Wassereintritt :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von halapeneo, 25.12.2012.

  1. #1 halapeneo, 25.12.2012
    halapeneo

    halapeneo

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 50kW(68PS)
    Kilometerstand:
    175000
    Hey Leute,
    bei meinem Felicia läuft nun seit einiger Zeti immer wieder nach Regen Wasser ins Auto. Neulich habe ich festgestellt dass die Dämmmatte ( der Schwamm ) unter dem Amaturenbrett vollgesogen war. Dann bemerkte ich auch noch das es Seitlich herunterläuft ?( .
    Nun habe ich versucht die Abdeckung zwischen Frontscheibe und Haube, da wo die Spritzdüsen dran sind, abzunehmen. Allerdings lies sich diese, selbst nachdem ich alle Schrauben bzw. Muttern gelöst hatte nicht runterkriegen X( .
    Daher meine Frage: Wie kriege ich die runter? Scheibenwischer habe ich auch weggemacht
    Oder woran könnte es sonst liegen dass da Wasser ins Auto läuft? Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass es durch das Gummi der Frontscheibe ( Dichtung ) reinkommt aber fragen schadet ja nicht.
    Danke schon mal
    Lg Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Naja, es gebe da leider noch eine Möglichkeit und zwar das der Scheibenrahmen durchgefauelt ist muss (hoffentlich nicht sein) kann aber, da manche User schon davon berichteten.
     
  4. #3 fabia-combi, 26.12.2012
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Ist sichergestellt, dass das Wasser nicht über die Lüftung reinkommt? Da ist im Kasten für den Gebläsemotor ein Wasserablauf, der sich ggf. zugesetzt haben könnte... Ist nur so eine Idee von mir...
     
  5. #4 halapeneo, 26.12.2012
    halapeneo

    halapeneo

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 50kW(68PS)
    Kilometerstand:
    175000
    Danke für den Hinweis. Werde morgen mal danach sehen.
    Allerdings hätte ich noch eine Frage: Wie kriege ich die Abdeckung zw. Frontscheibe und Motorhaube runter? Schrauben bzw. Muttern sind gelöst, die Abdeckung will aber trotzdem nicht runter
     
  6. #5 playboy52, 26.12.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Wie viel Schrauben hast du denn gelöst? Du hast links und rechts jeweils eine Schraube von oben und ich glaub drei Plastemuttern von unten, sprich eine in der Mittte und zwei am Rand. Mehr Schrauben sind da nicht.

    Lg playboy52
     
  7. #6 halapeneo, 10.01.2013
    halapeneo

    halapeneo

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 50kW(68PS)
    Kilometerstand:
    175000
    Lösung gefunden. Unter dem Gummi, also der Dichtung waren Rostlöcher. Zudem war der Gummi porös. Also gewechselt, die Roststellen entfernt und sie zugespachtelt, sowie versiegelt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt :(

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt :( - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt

    Wassereintritt: Hallo, Bei meinem 97er VFL habe ich bemerkt dass der Schaumstoff im Fahrerfussraum nass ist. Allerdings nur gerade im Bereich über der Lenksäule....
  2. Wassereintritt

    Wassereintritt: Neues Problem bei meinem drei Jahre alten Citigo (BJ: 2012, 33.000 km) Wassereintritt im Fußraum vorne und hinten rechts. Hinten stand das...
  3. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

    Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  4. Wassereintritt wenn die Heizung auf Warm gestellt ist.

    Wassereintritt wenn die Heizung auf Warm gestellt ist.: Grüss Euch. Habe Wasser auf der Fußmatte wenn ich die Heizung auf Warm gestellt ist. Skoda Oktavia 1.9 TDI 110 PS Kann mir jemand Weiterhelfen??...
  5. Wassereintritt vorne Beifahrer-seite

    Wassereintritt vorne Beifahrer-seite: Hallo.... Hat jemand von euch das gleiche Problem, das beim Beifahrer vorne im Fussraum Wasser eintritt?? Habe das jetzt 2 mal nach Regennächte...