Wasserfleck aus Sitz mit Sitzheizung entfernen

Diskutiere Wasserfleck aus Sitz mit Sitzheizung entfernen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nun habe ich mit meinem Fabi den absoluten Wasser-Härtetest überstanden und bin mit ihm gestern bei übelsten Überschwemmungen im Sauerland quasi...

  1. #1 Vueltas, 06.07.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Nun habe ich mit meinem Fabi den absoluten Wasser-Härtetest überstanden und bin mit ihm gestern bei übelsten Überschwemmungen im Sauerland quasi "Offroad" gefahren. Gottseidank kein Wassereinbruch, scheint alles dicht zu sein. Nun habe ich aber heute morgen einen großen Wasserfleck auf meinem Fahrersitz entdeckt, da ich komplett durchnäßt eingestiegen bin. Da ich vorne Sitzheizung habe, weiss ich nicht so recht, wie ich den wegbekomme ohne die Heizdrähte zu gefährden. Kann mir einer von Euch vielleicht helfen??
     
  2. #2 NiteCrow, 06.07.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Viele Leute hier fanden den original Skoda Polsterreiniger ganz gut. Ansonsten haben auch schon einige hier mit sonem Nasssauger die Sitze wieder trocken gemacht. Auch mit Sitzheizung.

    Wenn der Sitz allerdings feucht ist, solltest du dir son Industrie-Salz holen zügigst.
     
  3. #3 survivor, 08.07.2006
    survivor

    survivor Guest

    ich kann eine mischung aus essigessenz und wasser empfehlen. ca. 4 teile wasser auf 25% säurehaltige essigessenz. dann den sitz ca. 10min lang damit einreiben und trocknen lassen. hat bei mir immer funktioniert.
    der geruch verschwindet recht schnell wieder.
    mfg, survivor
     
  4. #4 Vueltas, 10.07.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Vielen Dank für die Antworten, habe es gestern mal mit der Essigessenz-Methode (1:4 pi mal Daumen..) versucht und siehe da: der Fleck ist weg! Vielen Dank für den Tip!! :beifall:
     
  5. EAGLE

    EAGLE Guest

    Ob das mit der Essigmischung auch bei den weißen Polstern des Octavia RS I klappt, oder würde ich diese beim Versuch damit noch weiter verschmutzen?
     
  6. #6 survivor, 11.07.2006
    survivor

    survivor Guest

    freut mich, dass es auch bei dir funktioniert hat, vueltas.
    eagle: ich hab zwar kein weißes polster, aber auch recht helles und bei mir verschmutzt da eigentlich nichts (natürlich farblose essig(-essenz) nehmen, keinen balsamico o.ä. ;) ).
    vielleicht wärs hilfreich das ganze erstmal an einer anderen, unauffälligen stelle anzuwenden...
    das ganze hilft natürlich weitgehend nur für wasserflecken!!
    garantie übernehm ich natürlich keine ;).
    mfg, survivor
     
Thema: Wasserfleck aus Sitz mit Sitzheizung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fleck entfernen sitzheizung

    ,
  2. flecken von sitzheizung

    ,
  3. wasser ausgelaufen auf sitzheizung

    ,
  4. yeti skoda wwasser auf dem fahrersitz
Die Seite wird geladen...

Wasserfleck aus Sitz mit Sitzheizung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  2. Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?

    Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?: Hallo zusammen, ich empfinde die Sitzheizung in Stufe 2 als ziemlich heiß, nach 2 Minuten muss ich bereits zurückschalten. Stufe 1 ist dann...
  3. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  4. Kabelverlauf Sitzheizung hinten

    Kabelverlauf Sitzheizung hinten: Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Kabelstrang für die hintere Sitzheizung verläuft? So weit ich weiß sitzt das Steuergerät unter dem...
  5. Sitze im RS

    Sitze im RS: Mein Hintern ist zu breit für die Sitze im RS. Bei meinem Golf mit Sportsitzen sind die seitlichen Erhöhungen auf der Sitzfläche nach einiger Zeit...