf meinem Fahrersitz entdeckt, da ich komplett durchnäßt eingestiegen bin. Da ich vorne Sitzheizung habe, weiss ich nicht so recht, wie ich den wegbekomme ohne die Heizdrähte zu gefährden. Kann mir einer von Euch vielleicht helfen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 06.07.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Viele Leute hier fanden den original Skoda Polsterreiniger ganz gut. Ansonsten haben auch schon einige hier mit sonem Nasssauger die Sitze wieder trocken gemacht. Auch mit Sitzheizung.

Wenn der Sitz allerdings feucht ist, solltest du dir son Industrie-Salz holen zügigst.

4. #3 survivor, 08.07.2006
    survivor

survivor Guest

ich kann eine mischung aus essigessenz und wasser empfehlen. ca. 4 teile wasser auf 25% säurehaltige essigessenz. dann den sitz ca. 10min lang damit einreiben und trocknen lassen. hat bei mir immer funktioniert.
    der geruch verschwindet recht schnell wieder.
    mfg, survivor

5. #4 Vueltas, 10.07.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Vielen Dank für die Antworten, habe es gestern mal mit der Essigessenz-Methode (1:4 pi mal Daumen..) versucht und siehe da: der Fleck ist weg! Vielen Dank für den Tip!! :beifall:

6. EAGLE

EAGLE Guest

Ob das mit der Essigmischung auch bei den weißen Polstern des Octavia RS I klappt, oder würde ich diese beim Versuch damit noch weiter verschmutzen?

7. #6 survivor, 11.07.2006
    survivor

survivor Guest

freut mich, dass es auch bei dir funktioniert hat, vueltas.
    eagle: ich hab zwar kein weißes polster, aber auch recht helles und bei mir verschmutzt da eigentlich nichts (natürlich farblose essig(-essenz) nehmen, keinen balsamico o.ä. ;) ).
    vielleicht wärs hilfreich das ganze erstmal an einer anderen, unauffälligen stelle anzuwenden...
    das ganze hilft natürlich weitgehend nur für wasserflecken!!
    garantie übernehm ich natürlich keine ;).
    mfg, survivor

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserfleck aus Sitz mit Sitzheizung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti skoda wwasser auf dem fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck aus Sitz mit Sitzheizung entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  3. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...