Wassereintritt

Diskutiere Wassereintritt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen. Ich habe ab und zu einen Wassereintritt hinten rechts im Fussraum. Teppich minimal und auf der Fussmatte. Nur bei längerem...
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
826
Zustimmungen
190
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Guten Morgen. Ich habe ab und zu einen Wassereintritt hinten rechts im Fussraum. Teppich minimal und auf der Fussmatte. Nur bei längerem Starkregen. Beim Waschen konnte ich es noch nicht feststellen. Woher könnte dies kommen? Pano ist nicht vorhanden. Evtl der Türablauf? Sollte ich Mal die Verkleidung abnehmen und dort nachschauen oder gibt es noch andere Tips?
 

Anhänge

  • IMG_20220517_052234.jpg
    IMG_20220517_052234.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 71
#
schau mal hier: Wassereintritt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.074
Zustimmungen
897
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Läuft das links oben im Eck?
Schaut sehr komisch aus...

Da hilft fast nur Verkleidungen runter zum Suchen.
Sind die Gummidichtungen der Türen OK?
 
Siggi68

Siggi68

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
11
Fahrzeug
L&K 147kW
HI,

die F1x Reihe (5er) von BMW hat(te) ein ähnliches Problem.
Es musste die Türpappe entfernt und eine Dichtung (Bytil-Band) erneuert werden. War vom Werk nicht 100% aufgetragen und/ oder von der "Linien-Führung" nicht korrekt.
Wie das aber bei SIII in der Tür aussieht, weiß ich nicht
 
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
237
Zustimmungen
84
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Oft sind die Lautsprecher undicht.. Ausbauen und neu Abdichten ;)
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
826
Zustimmungen
190
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Das das verlaufen ist, kommt vom fahren. Hab das Foto erst später gemacht. Dichtungen sehen alle gut aus. Keine Risse oder Abschürfungen oder ähnliches. Dann werde ich nächste Woche Mal die Türverkleidung abbauen und mich dort umschauen und dann direkt den Lautsprecher mal abdichten. Melde mich dann wieder, wenns was neues gibt. Vielen Dank schonmal an alle

@Fre4ser die Lautsprecher sind genietet, oder?
 
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
237
Zustimmungen
84
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Joa die sind ziemlich sicher genietet. 100% kann ichs dir ausm Stehgreif gerade nicht sagen :)
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
826
Zustimmungen
190
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
So, Fehler gefunden. Die Tür wurde beim Vorbesitzer anscheinend schon einmal zerlegt und dann nicht mehr fachmännisch zusammengebaut. Lautsprecher war dicht und nicht gebrochen, aber diese große schwarze Abdeckung, in der das Steuergerät sitzt, war unten nicht korrekt eingerastet und dadurch lag die Dichtung nicht auf. Hab jetzt trotzdem Mal sikaflex um den halben Lautsprecher und die schwarze Abdeckung gemacht. Man hat unter der Abdeckung auch deutlich die Fließspuren vom Wasser gesehen.
Clips sind keine kaputt gegangen, aber ich hab trotzdem mal welche aufs Lager gelegt
 
Thema:

Wassereintritt

Wassereintritt - Ähnliche Themen

Wassereintritt Fahrerseite: Hallo Habe seit längerem ein Problem mit Wasser auf Fahrerseite beim Oktavia RS Diesel Bj.2015 mit Panoramadach Das Fahrzeug war schon mehrmals in...
Himmel, Verkleidung und Antennenfuß: Liebe Roomies, es gibt hier sicher Anleitungen, aber ich finde sie nicht... könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe noch nie an einem Auto...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Loch in Pano Dichtung und Wasser im Fußraum: Guten Abend Gemeinde, ich war bis gestern in den Bergen im Urlaub. Mein Skoda stand draussen und es hatte immer Mal wieder geregnet. Am letzten...
Oben